Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN-Verbindung friert ein.

Konfhai

bekommt Übersicht
Guten Morgen Zusammen.
u können
Ich hab da ma ein Problem und hab mir sagen lassen, hier kompetente Hilfe finden zu können. Mein Prob. is also folgendes:
Meine wlan verbindung friert nach max 2 min ein. Ich bleibe zwar verbunden, jedoch werden keinerlei Daten gesendet. Witziger weise funktioniert es normalerweise (Internet), zwar langsam, aber konstant. Zum Problem wurde es erst kürzlich als ich einem wlan, zweck zocken, joinen wollte und permanent der Server verschwand. Deaktivieren / aktievieren behebt das Problem dan wieder 1-2 Minuten...

Ich danke schonma für eure Zeit und hofe jemand kann mir helfen

MfG
 
Anzeige
Willkommen Konfhai :)

Ist bei dir seit diesem Versuch vielleicht ein zweites Netzwerk aktiv ? Führe doch mal bitte die Netzwerkproblembehandlung aus und teile uns die Ergebnisse hier mit .

Gruß Micha !
 
"Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht idendifiziert werden."

Anfänglich hat ich aber auch schon den Fix, den Adapter zu aktivieren, was iwi eigenartig war, da er aktiviert war.
Ein zweites Netzwerk is nicht aktiv. Hab auch nur eins in der Uebersicht, z.Z. mein Tablet-Hot Spot.
Laut TuneUp liegt der Datendurchsatz aktuel im byte-bereich beim senden und so gegen 12kb beim empfangen (internet).

MfG
 
Auwei - hab ich da TuneUp gelesen ? Dann wundert es mich nicht , das da was nicht funktioniert . Dieses Programm bitte schnellstmöglichst vom System verbannen (Hauptsache ist nicht schon zu viel zerschossen durch diesen Mi......) .
Wenn TuneUp dann runter ist , versuche mal eine Reparaturinstallation . Am besten gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen (bei Asus entweder F7 oder F10 während des Starts drücken) .
 
TuneUp is im Exil. Via F8 kam ich auf die Option "Computer reparieren", was ich dann getan hab. F7 brachte nichts, und bei F10 hätte ich die Startopionen verändern können.
Geändert hat sich erstma nix...

MfG
 
Frage 1: Aktueller Chipsatztreiber installiert?
Frage 2: Treiber für den WLAN-Adapter aktuell, vor allem welcher ist verbaut?
 
1 Dreieck bei Bluetooth-Peripheriegerät, ansonsten alles gut dort. Ist auch schon ewig da drin. Da Bluetooth funktioniert, hats mich nich weiter gestört.

"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand" Sowohl Chipsatz als auch wlan card. Stand: Heute.
Verbaut ist ein Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter

MfG
 
Nehm mal besser den hier und das deine Treiber aktuell sind glaube ich dir nicht.
Dann hättest du nämlich kein Dreieck bei deinem Bluetoothadapter.
 
Die Aktualität bezog sich auf Proz. und WLAN. Die Treiber für das Bluetooth sind in der Tat nich aktuell, werden aber auch nich gefunden. Ferner wird weder das Gerät selbst noch der Hersteller identifiziert.

MfG
 
Dieser Treiber lässt sich leider nicht entpacken.
@0815: Ja es is diese Kiste, hab auch dierekt entsprechenden Treiber drauf gezogen.
Fazit bis jetzt: Wenn ich mir den Status von Drahtlosnetzwerkverbindung" anschaue, bild ich mir gern ein das er mehr Daten in kürzer Zeit empfängt. Die Netzwerkauslastung liegt dagegen konstant unter 1%.
Soviel zu Thema Internet, der Test im Netzwerk steht noch aus...
Ich danke denoch schonma für die rege Teilnahme, merci

MfG
 
Ich hoffe ich werd jetzt nich virtuell verprügelt, aber ich hatte wonach benutzt.
Winrar hab ich jetzt versucht, selbe Meldung. Ich habe die Optionen: Schließen, Operation abbrechen, und in die Ablage kopieren.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint war winace, keine Ahnung warum ich wonach schrieb...
Wieso soll mir ne FAQ in englich nich weiter helfen können? Nur weil ich dieses Netzwerkfeindlich Stück Technologie nich bendigen kann, habe ich dennoch eine, von Staatsseiten sogenannte, Bildungsanstalt besucht ;)
Aber nichts für ungut, hier der screen.
 

Anhänge

  • Entpacken.JPG
    Entpacken.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 199
Das ist unvollständig heruntergeladen.
Noch einmal neu laden.
Was auch noch sein kann ist das deine Festplatte defekte Sektoren aufweist.
Das kann es auch verursachen.
Lese doch mal mit Speccy dein System aus und stelle uns mal einen Screen hier rein welche Hardware verbaut ist.
Du schreibst Treiber sind aktuell, das kann sein muß aber nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man weitaus aktuellere Treiber finden kann, wenn man weiß wie und wo man suchen muß.
Von diesen Treibersuchprogrammen halte ich nicht viel und die Hersteller, naja schweigen wir mal drüber.
Windows atandardtreiber funktionieren, bieten aber oftmals nicht den vollen Umfang.
mfg
csmulo
 
OT:
Wieso soll mir ne FAQ in englich nich weiter helfen können?
schlicht & einfach weil eben nicht jeder/jede englisch spricht. Deinen angegebenen Ort habe ich auch erst nachsehen müssen. (Calvi | Korsika.com)
Noch einmal neu laden.
Falls das nicht funktioniert evtl. mal einen Downloadmanager ausprobieren. Download-Manager ? Wikipedia . Je nachdem welchen Browser du benutzen tust evtl diesen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk heut mit den aktuellen Treiber (10.0.0.255) getestet, Ergebnis = keine Veränderung.
Zwichenzeitlich trat das Prob. bei nem anderm Notbook (Win 8) auch auf, allerdings fing der sich nach n paar min wieder...
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 184
Anzeige
Oben