Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiedergabegerät nicht erkannt

blitzmerker01

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe soeben auf einen PC Win7 aufgezogen, vorher war XP installiert. Nach der Installation erkennt Windows nur noch ein Gerät "Digitalaudio". Das hilft mir aber nicht weiter,..
Die Anschlüsse sind on-board auf einem ASUSTek A8R-MVP, also schon etwas älterer Art. Im Anhang einmal ein Ausschnitt aus dem Gerätemanager (das unbekannte Gerät hat die ID "ACPI\PNPB006" - auch dazu konnte ich nichts finden) und der Screenshot aus den Einstellungen der Wiedergabegeräte. Das Häkchen bei "deaktivierte Geräte anzeigen" ist drin.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee. Danke schonmal!
 

Anhänge

  • gmngr.JPG
    gmngr.JPG
    25 KB · Aufrufe: 432
  • s.JPG
    s.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 569
Anzeige
Bei Asus wird das Board nicht mit Win7 Treiber unterstützt

Vielleicht können wir anhand der Eigenschaften im Gerätemanager genaueres herausfinden

Unter XP schaut das so ausDetail Eigenschaften Gerät.jpg
 
Für alle die ein ähnliches problem haben, es aber nur durch neuaufsetzen des pcs lösen konnten: hatte das problem auch; hab im bios meinen soundadapter wieder angemacht, der is von selbst ausgegangen
 
Anzeige
Oben