Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen BCCode: D1 beim Downloaden

slpretz

Herzlich willkommen
Guten Abend Dr Windows !:)
Ich wende mich an euch wegen eines Bluescreens (Win 7 HP 64Bit).
Dieser "erschien" während ich das Programm Jdownloader nutzte (davor auch schon verwendet und keine Probleme), weitere offene Programme wahren möglicherweise der Browser (Chrome).
Mein System ist relativ neu aufgesetzt (auch Hardware) und bisher gut gelaufen, nun das :cry:
Hier die Meldung

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF880039E2000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88006B6AFA0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102613-7581-01.dmp
C:\Users\slpretz\AppData\Local\Temp\WER-9235-0.sysdata.xml

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
LG slpretz
 
Anzeige
Hallo slpretz und Herzlich Willkommen

Dieser Blue Screen kann mehrere Ursachen (z.B. böser Treiber, Überhitzung) haben. Um das Problem einzugrenzen, könntest Du bitte die Minidmp-Datei hochladen (Wenn es Dir möglich ist, einfach in den Spoiler zwischen die Klammern einfügen).


attachment.php



Man kann auch mit diesem Programm: Blue screen of death (STOP error) information in dump files. den oder die Versucher auslesen (Bei Bedarf die deutsche Sprachdatei nach Anweisung einfügen).

Es wird uns sehr viel leichter fallen, Dir zu helfen, wenn wir etwas besser über den Fehler informiert sind.

LG
 
Guten Morgen @slpretz! Willkommen in unserem Forum! :)
Der BCCode D1 (oder Stop 0xd1; ist das Gleiche) wird ausgelöst, wenn ein Treiber mit falschen Parametern auf den Speicher zugreift.
Du solltest als erstes den Minidump analysieren lassen. Oftmals wird dort der verursachende Treiber benannt.
Du kannst aus unserem Download-Bereich WhoCrashed benutzen
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/41677-whocrashed-bsod-analyse.html
Oder von NirSoft den BlueScreenViewer
Blue screen of death (STOP error) information in dump files.
Der Downloadlink ist ganz unten am Ende der Seite.

Du kannst auch den MiniDump kopieren und hier als Dateianhang hochladen. Die DumpFile befindet sich in
C:\Windows\Minidump

ot:
Ups, das Links zusammensuchen hat bei mir länger gedauert, als bei chris02
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Antwort !
Mit Blue Screen View erhalte ich folgende Beschreibung (die bei beiden aufgetreten Bluescreens gleich ist):

Unbenannt.png

Ich hoffe dies versorgt euch mit ausreichend Informationen, wenn nicht lade ich die Minidump - Datei sofort hoch. :)
LG slpretz
 
Installiere entsprechende Treiber, wurde hier von "Live Update 5 (MSI)" getäuscht der entsprechende Treiber als gedownloadet und installiert anzeigte und nun bei bei genauem Nachforschen nur gedownloadet hat.:mad:
Melde mich nach der Installation der entprechenden Treiber zurück.

Da steht was von Killer Network Treiber ? Macht der seinem Namen alle Ehre ?

Ja meine Ping ist ungefähr 10 - 15 ms niedriger (19 auf 5ms) :D
LG slpretz
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaTaRebell
Es klappt ja alles bis auf diese 2 "random" Bluescreens, ich werde jedoch versuchen den Fehler zu reproduzieren. Wenn es nach Treiberinstallation nicht klappt werde ich den Beitrag (hoffentlich richtigerweise) als gelöst markieren.

Edit: Läuft bisher alles ohne Probleme, war also wahrscheinlich dem Treiber geschuldet.

Danke für die Hilfe ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben