Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht

scouse_punkhar

kennt sich schon aus
Hallo allesamt,

also folgendes Problem:
Ich habe ein Smartphone mit AldiTalk und wie ich es mir eigentlich hätte denken können bekomme ich in meinem Zimmer kein Internetempfang... Selbst schuld, hätte evtl. nich AldiTalk nehmen sollen, aber andere Geschichte.

Jedenfalls habe ich versucht meinen Laptop als Wlan Quelle für mein Handy zu benutzen. Ich hab verschiedene Programme ausprobiert (unter anderem Beetmobile, was glaub ich ganz gut funktionieren soll) und keins funktionierte... Nach einiger Recherche habe ich gelesen, dass ich einfach mal versuchen sollte die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung im Netzwerk und Freigabe centre einzuschalten. Dies hab ich dann getan (unter Drahtlosnetzwerke verwalten --> Adaptereigenschaften) und bekam folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,

scouse_punkhar
 
Anzeige
nur damit ichs recht versteh, oder der nächste Helfer es einfacher hat:
du betreibst deinen Laptop ausschließlich über ein LAN-Kabel?
welches Betriebssystem läuft sowohl auf Tablet als auch auf Smartphone?

gruß RC
 
Anzeige
Oben