Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ernsthaftes Problem - immer wieder Systemabstürze und Bluescreens

kaisersiemens

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen,

ich habe öfters Bluescreens und möchte gerne wissen wie ich das Problem beheben kann.
Wenn ich Firefox benutze bekomme ich innerhalb 5-10 min Bluescreen. Jetzt benutze ich Google Chrome und dort habe ich keine Systemabstürze mehr. Leider sind diese abstürze immer noch da aber wieso ?...Siehe Anhang
 

Anhänge

  • a..jpg
    a..jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 208
  • d.jpg
    d.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 179
  • d..jpg
    d..jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 170
  • c.jpg
    c.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 174
  • c..jpg
    c..jpg
    78 KB · Aufrufe: 185
  • b.PNG
    b.PNG
    8 KB · Aufrufe: 162
  • b..PNG
    b..PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 197
  • a.jpg
    a.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 188
Anzeige
AW: Ernsthaftes Problem ?

Willkommen im Forum:)

Bitte Trage den Rechner erstmal unter "Mein System" ein, die Infos kannst du z.B. mit Speccy auslesen.

Danach schaust du im Betrieb mal nach, wie hoch die Temperaturen sind bzw. werden, z.B. mit HWMonitor.

Zum Schluss: irgendwas an neuer Hardware dazugekommen? Treiber aktualisiert?
 
AW: Ernsthaftes Problem ?

Willkommen hier:)
Der Fehler BCC Code 1a weist auf defekten Arbeitsspeicher hin. Lade dir doch mal Memtest86 runter und teste deinen RAM ruhig über mehrere Zyklen oder mehrere Stunden.
Möglich in der Kombination mit dem auch angezeigten BCC Code 124 wäre ein falsch übertaktetes System oder falsche Einstellungen im Bios. Wenn gar nichts mehr geht, könntest du das ja mal auf Default setzen.
 
Okay danke erstmal für diese Info.
Ich werde jetzt mit Memtest86,Speccy und HWMonitor alles durchgucken.
Danach werde ich euch berichten...

mfg,
kaisersiemens

Willkommen hier:)
Der Fehler BCC Code 1a weist auf defekten Arbeitsspeicher hin. Lade dir doch mal Memtest86 runter und teste deinen RAM ruhig über mehrere Zyklen oder mehrere Stunden.
Möglich in der Kombination mit dem auch angezeigten BCC Code 124 wäre ein falsch übertaktetes System oder falsche Einstellungen im Bios. Wenn gar nichts mehr geht, könntest du das ja mal auf Default setzen.


Ich habe keine Ahnung wie ich was im BIOS umstellen soll wenn da was falsch eingestellt ist.
Ich weis zwar wie man da rein kommt aber mehr auch nicht. :(

Hm jetzt hab ich noch ein Problem. Die CPU Auslastung geht bei mir auf 100% sobald ich ins internet gehe oder ein spiel starte. Und im Spiel kann ich keine saves laden oder speichern. :(:(:(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 153
  • 5.jpg
    5.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 158
  • 6.jpg
    6.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 163
  • 7.jpg
    7.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 173
  • 12.jpg
    12.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ernsthaftes Problem ?

Nabend !

Beseitige doch erstmal das erste Problem und berichte , was bei memtest heraus gekommen ist . Dein 2. kann aus dem ersten resultieren (ist sogar sehr wahrscheinlich) .

Gruß Micha !
 
AW: Ernsthaftes Problem ?

Meine ehrliche Meinung?Bevor ich ans spielen denke,würde ich mein System,auf Vordermann bringen.Wenn schon Memtest abbricht ist, ist doch mit deinem RAM oder den Bioseinstellungen was nicht in Ordnung.
 
AW: Ernsthaftes Problem ?

Hab denn Memtester durchlaufen lassen war nach 4h immer noch nicht fertig aber er hat ca. 140 Fehler gefunden.
Jetzt habe 2 neue Arbeitsspeicher mit 4gb eingesteckt und kann immer noch nicht bei 2 Spielen Speichern.
System wiederherstellen geht nicht(siehe anhang).
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 153
Ehm das war überhaupt keine Hilfe das mit denn Windows 7 Dienste grad im gegenteil. Als ich mein PC heute gestartet habe hatte ich kein Internetzugriff nur wegen diesen link "Windows 7 Dienste". Das war voll die verarsche. Ich brauchte 2h um wieder alles hinzubekommen damit es wieder geht.
Also DAS ist KEINE professionelle Hilfe....
 
Bevor du hier jemanden ob seines Hilfe-Tips verdammst, solltest du in Betracht ziehen, das die Ursache des Fehlers vielleicht garnicht im installierten Windows zu finden ist. ;)
 
Interessant & Hilfreich wären auch die schon angefragten Infos zu deinem System.
Sonst ist das wie so:
Habe öfter ( Durchfall ) wer kann helfen.
Da empfehle ich zuerst immer den ( Gummikorken ) im Notfall! :ROFLMAO:
Irgendwelche System Verbieger wie TunUP in gebrauch?
Die Stop 0x124 Fehler wären ein typisches Anzeichen dafür, daß was Übertaktet ist und nicht funktioniert ?
 
Weil Tuneup dafür bekannt ist ein System gehörig durcheinander zu bringen - am besten ist deinstallieren und dann versuchen eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt , wo das noch nicht drauf war .
 
Weil Tuneup dafür bekannt ist ein System gehörig durcheinander zu bringen - am besten ist deinstallieren und dann versuchen eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt , wo das noch nicht drauf war .
Genauer und ergänzend gesagt, vor dem Deinstallieren, sämtliche Änderungen durch die Testversion von TuneUp Utilities rückgängig machen. Evtl erledigt sich dann eine Systemwiederherstellung, die leider auch nicht jegliche Veränderung rückgängig machen kann, für sich alleine genommen.

LG
 
Sie nehmen ungefragt Änderungen am System vor (geht bis zu Einträgen in die Regestry) . Außerdem laden sie oft Treiber die nicht hundertprozentig zum System passen . Dabei arbeiten solche Programme mit dem "Angst machen" System : Achtung ! Sie haben 248 Fehler auf ihrem System - davon sind 256 kritisch :D .
Programme die systemrelevant sind , würde ich außerdem nie als Test oder Betaversion laden .
 
Anzeige
Oben