Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP auf Windows 7 Funktioniert nicht

Tupac323

kennt sich schon aus
Hallo liebe Leute ich möchte gerne Windows XP auf Windows 7 installieren aber es Funktioniert leider nicht könnt ihr mir bitte Helfen










Danke im Vorraus
Schöne Grüße
Tupac323
 
Anzeige
Du musst gleich nach dem Starten ins BIOS - entweder mit der DEL/Entf- oder F2 - Taste und die Bootpriorität auf CD als 1. einstellen und Speichern.
 
Es wäre hilfreich, wenn Du uns mal sagst, was Du zur Verfügung hast. Ist es eine Installations-CD von XP.
Wahrscheinlich musst Du im BIOS ..... wurde eben schon gesagt.
 
Bei Win7 und XP ist es sogar sehr wichtig das erst XP drauf ist.
Win7 und XP haben 2 verschiedene Bootmanager.
Beim installieren des OS wird zunächst der Bootmanager eingerichtet, damit beim Neustart dann auch mit der Installation fortgefahren werden kann.
Da du aber bereits den von Win7 drauf hast, kann XP seinen Bootmanager nicht mehr einrichten.
Umgekehrt, also erst XP und dann Win7, funktioniert es aber.
Win7 erkennt den Bootmanager von XP und implementiert XP in seinen eigenen Bootmanager.
 
@tupac323
Bitte drücke dich doch einmal etwas deutlicher aus. Man kann nicht ein Betriebssystem auf ein anderes installieren.
-> Entweder man installiert es als zweites BS, dann aber auf eine andere Partition oder HDD
-> oder man ersetzt das bestehende BS durch das neu installierte. Dann sollte man die Zielpartition vorher formatieren

In beiden Fällen muß mit der CD (DVD) des zu installierenden Systems gebootet werden.
Ein Sonderfall ist ein virtuelles System in einer "Virtuellen Maschine". Aber das ist ein ganz anderer Weg.
 
Ich war wieder zu langsam... Ari45 war schneller.

Er will doch nun wieder XP installieren. Wenn er mit XP Installations-CD bootet, muss er danach die W7 Partition löschen bzw. formatieren... und danach XP inkl. MBR installieren.
 
Danke HerrAbisZ du weißt es :D :D aber nun jemand muss mir das genauer erklären Bitte Ich habe als erstes Windows XP und dann habe ich mir Windows 7 drauf gemacht und jetzt will ich wieder Windows XP installieren wegen der Grafikkarte
 
Dann die Bootreihenfolge auf dein CD/DVD Laufwerk ändern , Windows XP CD rein und mit der installieren , dabei eine saubere Neuinstallation also Formatierung der Festplatte . Treiber müßten ja noch von XP da sein , so das du das erstmal vernachlässigen kannst . Eine einfache Deinstallation von W7 ist nicht möglich !

Gruß Micha !
 
@Tupac323: Kommst du schon ins BIOS ? Kleine Bildhilfe - Seite 57 im Handbuch

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4b533-x/e1458_p4b533-x.pdf

BIOS Boot P4B533-x.png
 
Okay danke HerrAbisZ da hast du mir schon mal Geholfen

Es Installiert gerade Hoffentlich Funktioniert das

Es Formatiert gerade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah gut, du hast eine 2. Möglichkeit hier zu sein

Normalerweise, wenn man genau liest, kann man das gut bei der Installation ausführen

Am besten Partition löschen und neu anlegen. Wie groß ist deine Festplatte ?
 
Da hättest du gleich 2 Partitionen anlegen sollen mMn 40/40 - Naja macht nichts, kann man später (zwar etwas aufwendiger) auch machen.
 
Anzeige
Oben