Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht55Danke
Thema: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung Hallo, seit Monaten konnte ich krankheitsbedingt nicht vor dem Blechbullen sitzen und weiß dadurch nicht einmal mehr, wie ich eine ...
  1. #1
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    Frage Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Hallo,
    seit Monaten konnte ich krankheitsbedingt nicht vor dem Blechbullen sitzen und weiß dadurch nicht einmal mehr, wie ich eine Frage stellen kann. Komme quasi durch die Hintertür rein. Wenn es denn überhaupt geht.
    Daher als erstes meine Bitte, diese Frage in den richtigen Postkasten zu stecken und mir zu sagen, wie man das macht.

    Ich schicke auch gleich eine Frage mit: Die angefügte Meldung, ich solle doch endlich mal ein back-up vornehmen, kann ich hinsichtlich der Autenzität nicht einordnen. Ich erkenne auch das Logo nicht, weiß daher auch nicht, ob so eine Nachricht nicht 'mal mit 'ner Zuckerzange angefaßt werden sollte oder ob es sich um eine ehrenwerte Nachricht von einem honorigen Anbieter handelt.
    Danke für die beiden Hilfen.
    it-analphabet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung-meldung.png  
    Geändert von Ari45 (05.10.2013 um 05:50 Uhr) Grund: Bild aus DOC extrahiert und als Anhang geladen

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    Ich kann Dir auch nicht sagen, von welchem Programm der Dialog kommt - eine Windows-Funktion ist es ganz sicher nicht. Wenn Du einfach mal auf ok klickst, kann eigentlich nicht gleich was passieren. Es sei denn, es erscheint eine Sicherheitsabfrage, dann ganz schnell abbrechen.
    Ansonsten dürftest Du sehen, wem Du die Meldung zu verdanken hast. Für mich sieht es nach Adware aus.
    Henry E., Elloh, Pixelschubse und 5 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Da schein irgendeine Software hinter zu stecken die das Backup online erstellen kann, also ein Onlinespeicher , da müsste man mal unter Programme nachschauen welche Software das sein könnte .
    ich schätze dass das Programm auch im Autostart steckt ,

    öffne mal mit der Ausführung die msconfig.exe , dort stehen die Startprogramme alle drin , davon am besten einen Screenshot hier anhängen
    csmulo, chris02, diogenes und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    davon am besten einen Screenshot hier anhängen
    Als Info dazu bitte mal hier schauen: http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html
    diogenes, chris02, Elloh und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Interessant wäre das Fenster hinter dem Fenster , das zu sehen ist Aber ausführen würde ich da nichts - sondern nur versuchen , rauszufinden was das für ein Programm ist , um es dann ins Nirvana zu befördern
    chris02, Elloh, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Aber ausführen würde ich da nichts - sondern nur versuchen , rauszufinden was das für ein Programm ist , um es dann ins Nirvana zu befördern
    Also nicht direkt raufklicken oder wie darf ich das jetzt verstehen?
    @it-analphabet
    Kannst du uns evtl. einen Überblick über die kostenlose Software geben, die du verwenden tust?
    Adware ? Wikipedia , Was-ist-Adware - Spyware-Tutorials
    it-analphabet bedankt sich.

  7. #7
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Mir sieht es so aus auf dem Bild von ihm als ob da 2 Fenster geöffnet sind - und ich hätte gerne das im Vordergrund was sich jetzt hinter dem geöffneten versteckt
    yellow, Ari45, 0815_neu und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Ich denke, wir sollten uns mit Tipps erst mal zurück halten, bis sich @it-analphabet wieder meldet.
    Vor allem, bis er die Fragen von Micha aus #5 und #7 beantwortet hat.

  9. #9
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Aribert,
    das war gutes Monitoring.
    Ihr seid mit Euren Antworten viel schneller als ich mit dem Umsetzen der einzelnen Ratschläge. Gebt mir bitte mehr Zeit.
    Ich melde mich unverzüglich.
    Trotzdem allen Beteiligten herzlichen Dank!
    it-analphabet
    Ari45 und csmulo bedanken sich.

  10. #10
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Liebe Helfer,
    Martin gab mir heute zu verstehen, ich sei bißchen langsam in der Bearbeitung aller Eurer Anregungen und auch Fragen.
    Genau deshalb hatte ich am 5.10. geschrieben, ich brauche noch ein wenig Zeit und ich würde mich melden. Ich bin, anders als Ihr Profis, nicht in der Lage, jeden Tag am PC zu verbringen. (Es sind persönliche/gesundheitliche Gründe, die ein längeres Sitzen vor dem PC unmöglich machen.)

    Ich verfolge gerade den Hinweis von 0815_neu, wie man screenshots am besten hochlädt und im Text einfließen lassen kann. Das klappt noch nicht, aber als Anlage reicht's ja auch. Also nicht der volle Erfolg, trotzdem erst einmal herzlichen Dank.

