Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By Ari45
  • 3 Post By Elloh
  • 1 Post By Pixelschubse
  • 1 Post By silfa61
  • 2 Post By 0815_neu
Thema: Explorer öffnet sich ständig von selbst Seid Samstag als ich frühs mein Laptop hochgefahren habe öffnete sich der Internet Explorer ständig von ganz alleine und ich ...
  1. #1
    silfa61
    bekommt Übersicht Avatar von silfa61

    Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Seid Samstag als ich frühs mein Laptop hochgefahren habe öffnete sich der Internet Explorer ständig von ganz alleine und ich weiß nicht warum hab eigentlich nix weiter gemacht runtergeladen oder so. Es kommt dann folgende Meldung .... http://www_getwindowinfo/ und dann steht da die Seite kann nicht angezeigt werden. Auch wenn ich den Explorer immer wieder schließe er öffnet sich immer wieder von selbst. Kann mir da jemand helfen. Ich sage schonmal vielen Dank im voraus. Gruß silfa61 ... bin hier schon am verzweifeln...

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Hallo, schaue dir mal diesen Beitrag durch !

    www-getwindowinfo/ - Microsoft Community

    Gruß
    diogenes bedankt sich.

  3. #3
    silfa61
    bekommt Übersicht Avatar von silfa61

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    danke dir .. hat mir aber leider nicht weiter geholfen...

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Hallo @silfa61!
    Ich nehme mal an, du meinst nicht den Explorer, sondern den Internet Explorer.
    -> Öffne im IE die AddOn-Verwaltung und deaktiviere alle AddOns, die du nicht selbst installiert hast. Das zu deaktivierende AddOn in meinem Bild ist nur ein Beispiel.
    -ie_addons.jpg
    -> als nächstes solltest du den Link zum Aufruf des IE mit rechts anklicken und schauen, ob bei der Befehlszeile nach "IExplore.exe" noch weitere Parameter folgen. Diese dann bitte löschen.
    -ie_aufruf.jpg
    diogenes bedankt sich.

  5. #5
    Elloh
    Gast

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    silfa61 und willkommen bei uns
    Mein Vorschlag als Lösungsansatz, selbstverständlich als Ergänzung zum Lösungsansatz von Ari45 zu verstehen. Denn die Modifizierung der exe des IE ist sehr wohl denkbar, wenn ich auch vermute, dass hierbei kein AddOn die Finger im Spiel hat. Ausschließen kann ich dies natürlich auch nicht, deshalb überprüfe dies.

    Nun gut......
    Lade dir bitte den ProcessHaker hier runter und installiere diesen auf deinen PC.
    Per Rechtsklick dann auf das Programmicon des ProcessHackers, diesen starten lassen, resp. also über den Kontextmenüeintrag "Als Administrator ausführen" starten - und schaue bitte darin dann unter der 1. Spalte Name nach, was oberhalb des gestarteten Internet Explorer läuft. ProcessHacker listet Prozesse hierarchisch auf, daraus ersiehst du relativ leicht, welcher Prozess verantwortlich ist und deinem IE selbstständig auf diese Seite starten lässt. (ich gehe mal davon aus dass eine getarnte net.exe der Verursacher ist).

    -aufnahme5.png
    In diesem Beispielbild hat ObjectDock den IE ausgelöst

    Beachte bitte die notwendige Anzeige der Spalten File Name & Command Line, welche ich weiter unten beschrieb

    Anhand der hinteren Spalten File Name & Command Line siehst du den Pfad der auslösenden Anwendung, welche meiner Vermutung nach, höchstwahrscheinlich im Ordner Roaming liegen wird, genauer gesagt also unter
    C:\Users\DEIN USER NAME\AppData\Roaming\???????? (die ????? stehen symbolisch für einen Ordner oder die exe an sich schon).
    Gehe bitte im ProcessHacker per Rechtsklick auf den übergeordneten Prozess des IE. Im Kontextmenü dann Open File Location (wird dann separat im Windows Explorer angezeigt) - um dann nach der Terminierung des verantwortlichen Prozesses über den ProcessHacker (mit Rechtsklick auf den Auslöser-Prozess ergibt sich diese Option ebenfalls) diese Auslöser.exe auch abschließend zu löschen. Damit dieser Schmotter in Zukunft einfach nicht mehr existent ist. Also zuerst mit dem ProcessHacker per Rechtsklick den Auslöser terminieren (heißt in dem Prog so ) Dann aus dem Pfad im immer noch geöffneten Windows Explorer Fenster mit der Entf Taste das exe Teil an sich rauslöschen, evtl sogar den ganze Überordner davon.

