Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen Gebietsschema-ID: 1031

kevin1091

kennt sich schon aus
Nabend zusammen, folgendes problem seit neustem... Bluescreen auf einmal mitten im hantieren ...
hier die Problemdetails:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031


Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102213-21543-01.dmp
C:\Users\Kevin\AppData\Local\Temp\WER-883761-0.sysdata.xml


Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Search Microsoft.com


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Anzeige
Hallo und Willkommen kevin1091!

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-t...ws-system-informationen-auf-einen-blick.html

attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Fehler 1E : Stop-Fehler

Dazu bitte die dmp-Datei aus C:\Windows\Minidump\102213-21543-01.dmp zippen und hier hochladen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein BSOD ist in Verbindung mit "tcpip.sys"

Tante Google bringt Hinweis auf den LAN Treiber oder,

Welches Antivirenprogramm hast du installiert ?
 
Wie bzw. wer hat den Rechner installiert ?

Lade dir mal die Treiber von hier herunter ASRock > Produkte > Z68 Pro3 > Download

Und dan installierst du als erstes den CHIPSATZ Treiber. Das ist der hier: INF-Treiber Version:9.2.0.1021

Danach den LAN Treiber Realtek Netzwerktreiber Version:7048

Dann schauen wir weiter.
 
habe mir den selbst zusammen gebaut.

so hab beides installiert, der INF-Treiber ging sehr zügig, hoffe das ist normal? ^^
 
Ja, der ist nicht so groß.

Installiere nun einen nach dem anderen noch. Achte auf die richtige Version 64bit. Schaue in deinen Gerätemanager ob du danach noch irgendwelche gelben ? oder Dreiecke hast.
 
Alle Treiber die auf der download seite von der Z68 Pro3 sind installieren?

Im Gerätemanager sieht alles sauber aus =)
 
Meine Erfahrung ist, das die Treiber von der Mainboardherstellerseite besser abgestimmt sind auf die Hardware, als die Standardtreiber in Windows 7.

Da du eine extra GRAKA GTX 580 hast, ist da natürlich auch ein anderer Treiber notwendig.

Es ist deine Entscheidung. Du kannst es ja mal so lassen und schauen ob es gut läuft. Du kannst die Treiberversionen alle prüfen und vergleichen welcher jünger ist und gegebenfalls nach installieren. Wie du willst.
 
hmm ok ich werds einfach mal machen und testen :D

also du vermutest das die ursache für den bluescreen an den treibern liegt?
 
Gut, ich werds testen , danke schon mal!

Muss ich bei den restlichen treiber auch irgend was beachten, reihenfolge oder so?
BIOS treiber ist ja auch zb dabei... kann ich einfach so installieren? (hab die anleitung auf der seite zum bios gelesen,wie man das macht)

EDIT: was mir grad noch einfällt, der bluescreen kam 2 mal als ich etwas auf meine ext. festplatte kopiert habe! Hilft das irgend wie?
 
Normalerweise brauchst du jetzt nicht mehr auf eine Reihenfolge achten.

Das BIOS ist kein Treiber , sondern eine Version für dein Board. Die Version solltest du beim Hochfahren ablesen können und sollte bei dir die aktuelle 2.10 Version sein.
 
Achso noch ne frage, ich habe da zwei VGA Treiber zur auswahl, weil bei beiden win7 64bit steht.. welchen soll ich nehmen??
oder sind das zwei verschiedene?
 
also habe ich das jetzt richtig verstanden?

ich nehme keinen VGA treiber von der ASRock download Seite, sonder lieber direkt von Nvidia, ja?
 
Anzeige
Oben