    Ermutigt von Martin, habe ich einfach den Aufforderungsbutton von S.1 gedrückt und damit auch die Frage von micha6070 nach der erbetenen “2.“ Seite erfüllt, weil ich eine Software installieren wollte. NUANCE 12.

    Jetzt kehre ich zu meiner Eingangsfrage zurück.
    Wie beseitige ich diese lästige hineinpoppende Werbung oder handelt es sich um etwas anderes?
    Ich reime mir zusammen, daß es sich eine Werbung von NORTON handelt

    Bis hier erst einmal herzlichen Dank allen Beteiligten.
    It-anaphabet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung-erinnerung.jpg   Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung-kopiestarten.jpg  
    Geändert von Ari45 (09.10.2013 um 05:26 Uhr) Grund: Bilder aus DOC extrahiert und als Anhang eingefügt
    0815_neu bedankt sich.

  11. #11
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Bei "Norten"Symantec gibt es unter den Einstellungen oder Optionen bestimmt ein Menü oder Unterpunkt, indem man einstellen kann wann und wie oft Backups usw. erstellt werden sollen.
    Norton selbst gibt es nicht mehr - das war mal eine gute "Firma".
    Ansonsten mal die Hilfe öffnen, ob da etwas steht, wie das geändert werden kann.
    Andererseits ist NortenSymantec so von sich besessen, dass er meint alles selbst machen zu dürfen und greift auch im Hintergrund in das System ohne Einwilligung des Users ein.
    Hatte mal früher Norten, das noch vor noch die Übernahme durch Symantec auf dem System, aber als es sich zum System im System entwickelt hat ist es sofort runter geflogen.
    Man muss sich auch entwickeln und auch trennen können wenn es Userfreundlichere Programme gibt.
    Muss dazu sagen, dass das mit der Zeit und durch Erfahrungen gekommen ist, um auf einer einfachen Ebene zu bleiben.
    Geändert von wolf22 (08.10.2013 um 23:50 Uhr)
    yellow und it-analphabet bedanken sich.

  12. #12
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Also wenn das das Bild hinter dem Bild ist , habe ich die Befürchtung , du hast dir was eingefangen (mir wäre nämlich neu , das man bei Norton so schlecht deutsch spricht) .
    Sieht irgendwie so aus , als ob da jemand versucht an deine Daten zu kommen , indem er die alte Norton Seite fälscht - also wenn du mich fragst , erstmal alles runter vom PC was Norton heißt - dann unbedingt einen Virenscan und dann sehen wir weiter .
    csmulo, yellow und it-analphabet bedanken sich.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Guten Morgen!
    Das Backup-Fenster kommt nicht von Norton sondern ist Malware. (Siehe auf dem 2. Bild die Kopfzeile)
    MyPC Backup wird auf sehr vielen Seiten als gefährlich eingeschätzt.
    Ich habe mal eine Deutsche Seite und eine englische Seite herausgesucht:
    Entfernen MyPC Backup.exe ? Wie MyPC Backup.exe entfernen | Loschen Spyware Virus
    Computer Virus Manual Removal: Uninstall MyPC Backup to Disable Backup Popup Message

    Auf der englischen Seite ist eine Anleitung zum Entfernen des Programms.
    Hier auch noch die entsprechende Seite von Answers.Microsoft.com
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...b-3305604a62d4
    Geändert von Ari45 (09.10.2013 um 05:51 Uhr)

  14. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    Zitat Zitat von it-analphabet Beitrag anzeigen
    Martin gab mir heute zu verstehen, ich sei bißchen langsam in der Bearbeitung aller Eurer Anregungen und auch Fragen.
    ot:
    Diese E-Mail wird automatisch verschickt.
    Und so steht das da auch nicht drin

  15. #15
    it-analphabet
    Aller Anfang ist schwer.. Avatar von it-analphabet

    AW: Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

    ....ist doch gar kein Thema und sollte nur begründen, warum ich mich zu diesem Thema melde,
    Auf keinen Fall wollte ich das ausdrücken, was Du evtl. herausliest. Jetzt beim 4 x Lesen sehe ich auch, daß Du das für eine Anmache halten könntest.
    Nichts für Ungut, dafür schätze ich Deine sehr schnelle Beantwortungen zu sehr!
    Einen schönen Nachmittag noch!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufforderung eine Smartcard einlegen
    Von kongom im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 14:01
  2. Installation: [gelöst] Neuer Rechner, brauche ich eine auch eine neue Windows Lizenz
    Von ilpepe82 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 13:19
  3. Ich suche eine Seite wo ich mir ein Forum erstellen kann.
    Von passi777 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 22:29
  4. Windows Update: erhalte Fehlermeldungen beim Update
    Von Gulli98 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:19
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 11:17

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163