Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Safe-Mirror Ordner - Sinn und Notwendigkeit?

MikeG

treuer Stammgast
Hallo allerseits,

ich habe auf meinem Rechner mit Windows 7 einen Ordner "Safe Mirror" unter Benutzer/AppData/Local gefunden, auf dem in rauen Mengen Daten von mir in nicht nachvollziehbarer Unordnung als Kopien gespeichert wurden. Der Umfang des Ordner-Inhaltes hatte kürzlich etwa 70 GB erreicht. Ich habe den Kram dann gelöscht, nun füllt er sich wieder. Der Name "Safe Mirror" deutet ja darauf hin, dass da eine Art Spiegelung der Daten evtl. aus Sicherungsgründen angelegt wird. Weißt jemand von Euch, wie das funktioniert, warum es so ist und ob ich das irgendwie unterbinden kann? Ein ungeordnetes Backup auf demselben Speichermedium kommt mir sinnlos vor. Ich verstehe die Sache gerade nicht.

Lieben Gruß
Michael
 
Anzeige
Ja! Das ist es. Vielen Dank! Dann werde ich mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, Cobian so zu konfigurieren, dass diese Kopien ausbleiben oder eine andere Software nehmen. Bisher wusste ich nicht einmal, dass Windows mit Robocopy selbst eine Lösung an Bord hat. Nochmals danke für die schnelle Antwort!
 
Anzeige
Oben