Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows wird gestartet Bildschirm dauert ewig

Wissenheit

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Community,

seit Tagen durchforste ich Beiträge und bin nun kurz vor dem verzweifeln.

Folgendes:

Vor kurzem habe ich Windows 7 Home Premium x64 frisch auf mein Notebook aufgesetzt, weil er trotz SSD über eine Minute zum Hochfahren gebraucht hatte.
Mit dem frischen System brauchte er nur noch einige Sekunden zum Hochfahren, doch mit dem Installieren von den Windows Updates trat das selbe Problem wieder auf.
Er braucht vom Startknopf drücken bis zum Desktop 1 Min 20 Sek, wobei die meiste Zeit beim Windows wird gestartet Bildschirm vergeht. Den Willkommenbildschirm sieht man nur ganz kurz und auch vor dem Windows wird gestartet Bildschirm vergeht kaum Zeit.

Ich habe bis jetzt versucht:

msconfig unnötige dienste und autostart ausgemistet (wobei da nicht viel drin ist bei einem neuen System)
SATA gen3 ist aktiviert
AHCI mode ist aktiviert
prefetch superfetch sind aus
BIOS ist auf dem neusten stand
Firmware der SSD ist aktuell
Systemwiederherstellung ist aus

Mein System:

Samsung NP-RC530-S0EDE
Intel Core i7-2670QM 2,2 GHZ,
8GB RAM,
Intel® HD Graphics, NVIDIA® GeForce® GT 540M,
Samsung SSD 840 Basic 250GB

Hier noch Screenshot von meinem SSD Performance Benchmark

Unbenannt.PNG

und Diagnostics-Performance (habe ich hier mehrmals in Beiträgen gesehen konnte damit nichts anfangen)

1/2

sdsd.PNG

2/2

aasd.PNG

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Mühen.

Grüße
 
Anzeige
Mal das machen:
Windows 7 - Ausführlichere Statusmeldungen beim An- und Abmelden anzeigen.

Diese Statusmeldungen lassen sich auch über die Windows-Registrierung aktivieren.
Gehe folgendermaßen vor:

Klicke auf "Start" und anschließend auf "Ausführen" oder gebe in das Feld "Suche starten" die Zeichenfolge "regedit" ein und klicke dann auf "OK".
Sollte die Benutzerkontensteuerung erscheinen, klicke auf "Fortsetzen".

Unter den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
erstelle einen neuen DWORD-Wert (32bit) namens "VerboseStatus".
Doppelklicke auf den neu erstellten Schlüssel und gebe als Wert "1"ein.
Klicke anschließend auf "OK" und beende den Registrierungs-Editor.
Ab dem nächsten Neustart zeigt dir Windows ausführlich beim starten & beenden was geladen und ausgeführt wird.
So kannst du sehen was da so lange zum starten braucht!
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Gesagt getan, aber mir wird jetzt nur angezeigt was passiert nachdem Windows gestartet wurde d.h. was währen dem Willkommen Bildschirm passiert. Ich bräuchte informationen über die Zeit davor wo diese 4 Ufos zusammen Fliegen.

10splash.jpg

Das ist der Bildschirm der bei mir über eine Minute angezeigt wird.
 
Moin
Hast du vielleicht mit dem Samsungtool "Magician" irgend welche Optimierungen durch geführt?Diese Tool hat nicht gerade den besten Ruf.Lässt du es automatisch mit starten?Ich nicht.Nehme dieses Tool nur zum FW-Update.
 
HerrAbisZ alle Updates waren fertig

Rheinhold ich konnte dieses Tool nicht installieren, es traten errors auf.

Detti ja ich nutze das Magician Tool

Aber ich bin zu einer Lösung gekommen, nachdem ich das Windows Optimierungstool nicht nutzen konnte habe ich das System neu aufgesetzt aber diesmal mit einer anderen Windows Version die ich zufällig parat hatte.
Nun läuft Windows x64 Ultimate auf meinem Notebook, ich habe zudem die Windows Updates ausgeschaltet und manuell nur ausgewählte Updates installiert und das Problem tritt nicht mehr auf.

Ich möchte mich noch einmal vielmals bei allen die beteiligt haben bedanken.

Grüße,
Wissenheit
 
Na,was sind wir Alle glücklich:)
Dann lass aber die Finger von dem Tool von Samsung.Es bereitet nur Schwierigkeiten.Und wie gesagt,benutze ich das nur zum FW-Update.
 
Anzeige
Oben