Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht9Danke
Thema: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz ein hallo brauchte mal wieder fachmännischen Rat und Hilfe..... Computer von einem tag auf dem nächsten startet nicht mehr Monitor ...
  1. #1
    eckhardmvp
    kennt sich schon aus

    Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    ein hallo

    brauchte mal wieder fachmännischen Rat und Hilfe.....

    Computer von einem tag auf dem nächsten startet nicht mehr Monitor bleibt schwarz kann nichts machen...die Lüfter laufen alle aber es passiert nichts....

    -habe Netzteil am anderen Computer getestet läuft....
    -Grafikkarte am anderen Computer getestet läuft....
    -Arbeitsspeicher am anderen Computer getestet läuft.....
    -Monitor gewechselt ohne erfolg...bleibt schwarz.....

    jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben was ich noch machen kann.....
    - Mainboard und CPU habe ich leider kein zum testen......

    an die technischen Daten vom Computer komme ich nicht ran da ich Computer nicht starten kann
    -Mainboard Asrock G41M-VS2

    MFG Eckhard

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Weißt du wie man ein BIOS Reset macht ?
    DaTaRebell bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Hallo , hast du eine Setup-DVD , einlegen und neu starten , was passiert dann ?
    Elloh bedankt sich.

  4. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Hast du den Monitor einmal an den Mainboard-Anschluss (Onboard-Grafik) gesteckt?
    Evtl. ist im BIOS dieser Anschluss für die Bild-Wiedergabe umgestellt worden.

  5. #5
    eckhardmvp
    kennt sich schon aus

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    so ein paar tips sind schon gekommen .....
    Bios reset ..habe ich noch nicht ..wie geht das ???
    Monitor habe ich auch an ON-Bord Grafik geklemmt bleibt auch schwarz....
    Setup DVD bring nichts er startet ja garnicht der Computer ......

    habe eben handbuch runtergeladen ... werde mal gleich testen bios-reset

    Hinweis: Mit CLRCMOS1 können Sie die Daten im CMOS löschen. Die CMOS Daten
    beinhalten die Systeminformationen wie Systemkennwort, Datum, Zeit
    und System-Setupeinstellungen. Um die Einstellungen zu löschen und
    Default-Werte wiederherzustellen, schalten Sie den Computer aus,
    ziehen Sie den Netzstecker und überbrücken Sie 2-pin von CLRCMOS1
    mithilfe des Jumpers für 5 Sekunden.

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Ich borge mir das mal von KnSN aus

    BIOS RESET

  7. #7
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Du hast alle relevanten Teile, einschliesslich Monitor, mal gewechselt.
    Könnte es an einem defekten Monitor-Kabel haken?

  8. #8
    eckhardmvp
    kennt sich schon aus
    der monitor läuft ich habe das gleiche kabel womit der andere computer angeschlosssen ist wo ich die teile getestet habe ...

    habe eben bios-reset gemacht und den monitor an der On-bord grafik angeschloosen ohne erfolg kommt die meldung kein signal .......

    das komische ist am abend lief der Computer und als ich im am nächsten morgen anstellen wollt ging er nicht mehr ......
    -habe nur die wichtigsten sachen angeschlossen keine festplatten und CD-laufwerke ...passiert nichts komme nicht ins Bios ----lüfter laufen aber weiter passiert nichts ...

    ich habe die schlimmsten befürchtung ..entweder Bord oder CPU ....
    Geändert von Ari45 (04.10.2013 um 06:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Schaut für mich eher nach VGA Controller des Mainboards aus.

  10. #10
    eckhardmvp
    kennt sich schon aus

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    ich habe ja eine ander grafikkarte eingebaut PCI-express ...... darüber läuft ja auch der monitor ... das habe ich am anfang auch geschrieben .. die grafik karte habe ich ja auch am anderen monitor getestet ..... ich habe eben nur die grafik on-bord genommen weil ich ein bios-reset gemacht habe ....und gehofft das alles läuft ...aber es war nicht so....

    und das komische der computer gibt keine piep-signale sonnst könnte mann da etwas finden zur fehler ursache ....

  11. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Startet er im abgesicherten Modus? F8 beim Start drücken.

  12. #12
    eckhardmvp
    kennt sich schon aus

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    soweit komme ich doch garnicht ..... ich schalte computer ein ....lüfter laufen und weiter passiert nichts ich komme nicht mal ins bios .....bleibt alle schwarz ..... und den monitor den ich habe der läuft am anderen computer ohne probleme .... also am monitor liegt es auch nicht .....

  13. #13
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Alle Speicherriegel bis auf einen raus. Versuche verschiedene Steckplätze. Alles abklemmen, was nicht benötigt wird: HDD, CD-Laufwerke, alles USB-Zeugs. Wenn on-board Grafik, Grafikkarte auch raus.

  14. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Computer startet nicht Monitor bleibt schwarz

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Schaut für mich eher nach VGA Controller des Mainboards aus.
    Wenn der VGA Controller defekt ist, wird eben kein Bild ausgeworfen. Egal ob mit der Onboard Graka oder andere Grafikkarten.

  15. #15
    eckhardmvp
    kennt sich schon aus
    nokiafan danke für dein tip ...habe ich oben schon geschrieben das ich alles abgeklemmt habe ..... werde jetzt noch mal die RAM tauschen ..... und die grafikkarten ....mal sehen was dann passiert ....

    HerrAbisZ.......Wenn der VGA Controller defekt ist,wird eben kein Bild ausgeworfen.... naaaaa das hört sich garnicht gut an...das heißt neues Bord ....
    Geändert von Ari45 (04.10.2013 um 06:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Monitor bleibt schwarz und Kontrollleuchte blinkt
    Von Boomzman im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 16:48
  2. Monitor bleibt beim Hochfahren schwarz
    Von Sandra1982 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 10:44
  3. Grafikkarte: Neuer PC, aber Monitor bleibt schwarz
    Von Nils_95 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 17:36
  4. Monitor bleibt nach Neustart/Standby schwarz
    Von TimoVo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:38
  5. Peripherie: Monitor bleibt schwarz
    Von tony im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 14:51

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162