Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Spammer9000
Thema: Sound plötzlich weg, Videos langsam Hallo, ich habe schon länger das Problem, dass nachfolgendes oftmals (unregelmäßig) vorkommt; manchmal einmal die Woche, manchmal jeden zweiten Tag, ...
  1. #1
    Spammer9000
    Herzlich willkommen

    Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Hallo,

    ich habe schon länger das Problem, dass nachfolgendes oftmals (unregelmäßig) vorkommt; manchmal einmal die Woche, manchmal jeden zweiten Tag, manchmal alle 2 Wochen.

    - Der Sound ist plötzlich weg. In der Taskleiste wird er noch als aktiviert und laufend angezeigt (grüne bewegende balken bei laufender musik)
    - Ebenso hatte ich festgestellt, dass wenn dieser Fehler auftritt auch aktuelle Videos (youtube oder twitch.tv livestreams) in zeitlupe laufen (ohne sound natürlich)

    Abhilfe des Problems schafft nur ein Neustart des Computers. Zwar halb so schlimm, aber nervig.

    Jemande eine Idee?

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Hallo und Willkommen Spammer9000!

    Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: Speccy - Download - CHIP Online



    hierauf bitte




    und zuletzt





    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.




    Wann hast du den letzten Virenscan laufen lassen ?

  3. #3
    Spammer9000
    Herzlich willkommen

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Habe mal einiges hinzugefügt. Daten sind direkt aus EVEREST kopiert.

    VirenSoftware habe ich NOD32 Antivirus 5 auf dem neusten Stand usw.
    Ebenso habe ich eine sehr sehr gute brain.exe.

    Ich kann fast aussschließen, dass es sich hierbei um einen Virus oder ähnliches handelt.
    HerrAbisZ bedankt sich.

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Zitat Zitat von Spammer9000 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... manchmal einmal die Woche, manchmal jeden zweiten Tag, manchmal alle 2 Wochen.
    Hallo Spammer9000, herzlich willkommen.
    Ja, man sollte schon wissen, um was für nen Rechner es sich handelt; habe aber mal ne ganz blöde Frage: Wird der PC auch mal runtergefahren, oder läuft der nonstopp durch? Mein Hobby-Läppi macht u.U. auch mal Ton- und eher mal Bildprobleme, wenn er mal ein paar Tage nicht runtergefahren wurde (wie gesagt "Hobby"-Läppi, rennt am Tag 30 Stunden). Ich hab meinen Vermurkser gefunden, es ist ein Programm, spielt aber hier keine Rolle. Ich frage das, weil's sich mir so anhört und weil auch ich solche Hänger hin und wieder mal (gehabt) habe.
    Wenn dem nicht so ist, antworte bitte auf AbisZ's Hinweis.

  5. #5
    Spammer9000
    Herzlich willkommen

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Wie geschrieben, hatte die Daten in meinen Infos eingefügt. Hier nochmal als Screen:
    -ss-2013-10-10-at-07.42.22-.png
    Der PC wird jeden Tag heruntergefahren. Er läuft manchmal (Wochenende) mehrere Stunden, aber auch mal nur 2-3 unter der Woche.
    Geändert von Ari45 (10.10.2013 um 20:24 Uhr) Grund: Bild als Anhang geladen

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Name:  denken.gif
Hits: 8801
Größe:  23,4 KB Ein Bekannter hatte dieses Problem auch einmal und meinte er gibt ne neue Wärmeleitpaste auf die CPU. Hat sich dann aber einen neuen PC gekauft und mir den alten geschenkt (habe ich aber noch nicht angeschaut)

    Jetzt bleibt einmal die Frage: Sind die Treiber alle aktuell ? Vor allem der Audio- und Videotreiber ?

    Wie sieht es mit den Temperaturen des PC`s aus ?

