Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC bootet extrem langsam

errut

treuer Stammgast
Medion Akoya E2305 D mit Wn7 SP1 64bit bootet bis zum Netzwerkzeichen (blauer Ring), dann ist nach ca. 15 min der blaue Ring weg. Fenster lassen sich kaum öffnen. Internet Explorer öffnen dauert 10min. Manchmal geht dann auch das Internet. Nach 30min laufen einige Windowstools.
SFC /scannow durchgeführt, ebenso chckdisc.Start-cd hat keinen Fehler gefunden. Systemwiederherstellung ist leider abgeschaltet.
 
Anzeige
Der blaue Ring ist ein Cursor und bedeutet ( ausgelastet ).
Schau mal da rein was da als Fehler angezeigt wird:
 

Anhänge

  • zuverlässig.jpg
    zuverlässig.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.203
ja, da stehen einige Anwendungsfehler. Aber zwischenzeitlich habe ich neu installiert, was nicht ohne Probleme ablief. Viele Dateienüberprüfung, ewige Installationszeit.
Nehme mal an, daß eventuell ein Ram schadhaft ist, was bei einfacher Überprüfung mit Windows allerdings nicht bestätigt wurde.
Werde das mal beobachten.
 
Ist schon der aktuelle Chipsatz- und LAN-Treiber von der Medion-Seite installiert?
 
Ist schon hilfreich zu erfahren, worin die Komplikation während der Installation bestanden hat und ob das Systemstart-Problem schon vor der Neuinstallation bestanden hat.
 
Da wird wohl während der Install nichts angezeigt wenn's hakt.
Dauert nur ewig wie er sagt.
Ist wohl ein Aldi PC und die Frage ob da schon Windows 7 64 drauf war?
 
Mein Freund hatte auch so ein Problem gehabt bei ihn wurde der Fehler behoben nachdem er ein Bios Update gemacht hatte.
 
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Bios-update habe ich auch durchgeführt.Auf der Homepage Medion die neusten Treiber installiert, das hat alles etwas verbessert.
 
Auf der Homepage Medion die neusten Treiber installiert, das hat alles etwas verbessert
Wieviel denn-merklich oder etwas bzw. unwesentlich? Hast du mal im Autostart geschaut was da alles versucht wird zu starten? Da dies eine vorinstallierte Maschine ist kannst du auch davon ausgehen das eine Menge Crapware usw. installiert ist die kein Mensch braucht
 
Habe alles rausgeschmissen und eben kamen noch Treiberupdates über Windowsupdate, ich glaube jetzt läuft er wieder "normal".
Danke für eure Bemühungen.
 
Anzeige
Oben