    Vorsicht bitte, sofern es die von mir vermutete net.exe ist. Denn es gibt auch eine gleichnamige legitime Anwedung von Windows selbst, allerdings befindet sich diese unter dem Stammverzeichnis C:\Windows\System32
    Unbedingt darauf achten, diese auf keinen Fall löschen (sofern es denn überhaupt dann ginge, da nicht von Windows generell gesperrt).


    Ist das erledigt, unbedingt mit Malwarebytes einen Komplettscan (Intensivscan und kein Kurz-Scan, ist mir namentlich gerade entfallen wie es genau heißt) deines Systems machen und evtl Funde in Quarantäne schicken. Die Freeversion reicht dazu vollkommen aus!!!
    Abschließend noch einen Scan und evtl Entfernung von ungewolltem Müll mit adwcleaner durchführen und zur Sicherheit noch mal dein AnitvirenProgramm durch den Rechner schicken.

    Ich für meinem Fall, würde mich allerdings mit dem Gedanken vertraut machen, dass es besser wäre das System komplett neu aufzusetzen (je nach dem welche Funde der oben genannter Schadsoftwareentferner gefunden und bereinigt werden mussten)....musst du aber selbst entscheiden, in wie weit dein derzeitiges System dann noch als vertrauenswürdig einzustufen ist. In diesem Sinne, hoffe ich auf deinen Erfolg, wie auch immer dieser dann aussieht

    LG
    Geändert von Elloh (22.10.2013 um 22:29 Uhr) Grund: Ergänzung
    Pixelschubse, Anubis69 und hansjorg71 bedanken sich.

  6. #6
    Pixelschubse
    mitlesen reicht völlig

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    hallo Elloh,
    entschuldige bitte, daß ich mich einfach dazwischen quetsche
    Ich fand deinen Tipp auf diesen Process Hacker so interessant, daß ich das Tool sofort installiert habe. Super !!
    Aber wie bekommt man die Anzeige beim Process Hacker erweitert auf File Name und Command Line?
    Win7 64Bit.
    Danke im voraus
    Elloh bedankt sich.

  7. #7
    Elloh
    Gast

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Ahhh . Sehr gut Pixelschubse, hatte ich doch echt vergessen. Diese Spalten muss man sich anzeigen lassen und sind per Standard noch ausgeblendet.
    Also auf irgendeine Spaltenbeschreibung oben (zB PID oder CPU) mit Rechtsklick gehen, aus dem erscheinenden Optionsfeld Choose Columns anwählen und sich dann durch die Möglichkeiten hangeln und gewünschte Spalteneinträge links markieren & per Button Show übernehmen lassen & zum Schluss mit OK bestätigen.
    -aufnahme4.png
    Wandert dann sozusagen in das rechte SpaltenFenster rüber.
    Dann werden diese Spalten, generell einmal definiert, auch zukünftig immer mitangezeigt
    LG
    Geändert von Elloh (22.10.2013 um 21:00 Uhr)

  8. #8
    Pixelschubse
    mitlesen reicht völlig

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    fein, fein, und allerbesten Dank !

  9. #9
    silfa61
    bekommt Übersicht Avatar von silfa61

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Hallo Elloh, danke für deine Hilfe ich hab es glaube ich hinbekommen und hoffe es bleibt auch so ... LG Silvia
    Elloh bedankt sich.

  10. #10
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer öffnet sich ständig von selbst

    (Intensivscan und kein Kurz-Scan, ist mir namentlich gerade entfallen wie es genau heißt)
    -genaue-bezeichnung.png. Möglicherweise sinnvoll allerdings noch auf englisch: Microsoft Malware Protection Center - Ransomware Aber ich glaube das Problem hat sich zwischenzeitlich bereits erledigt.
    Elloh und hansjorg71 bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Internet Browser ändern ständig von selbst die Startseite
    Von Soluna im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 06:51
  3. Netzwerk/Internet: Internet Explorer öffnet sich ständig
    Von picador im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:12
  4. Multimedia: Windows Media Player startet ständig von selbst
    Von tünni im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 07:33
  5. DVD-Laufwerk im Notebook öffnet sich ständig
    Von Conroe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 12:50

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163