Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] RunDLL Fehler

moerte

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Bekomm immer bei start von win7 diese meldung was kann da sein?


Danke

mfg
moerte
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 11.131
Anzeige
@moerte,

Schau das iss es: Entfernen Conduit Suche (Removal Instructions)

In der Regel, je nach dem wie lange der Einfluss dieser Malware gewirkt hat, können weitere Schadprogramme auf Dein System geladen worden sein.

Wurde von Dir ein Scann mit Malwarebytes Anti-Malware vorgenommen? Wenn nicht, hole es bitte nach und lasse einen vollständigen Scann laufen.
Des Weiteren empfiehlt es sich mit dem AdwCleaner zusätzlich Deine(n) Browser/Registry etc. zu prüfen.
 
Meldung kommt weiterhin..., hmm.. trotz scan ...

Windows neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@moerte,

Ne aber der Starteintrag muss weg: setze mal die Screens von msconfig Systemstart < ausblenden alle Microsoft Dienste hier ein.

Fand Malwarebytes beim vollständigen Scann nichts? Was sagt AdwCleaner?
 
Haben beide Programme etwas gefunden hab ich aber schon gelöscht, die sachen was die Programme angezeigt haben,
 

Anhänge

  • Unbenannt2^112.PNG
    Unbenannt2^112.PNG
    51,6 KB · Aufrufe: 1.448
  • Unbenannt21^2.PNG
    Unbenannt21^2.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 1.727
  • Unbenannt32132132.PNG
    Unbenannt32132132.PNG
    47,4 KB · Aufrufe: 1.437
  • Unbenannt3213213.PNG
    Unbenannt3213213.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 2.379
  • Unbenannt32132134234.PNG
    Unbenannt32132134234.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 4.128
@moerte,

durchsuche diese 2 Schlüssel bzw. deren Unterschlüssel nach BackgroundContainer indem du Start > Suchfeld regedit eingibst und navigiere zu den Schlüsseln.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
 
:) moerte
denkbar ist auch ein/mehrere Einträge unter den Diensten in Windows - so etwas wie ein Updatedienst von Conduit/SearchProtect zB.. Oder ein noch existenter Shortcut in Startup, genauer unter
C:\Users\DEIN USER NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Demnach würde ich zusätzlich an deiner Stelle mal die Dienste sichten und evtl Gefundenes darin beenden und den Starttyp auf deaktiviert setzen. Zusätzlich auch den Ordner Startup anschauen, wobei zuvor noch die unsichtbaren und Systemdateien sichtbar gemacht werden sollten.

Ggf, falls alles bisherige dann doch erfolglos bliebe, das tool autoruns nutzen um sämtliche Einträge innerhalb Windows auszumisten, welche auf Conduit verweisen. Im Gegensatz zu der händischen Suche in der Registry, bzw und unter msconfig, wird damit doch wesentlich mehr unter anderen Sparten sichtbar und deaktivierbar (per Hakenabwahl) und ggf auch ganz löschbar sein (per Rechtsklick auf betreffendem Eintrag).


@ttoelle66 (y) es ist mehr als ungewöhnlich dies unter AppData liegen zu haben, stimme ich dir zu. :unsure:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben