Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach der Neuinstallation von Windows 7

istdochegal

kennt sich schon aus
Hallo Leute, :)

da bin ich endlich.
Und ja, es ist geschafft. :eindaumen
Die Neuinstallation hat geklappt. Glaube ich jedenfalls :D
Eigentlich ist alles reibungslos abgelaufen. Das Problem ist nur, dass nicht formatiert wurde. Bzw. habe ich darauf gewartet, dass eine dementsprechende Meldung kommt, damit ich formatiere. Nur leider ist die ausgeblieben, oder ich habe sie verpasst. In der Beschreibung stand, ich könne das unter "Laufwerksoptionen" machen. Die habe ich aber nicht gesehen :unsure:s Ist das jetzt sehr schlimm? Sollte ich das wiederholen und diesmal mit Formatieren?

Jedenfalls habe ich danach die Treiber-CD installiert und die entsprechenden Sachen.
Da hatte ich aber auch das Problem, dass ich ein paar nicht installieren konnte. Hauptsächlich hatte ich Probleme bei dem W-Lan-Zeug. Ich glaube, weil ich schon lange das W-Lan ausgeschaltet hatte. Ich gehe nur über Kabel ins Internet.
Außerdem habe ich zwei oder drei aus Versehen zwei Mal installiert. Ist das schlimm?

Danach habe ich Avira installiert.

Und hier bin ich!:) Ich hoffe, frisch und sauber. :D

Was machen wir denn nu`? Was ist noch wichtig? Was soll ich jetzt tun?
 
Anzeige
Ich gratuliere! Bei der Installation, wenn dir die Festplatte angezeigt wird, kann man auf "Erweitert" klicken. Da hättest du das ganze überblicken können.

Ich bitte um einen Screenshot hier von deiner Datenträgerverwaltung. Dann sehen wir, wie deine HDD aussieht.
 
Ich hoffe, ich hab´s richtig verstanden.....
Hier der Screenshot..
 

Anhänge

  • Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    86,6 KB · Aufrufe: 192
Bestens!

Recovery Partition dürfte noch von der alten Installation sein.

Deine C: Partion mt ca. 450 GB kannst mM nach verkleinern noch auf 100-150 GB, je nachdem was du so alles an Porgrammen du noch installieren willst. Und dann auf der neuen Partition deine Daten speichern

Rechte Maustaste auf C: "Volumen verkleinern"
 
In der Beschreibung stand, ich könne das unter "Laufwerksoptionen" machen. Die habe ich aber nicht gesehen Ist das jetzt sehr schlimm? Sollte ich das wiederholen und diesmal mit Formatieren?

ot:
Wenn alles gut läuft ist es okay, ist aber schon wichtig die Partition auf der das OS Installiert wird zu Formatieren. Sollten Probleme auftreten und Windows nicht "rund laufen" würde ich es neu machen.
Das diese Möglichkeit nicht kam kann an der Win.DVD liegen, z.B. wenn es eine Recovery vom Hersteller ist.
So wie auf dem Bild sieht es normalerweise aus (nur ohne Hund) :ROFLMAO:

Nachtrag zu #7 : Falls Du es neu machen willst schau mal unten in meine Signatur, der Film im "Verborgenen Text" wird Dir vielleicht helfen.Und ja, die Treiber muss man Stück für Stück Installieren. leider.
 

Anhänge

  • Dt. Verw..jpg
    Dt. Verw..jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
:) istdochegal (y) Gratulation & siehst du so schwer war es doch gar nicht.
Abschließend - da die Festplatte, bzw die alte WinPartition nicht formatiert wurde, wie du sagst, wäre es unbedingt notwendig im Verzeichnis Windows nachzuschauen, ob darin ein oder mehrere Windows.old Ordner liegen (ich gehe mal von nur einem aus, es könnten natürlich auch noch mehrere sein, die dann namentlich auch Windows.old001 usw heißen könnten, je nachdem wie viele Anläufe du bei der Installation hattest).
Darin liegt/liegen die vorherige Installation unnützer Weise noch auf der Platte. Diese & nur diese kannst du getrost löschen, solltest du sogar, da ja darin dann auch die Viren-"Funde" von damals darin vor sich hin schlummern.
Also entferne diesen/diese Ordner mit der Bezeichnung unter dem Pfad
C:\Windows
Sollten diese sich nicht löschen lassen, zwecks fehlender Rechte oder einem vermeidlich gesperrten Verzeichnis durch Windows, solltest du dir das Tool Unlocker auf den Rechner installieren und über Rechtsklick auf zu löschenden Ordner im Kontextmenü den Unlocker auswählen und unter den vier Optionen darin dann löschen auswählen. Damit wird der Ordner, bzw werden die Ordner auf jeden Fall von der Platte gefegt. Doch Vorsicht bitte, wie gesagt, nur die mit der Namensbezeichnung old am Ende.

Dann kopiere deine persönlichen Dateien wieder zurück von der Externen in betreffendes Verzeichnis.

