Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich erhalte permanent eine Backup Aufforderung

it-analphabet

Aller Anfang ist schwer..
Hallo,
seit Monaten konnte ich krankheitsbedingt nicht vor dem Blechbullen sitzen und weiß dadurch nicht einmal mehr, wie ich eine Frage stellen kann. Komme quasi durch die Hintertür rein. Wenn es denn überhaupt geht.
Daher als erstes meine Bitte, diese Frage in den richtigen Postkasten zu stecken und mir zu sagen, wie man das macht.

Ich schicke auch gleich eine Frage mit: Die angefügte Meldung, ich solle doch endlich mal ein back-up vornehmen, kann ich hinsichtlich der Autenzität nicht einordnen. Ich erkenne auch das Logo nicht, weiß daher auch nicht, ob so eine Nachricht nicht 'mal mit 'ner Zuckerzange angefaßt werden sollte oder ob es sich um eine ehrenwerte Nachricht von einem honorigen Anbieter handelt.
Danke für die beiden Hilfen.
it-analphabet
 

Anhänge

  • Meldung.png
    Meldung.png
    18,7 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Ich kann Dir auch nicht sagen, von welchem Programm der Dialog kommt - eine Windows-Funktion ist es ganz sicher nicht. Wenn Du einfach mal auf ok klickst, kann eigentlich nicht gleich was passieren. Es sei denn, es erscheint eine Sicherheitsabfrage, dann ganz schnell abbrechen.
Ansonsten dürftest Du sehen, wem Du die Meldung zu verdanken hast. Für mich sieht es nach Adware aus.
 
Da schein irgendeine Software hinter zu stecken die das Backup online erstellen kann, also ein Onlinespeicher , da müsste man mal unter Programme nachschauen welche Software das sein könnte .
ich schätze dass das Programm auch im Autostart steckt ,

öffne mal mit der Ausführung die msconfig.exe , dort stehen die Startprogramme alle drin , davon am besten einen Screenshot hier anhängen
 
Interessant wäre das Fenster hinter dem Fenster , das zu sehen ist ;) Aber ausführen würde ich da nichts - sondern nur versuchen , rauszufinden was das für ein Programm ist , um es dann ins Nirvana zu befördern ;)
 
Mir sieht es so aus auf dem Bild von ihm als ob da 2 Fenster geöffnet sind - und ich hätte gerne das im Vordergrund was sich jetzt hinter dem geöffneten versteckt ;)
 
Ich denke, wir sollten uns mit Tipps erst mal zurück halten, bis sich @it-analphabet wieder meldet.
Vor allem, bis er die Fragen von Micha aus #5 und #7 beantwortet hat.
 
Aribert,
das war gutes Monitoring.
Ihr seid mit Euren Antworten viel schneller als ich mit dem Umsetzen der einzelnen Ratschläge. Gebt mir bitte mehr Zeit.
Ich melde mich unverzüglich.
Trotzdem allen Beteiligten herzlichen Dank!
it-analphabet
 
Liebe Helfer,
Martin gab mir heute zu verstehen, ich sei bißchen langsam in der Bearbeitung aller Eurer Anregungen und auch Fragen.
Genau deshalb hatte ich am 5.10. geschrieben, ich brauche noch ein wenig Zeit und ich würde mich melden. Ich bin, anders als Ihr Profis, nicht in der Lage, jeden Tag am PC zu verbringen. (Es sind persönliche/gesundheitliche Gründe, die ein längeres Sitzen vor dem PC unmöglich machen.)

Ich verfolge gerade den Hinweis von 0815_neu, wie man screenshots am besten hochlädt und im Text einfließen lassen kann. Das klappt noch nicht, aber als Anlage reicht's ja auch. Also nicht der volle Erfolg, trotzdem erst einmal herzlichen Dank.

Ermutigt von Martin, habe ich einfach den Aufforderungsbutton von S.1 gedrückt und damit auch die Frage von micha6070 nach der erbetenen “2.“ Seite erfüllt, weil ich eine Software installieren wollte. NUANCE 12.

Jetzt kehre ich zu meiner Eingangsfrage zurück.
Wie beseitige ich diese lästige hineinpoppende Werbung oder handelt es sich um etwas anderes?
Ich reime mir zusammen, daß es sich eine Werbung von NORTON handelt

Bis hier erst einmal herzlichen Dank allen Beteiligten.
It-anaphabet.
 

Anhänge

  • Erinnerung.jpg
    Erinnerung.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 287
  • KopieStarten.jpg
    KopieStarten.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Norten"Symantec gibt es unter den Einstellungen oder Optionen bestimmt ein Menü oder Unterpunkt, indem man einstellen kann wann und wie oft Backups usw. erstellt werden sollen.
Norton selbst gibt es nicht mehr - das war mal eine gute "Firma".
Ansonsten mal die Hilfe öffnen, ob da etwas steht, wie das geändert werden kann.
Andererseits ist NortenSymantec so von sich besessen, dass er meint alles selbst machen zu dürfen und greift auch im Hintergrund in das System ohne Einwilligung des Users ein.
Hatte mal früher Norten, das noch vor noch die Übernahme durch Symantec auf dem System, aber als es sich zum System im System entwickelt hat ist es sofort runter geflogen.
Man muss sich auch entwickeln und auch trennen können wenn es Userfreundlichere Programme gibt.
Muss dazu sagen, dass das mit der Zeit und durch Erfahrungen gekommen ist, um auf einer einfachen Ebene zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das das Bild hinter dem Bild ist , habe ich die Befürchtung , du hast dir was eingefangen (mir wäre nämlich neu , das man bei Norton so schlecht deutsch spricht) .
Sieht irgendwie so aus , als ob da jemand versucht an deine Daten zu kommen , indem er die alte Norton Seite fälscht - also wenn du mich fragst , erstmal alles runter vom PC was Norton heißt - dann unbedingt einen Virenscan und dann sehen wir weiter .
 
Guten Morgen! :)
Das Backup-Fenster kommt nicht von Norton sondern ist Malware. (Siehe auf dem 2. Bild die Kopfzeile)
MyPC Backup wird auf sehr vielen Seiten als gefährlich eingeschätzt.
Ich habe mal eine Deutsche Seite und eine englische Seite herausgesucht:
Entfernen MyPC Backup.exe ? Wie MyPC Backup.exe entfernen | Loschen Spyware Virus
Computer Virus Manual Removal: Uninstall MyPC Backup to Disable Backup Popup Message

Auf der englischen Seite ist eine Anleitung zum Entfernen des Programms.
Hier auch noch die entsprechende Seite von Answers.Microsoft.com
http://answers.microsoft.com/en-us/...54?msgId=9ee58227-708c-4d67-84cb-3305604a62d4
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist doch gar kein Thema und sollte nur begründen, warum ich mich zu diesem Thema melde,
Auf keinen Fall wollte ich das ausdrücken, was Du evtl. herausliest. Jetzt beim 4 x Lesen sehe ich auch, daß Du das für eine Anmache halten könntest.
Nichts für Ungut, dafür schätze ich Deine sehr schnelle Beantwortungen zu sehr!
Einen schönen Nachmittag noch!!
 
bitte schickt mir keine weiteren Hilfen, ich will erst einmal das ausprobieren, was mir geschickt worden ist.
Ich habe >MyPC Backup Installationsassistent< überraschend problemlos über Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren oder ändern/ entfernen können. Nun hoffe ich natürlich, daß es das schon war.
Ich habe mich auch in das von Ari45 vorgeschlagene: >Entfernen MyPC Backup.exe< eingearbeitet. Mir fiel besonders der Abschnitt: >MyPC Backup.exe Manuelle Entfernung für Internet Explorer< nicht nur wegen des sehr schlechten holperigen Nutzung unserer deutschen Sprache auf, sondern mich überraschte der Inhalt des Absatzes mit der Überschrift: >Wie wissen, ob PC infiziert ist mit MyPC Backup.exe.< Entweder sind meine IT-Kenntnisse noch schlechter als von mir angenommen oder aber es sollen mit diesem Absatz Kunden geworben werden.
Die englische Hilfe >Uninstall MyPC Backup to Disable Backup Popup Message< habe ich nur gelesen. Sie kommt mir als Laien aufgrund der step-by-step Beschreibung natürlich sehr gelegen, aber dann hakt es irgendwann doch mit den Termini oder muß man als IT-Nutzer wissen, was: >Reboot your computer and log into Safe Mode with Networking< heißt.

Ich bin optimistisch und sage einfach: Ich bin sicher, daß das Problem von Euch gelöst wurde und keine weiteren Meldungen auf meinem PC erscheinen.

Euch allen nochmals meinen herzlichen Dank.
It-analphabet.
 
Anzeige
Oben