  7. #7
    Spammer9000
    Herzlich willkommen

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Ob die Temperaturen ok sind, weiß ich nicht aber hier die Daten:
    -ss-2013-10-10-at-07.59.28-.png

    Wo kann ich genau sehen ob meine Treiber aktuell sind bzw. die genau Version?
    Ich habe hier:
    -ss-2013-10-10-at-08.03.02-.png
    Beide mit Rechtsklick "Treibersoftware aktualisieren" online nach Treiber gesucht und es kam "Treiber aktuell usw"
    Geändert von Ari45 (10.10.2013 um 20:27 Uhr) Grund: Bilder als Anhang angefügt

  8. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ
    Hier steht bei Aux 102° C - das ist ja enorm ? Was auch immer das sein mag im PC - ich kenne Aux eben bei Audioein/ausgängen.

    Die Treiber kann man hier nachschauen mal beim Boardhersteller ASRock > P55 Pro - aufs Datum achten

    Weiters AMD Support & Drivers

    Realtek

    https://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu

    Erklärung für AUX gefunden

    Jetzt muss ich noch nach den Lüftern in deinem PC fragen. Welche und wieviele und wo eingebaut ?
    Geändert von der.uwe (10.10.2013 um 20:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #9
    Spammer9000
    Herzlich willkommen

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Ich habe mal den Audio-Treiber vom ersten Link installiert, er hat zumindest nicht gefragt oder sich gemeldet, dass schon einer installiert ist.

    Lüfter habe 3stk: einen an der rückseite, wo auch ein lüfter laut tower vorgesehen ist (löcher usw ;-))
    einen an der vorderseite unten sind an meinem tower art luftschlitze
    und einen dritten direkt an der cpu der praktisch durch den tower bläst (links nach rechts)

    Edit: Aux Temp ist also dann um 20°C zu warm oder ?

  10. #10
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Die Lüfter sollten normalerweise leicht reichen.

    Und wenn bei der Treiberinstallation nicht kam, das der bereits installierte Treiber jünger als der ist, den du installiern wolltest/willst oder umgekehrt der zu installierende ist älter als der bereist installiert - ist das schon einmal positiv.

    In den Treiberdetails kann man auch die Version und das Datum sehen.

    Beobachte weiter wie es jetzt ist. Die Treiber auf der ASROCK Seite sind schon ein paar Jahre alt. Bei den anderen Links sollten jüngere zu finden sein.

    Mir reichts für heute. Schönen Abend noch.

  11. #11
    Spammer9000
    Herzlich willkommen

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Leider hat alles nichts geholfen. Soeben ist der Fehler wieder aufgetaucht.

  12. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Heißt "alles" , das du die anderen Treiber auch schon versucht hast ?

  13. #13
    Spammer9000
    Herzlich willkommen

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Jop genau

  14. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Das hatten wir schon mal hier, da half nur neu aufsetzten.
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ound-geht.html

  15. #15
    canephora
    Erster Beitrag

    AW: Sound plötzlich weg, Videos langsam

    Hallo Spammer9000,

    ich habe seit einigen Wochen dasselbe Problem: Nach dem Standby-Modus laufen Videos mit halber Geschwindigkeit und es ist kein Ton mehr zu hören.

    Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht, aber zumindest herausgefunden, dass es mit dem Windows Audio-Dienst zusammenhängt: Wenn ich im Taskmanager unter "Dienste" Windows Audio (AudioSrv) beende, laufen die Videos sofort wieder mit normaler Geschwindigkeit. Der Ton fehlt natürlich weiterhin, gerade weil Windows Audio ja nun beendet ist.

    Wenn ich den Dienst neu starte, gibt es noch immer keine Tonausgabe und die Videos laufen wieder langsamer - es hilft also auch bei mir nur der Neustart.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was für ein Problem mit Windows Audio bestehen könnte?

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Live Mail- gesendete Mails zum Großteil plötzlich weg
    Von k-omega im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 14:08
  2. [gelöst] Windows 7 Plötzlich total langsam
    Von NicoYouKnow im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:12
  3. Netzwerk/Internet: Internet Explorer 8 plötzlich langsam
    Von petereigler im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:56
  4. System: Administrator/Benutzer Berechtigungen plötzlich weg
    Von RollerChris im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 20:55
  5. Multimedia: Plötzlich ist der Ton weg
    Von Roxy1986 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:07

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163