Den WlanTreiber solltest irgendwann mal mit jemanden zusammen nachinstallieren, doch derzeit ist dies ja wohl so noch nicht notwendig, da du über Lan ins Netz gehst.
Ebenfalls könnte man die Recovery Partition löschen, dann mit einem Freeware-Partitioniertool (offline) verschieben und danach die C Partition dementsprechend um den freigewordenen Platz vergrößern (also den ehemaligen Platz der Recoverypartition einverleiben), doch dies ist derzeit auch noch uninteressant.
Wenn der Kumpel/Freund wieder mal anwesend ist, wisst ihr ja, was ihr machen könnt :ROFLMAO:

LG
 
Hab´s verkleinert, siehe Screenshot.
Tomto, ich glaube, ich hab´s übersehen. War wohl zu aufgeregt während der Installation. :rolleyes:
Formatieren wäre aber echt gut gewesen, da ich die Neuinstallation aufgrund eines Virenbefalls durchgeführt habe.
Schade...
Ich glaube, ich mach´s dann nochmal neu. Die Installation war an sich sehr einfach, nur hat die Treiberinstallation sehr lange gedauert. Ist das normal? Ich musste jede einzelne Datei anklicken. Wieso ging das nicht automatisch? So, dass mehrere auf einmal installiert werden?

Zweiter Screenshot war ein Versehen. Bitte nicht beachten :)
 

Anhänge

  • Unbenannt7.PNG
    Unbenannt7.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 163
  • Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    86,6 KB · Aufrufe: 150
Besser ist das mit der Neusinstallation, wichtig der Schritt der Formatierung!!!! Dann kannst die oben Geschriebenes, zwecks Installationsresten der alten WindowsInstall und der Windows.old Ordner ersparen ;)

LG
 
Gratulation & siehst du so schwer war es doch gar nicht
Danköööö, bin auch ganz stolz auf mich. Obwohl, den dummen Fehler mit dem Formatieren hätte ich mir sparen können....:rolleyes:
Wenn ich Windows.old lösche, wäre das so wie Formatieren?
Also, wenn ich bei Start C:/Windows eingebe, tauchen zwei Dateien auf: Windows und Windows.old (hatte nur einen Anlauf bei der Installation :)) Soll ich bei Windows.old einfach rechtsklick machen und auf löschen drücken (wenn´s denn überhaupt funktioniert).
Ich bin mal wieder übervorsichtig und frag einfach.

:wand:wand Also doch eine Neuinstallation? :geheule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Windows.old lösche, wäre das so wie Formatieren?
Nein, leider nicht.
Die alten Windows Dateien kannst Du aber so löschen:

Erweiterte Datenträgerbereinigung.

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Diesen Befehl kopieren und in die Eingabe (Windows Taste und r drücken) einfügen. Dann "Okay" drücken.

Dort dann die nötigen Haken (oder alle) setzen, z.B. "Frühere Windows Installationen", "Beim Upgrade verworfene Windows Dateien" "Temporäre Windows Installations Dateien" usw.

Man kann keine setzen die das System zerstören.

ot:
Aber .......
da ich die Neuinstallation aufgrund eines Virenbefalls durchgeführt habe.
.....deswegen würde ich doch neu machen mit Formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp genau so machst du es ;) Und von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch ! Sollte es nicht funktionieren machst du es über Unlocker , so wie oben beschrieben .
 
Bin etwas verwirrt :unsure:
Soll ich jetzt einfach eine Neuinstallation machen und diesmal dabei achten, dass ich formatiere, oder soll ich vorher die Datenträgerbereinigung machen?
 
Glaube ich, aber mach das eine oder das andere. Wenn Du große Angst vor neu machen hast, was sicherer wäre, mach die Bereinigung und gut ist. ;)
 
Gut, danke. Ich mache dann lieber die Neuinstallation. Das System war nämlich schon arg befallen von Viren. So würde ich mich sicherer fühlen.
 
Ist die richtige Entscheidung wenn auch Ärgerlich. Schau mal den kleinen Film (unten) an und beachte auch die Info darin zum Aktivieren, bzw. das Du diese erst machst wenn alles läuft.
Wünsche gutes gelingen.
 
Danke, aber den Film kann ich mir nicht ansehen. Hab FlashPlayer noch nicht installiert. Hab´s jetzt versucht, aber es klappt nicht. Bekomme nur ein graues Fenster.
 
Dann installiere das Plugin doch rasch (müßte er dir ja anbieten die Installation) - Dann kann dieses mal rein gar nichts schief gehen ;)
 
Okay, hat jetzt doch geklappt mit dem FlashPlayer :)
Schaue mir den Film auch gerade an. Eine Frage hätte ich noch: Welche Windows Version soll ich denn wählen bei der zweiten Installation?
 
Na die für die du den Lizensschlüssel hast (also bei dir home Premium x 64) - eine Auswahl wie im Film bekommst du ja gar nicht .
 
Doch, bei der Installation hatte ich auch eine Auswahl. Hab auch Home Premium genommen, weil sich das so bekannt anhörte ;)
Vielleicht hätte ich die anderen auch gar nicht wählen können, keine Ahnung...

Hab mir den Film jetzt angeschaut. Kein Wunder, dass bei mir die Neuinstallation reibungslos geklappt hat. Das Formatieren scheint ja so das schwierigste überhaupt an der ganzen Sache zu sein :(
Eine Frage noch: Bei Laufwerksoptionen Partition 3 und 2 formatieren und löschen. Partition 1 nur löschen, nicht formatieren. Habe ich das richtig verstanden?
Und gebe ich bei "Nicht zugewiesenem Speicherplatz" einfach nur die Hälfte der Zahl ein, die bei mir steht?

OH mann, wenn das mal gut geht :schwitz
 
Anzeige
Oben