Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuinstallation von Windows 7

madate

kennt sich schon aus
Hallo,


ich habe noch einen PC auf dem Vista ist. Jetzt würde ich es gerne durch Win7 von DVD ersetzen. Jetzt bin ich nur unschlüssig, wie ich das mache und was ich mit den Daten mache, die auf den PC schon vorhanden sind.

Muß ich erst die Daten extern sichern (Wie?) und dann Vista deinstallieren (Wie?) und dann Win7 neu installieren?


Sorry für die doofen Fragen, aber ich hab leider keine Ahnung, da ich das noch nie gemacht habe.


Gruß,
madate
 
Anzeige
AW: Vista weg-Win 7 her

Guten Morgen madate :)

Vista durch W7 zu ersetzen stellt prinzipiell kein Problem dar , aber zuvor mußt du klären , ob dein System W7 tauglich ist . Bei einem Notebook/Laptop ? brauchst du die notwendigen Treiber . Deswegen wäre es schön , wenn du ein paar Aussagen zu deiner Hardware machen würdest .
Dann mußt du noch wissen , ob du sämtliche Daten von Vista mitschleppen willst (Update) , oder dich für eine Neuinstallation entscheidest (mein Tip) .
Egal für welche Variante du dich entscheidest , ist ein Sichern deiner persönlichen Daten (Fotos ect.) vorher Pflicht - das kannst du auf einer externen Festplatte oder auch auf einem bzw. mehreren Sticks tun .
Wenn du diese Grundfragen für dich geklärt hast , helfen wir dir hier mit den entsprechenden Hilfestellungen sehr gern weiter ;)

Gruß Micha !
 
Wie ich überblicke, ist Windows 7 als Standardbetriebssystem gesetzt.
Liegt für den anderen Computer eine weitere Lizenz vor?
 
Hi,


vielen Dank für die Antworten.
Sobald ich den PC (Tower) habe, werde ich mal nachschauen.

Ich habe mir eine W7 DVD besorgt, deshalb sollte es eigentlich keine Probleme mit der Lizenz geben. Denke ich.

Gruß,
madate
 
Wenn bei dieser DVD ein Lizensaufkleber dabei ist (sie also offiziell von Microsoft ist) , gibts keine Probleme mit der Lizens . Dann warte ich mal ab , ob dann irgendwelche Probleme auftauchen (was hoffentlich nicht der Fall ist) .

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben