Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wartungscenter startet nicht

nokiafan

gehört zum Inventar
Ich bekomme ihn weder über die Systemsteuerung noch direkt über system32/wscui.cpl gestartet.
Der ProcessMonitor hat mir dabei nicht weitergeholfen.

Wo kann ich anfangen zu suchen?

PS: Das Warungsfensterfähnchen im Systray wird angezeigt, Rechtsklick Öffnen geht wieder nicht.
 
Anzeige
Versuch doch mal zum Anfang eine Systemdatei-Überprüfung : öffne die Komandozeile als Administrator und führe folgenden Befehl aus : sfc /scannow , wenn Fehler gefunden werden das System neu starten und die Prozedur wiederholen bis nix mehr beanstandet wird ( jeweils nach beenden einen Neustart durchführen ).

mfg McC.
 
Negativ, keine Integritätsverletzungen gefunden.
Gibt es Kenntnisse, ob Windows-Updates als Ursache in Frage kommen?
 
@der.uwe
So richtig konnte ich deinen Tipp in W7 nicht anwenden. Die meisten Aktionen sind erst nach Aufruf des 'Wartungscenter' möglich. Soweit bin ich aber garnicht gekommen.

Da ich keine Fehler im eigenen System suchen muß, habe ich kurzerhand ein Image vom September zurückgespielt. Nur noch die letzten Updates laden und nach 20 Minuten war mein Rechner wieder fehlerfrei. Dank an Acronis.

Und ein Danke an Euch.
 
Anzeige
Oben