Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht26Danke
  • 2 Post By micha6070
  • 1 Post By KnSN
  • 5 Post By Marco1976
  • 2 Post By Marco1976
  • 3 Post By micha6070
  • 7 Post By Marco1976
  • 4 Post By bernadie
  • 1 Post By scanner
Thema: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf Hallo, und zwar habe ich folgendes problem seit gerade eben wieder... Ich habe vor knapp 2 wochen mein Laptop formatiert ...
  1. #1
    bernadie
    kennt sich schon aus

    Frage Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes problem seit gerade eben wieder...
    Ich habe vor knapp 2 wochen mein Laptop formatiert weil er einfach nur noch langsam war.. nach dem formatieren ist alles wieder super gelaufen aber nach 1-2 tagen hängt sich der Laptop in unregelmäßigen zeitabständen auf ich dachte ein virus etc.. einfach nochmal formatiert vor 4 tagen und gerade eben weider das selbe problem ich habe mir Musik bei youtube angehört und war nebenbei mit Google Chrome noch in Facebook unterwegs und plörtlich hängt der Laptop ich konnte die maus nicht mehr bewegen und selbst Strg+ Entf hat nichts bewirkt auch bei dem ton von der Musik hat man deutlich gehört das der Laptop sich aufgehangen hat.

    ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann.. Danke schonmal im Vorraus



    entschuldigt bitte rechtschreibfehler
    /edit: hier noch ein paar infos zum laptop: http://s1.directupload.net/file/d/3399/t3gplooq_jpg.htm

  2. #2
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    Willkommen bernardie hier bei uns

    Zuerst einmal wird dein Laptop extrem warm/heiß ? Das würde zu deiner Fehlerbeschreibung passen .
    Dann trage bitte mal alles , was du findest oder weißt unter "Mein System" ein - zumindest die genaue Gerätebezeichnung . Dann wäre noch interessant , ob noch das orginale Betriebssystem drauf ist , oder du da was verändert hast beim neu aufsetzen .

    Gruß Micha !
    KnSN und DaTaRebell bedanken sich.

  3. #3
    bernadie
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    erst mal danke für die schnelle Antwort das mit laptop zu heiß trifft ganz gut zu aber ich hatte es eigentlich immer so das er sich einfach abschaltet wenn der zu warm ist.. habe auch schon ein kühlpad unterm laptop das leider nicht viel bringt...

    die genaue bezeichnung von meinem laptop ist:
    MSI CX620MX
    was genau möchtest du noch wissen?
    und ja es ist ein original windows drauf

  4. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    Hallo @bernadie.

    Das hört sich schon sehr nach ein Speicherfehler an.
    Ausgehend von allen aufgezählten Anwendungsbereichen kann ebenso die Grafikkarte mit eingeschlossen werden.

    Kannst Du konkret berichten, in welchen Situationen das Einfrieren am häufigsten eingetreten ist?

    Hast Du Dir schon einmal die Ereignisanzeige zur Brust genommen?
    Öffnen der Ereignisanzeige
    DaTaRebell bedankt sich.

  5. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    Momentmal Jungs; die Treiberfrage ist beim Neuinstallieren das aller Erste.
    Hier MSI Deutschland ? Notebook & Tablet - CX620MX sind die Treiber, fange zwingend mit dem "Intel(R) 5 Series Chipset " an und dann den Rest; am Besten nach Jedem nen Neustart machen.
    An Deiner Stelle, hätte ich bei 4GB RAM das Win7 32Bit drauf gemacht, denn das braucht viel weniger RAM, aber egal; versuchs mal mit den Treibern.
    Wenn Du alle drauf hast, lass in Deinem Screen den Leistungsindex neu bewerten.

    Bist Du Dir mit der Modellnummer sicher? Denn auf der MSI-Seite steht I3, in Deinem Systemscreen steht I5.
    DaTaRebell, KnSN, chris02 und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    bernadie
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    die modelnummer ist die richtige und die 64 bit version war schon installiert als ich den laptop gekauft hatte...
    die Treiber werde ich jetzt mal alle Installieren. Und wie mache ich das mit dem Leistungsindex?

  7. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    Das ist dann genau in Deinem Systemscreen, da steht dann grau hinterlegt, dass er neu bewertet werden muss und das tust Du dann.

    Das mit den 64Bit ist bei allen so, sobald 4GB drin sind, wird 64Bit vorinstalliert, bringt allerdings nur was, wenn man mindestens 6GB hat; drunter ist Blödsinn.
    Elloh und DaTaRebell bedanken sich.

  8. #8
    bernadie
    kennt sich schon aus
    Okay danke gut zu wissen.
    ich kenne mich da ja nicht so aus ist es denn möglich die Arbeitsspeicher zu erweitern?

    Und könnte mir noch jemand erklären was der unterschied zwischen 32 und 64 bit ist und ob es dort vor bzw nachteile gibt?

    so habe alle treiber heruntergeladen und Installiert hier der Leistungsindex:

    vorher: Directupload.net - i2ndhyzq.jpg

    nachher: Directupload.net - ak5q5oyu.jpg
    Geändert von Martin (04.10.2013 um 08:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #9
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    Unabhängig von deinen anderen Fragen (das erklären dir sicher Andere gern , weil ich gleich im Bettchen bin ) habe ich mir gerade mal die Testergebnisse zu deinem Laptop durchgelesen . Also mit anspruchsvollen Spielen sieht es da sehr schlecht aus - Schuld ist die schwache Grafik in dem Teil . Sobald die richtig gefordert wird ist sie überfordert , was dann zum Überhitzen und Absturz des ganzen Systems führt .
    Also selbst wenn du alle Treiber aktualisiert hast , wird aus dem Teil nie ein Gamer - Laptop . Ähnlich verhält es sich mit Filmen - allein bekommt er Youtoube vielleicht noch hin , aber wenn dann was anderes dazu kommt sagt er einfach mal Tschüß .
    DaTaRebell, chris02 und KnSN bedanken sich.

  10. #10
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    ot:
    Bei 32Bit, können maximal 4GB RAM verarbeitet werden, ergibt sich aus 2^32 = 4.294.967.296 Byte = 4GB.
    Ein 32Bit-System stellt allerdings nicht die vollen 4GB zur Verfügung, sondern ein Teil, i.d.R 0,75GB, krallt sich die Hardware; ergo haste 3,25GB zur Verfügung.
    Beim 64Bit-System, haste rein theoretisch ne unereichbare Menge an Speicher zur Verfügung, allerdings braucht das System selbst, viel mehr, als das 32Bit-System, d.h., es steht zwar da, dass 4GB vorhanden sind, aber eben mindest die Hälfte frisst schon das Windows selbst. Beobachte das mal im Taskmanager -> Reiter "Leistung" -> "Ressourcenmonitor" -> Reiter "Speicher", wenn Du mit nem nackigen Windows, ohne irgendwelche Autostart-Programme hochfährst.
    Aber gut, das ist jetzt egal, so dermaßen speicherfressende Programme (Spiele sind da sehr extrem und Video-, bzw. Bildbearbeitungsprogramme) wirst Du nicht haben.

    Erweitern wirst Du ihn nicht können, denn hier MSI Deutschland ? Notebook & Tablet - CX620MX steht
    Max: 4GB
    , also bei 4GB ist Schicht im Schacht.
    Geändert von Marco1976 (04.10.2013 um 00:23 Uhr)
    micha6070, DaTaRebell, csmulo und 4 weitere bedanken sich.

  11. #11
    bernadie
    kennt sich schon aus
    @micha6070 Ein ich sag mal "brutalen" gamer laptop möchte ich auch garnicht haben ich nutze den laptop zum Musik hören, Surfen im internet und ab und zu mal ein paar ältere Spiele spielen nichts Grafik aufwändiges dabei.
    Bin soweit eigentlich zu frieden mit dem was ich habe solange nicht mehr diese nervigen "hänger" auftreten

    bis jetzt hat er sich nicht mehr aufgehangen bin erst mal beruhigt sollte ich nochmal ein Problem haben werde ich mich auf jeden fall in diesem Forum wieder melden! Klasse wie schnell man eine Antwort bekommt.
    Danke & Gute Nacht
    Geändert von Martin (04.10.2013 um 08:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    csmulo, DaTaRebell, micha6070 und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    bernadie
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    Servus leute,
    leider musste ich das Thema nochmal als ungelöst markieren... mein laptop hängt sich schon wieder auf so dass ich ihn neu starten muss.. es war jetz ein paar tage gut nun weis ich nicht mehr weiter.
    würde mich freuen wenn jemand noch Antwort auf mein Problem weis

  13. #13
    scanner
    nicht mehr wegzudenken Avatar von scanner

    AW: Windows 7 Home Premium Laptop hängt sich komplett auf

    Lade dir den hier runter CCleaner - PC Optimization and Cleaning - Free Download. Installieren>>starten>>Extras>>Autostart. Davon einen Screenshot und hier posten. Saubermachen kann auch nicht schaden. Erst mal keine zusätzlichen Hacken setzen.
    DaTaRebell bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 14:34
  2. [gelöst] Laptop hängt sich auf
    Von Forcanio im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 09:28
  3. [gelöst] Windows 7 Home Premium Key aber Windows 7 Professional auf Laptop
    Von ELA86 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 20:45
  4. [gelöst] Windows 7 Home Premium auf PC und Laptop installieren
    Von Donegal im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:41
  5. [gelöst] Windows Vista Home Premium 32 bit hängt im Willkommensbildschirm
    Von Sabri2881 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:18

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163