Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zweiten Bildschirm bei W7 aktivieren beim Laptop ohne das Laptopdisplay zu nutzen

Reindasding

Herzlich willkommen
Hallo,

habe folgendes Problem.

Nutzte bisher einb Laptop bei dem das Display hinüber ist mit einem angeschlossenem Monitor.

Dann erhielt ich ein Virus ( Bundeskriminalamt, bla bla ) und wollte im abgesichterten Modus den
Wiederherstellungspunkt zurücksetzen bzw, einen alten aktivieren.

Also über config das ganze im abgschlossenem Modus gestartet und das macht er nur
auf dem defektem Laptopbildschirm und der Monitor bleibt aus.

Rückgängig kann ich dies nun auch nicht mehr machen, dass er aus dem abgesicherten Modus startet,
da ich nun nichts mehr sehen. Kann mir jemand einen Trick nennen, wie ich das ganze rückgängig machen
kann oder einfach den angeschlossenen Monitor aktivieren kann ohne eben etwas sehen zu können.

Wäre eine wahnsinnshilfe für mich.

Danke
Grüsse
 
Anzeige
Hallo Reindasding, willkommen hier im Forum.

Ein Notebook kennt 3 Modi:

- Bild nur am internen Display
- Bild am internen und externen Display
- Bild nur am externen Display


Versuch mal, nach dem Start des Notebooks die Taste 'Fn' und die Taste, die für das Umschalten der o.g. Modi gedacht ist (könnte 'F5' sein), um in den zweiten oder dritten Modus zu schalten.
 
Hallo,

vielen Dank aber das hat leider auch nicht geholfen. Fn + F5 passiert garnichts - Fn+F2 scheint der Monitor komplett auszugehen
aber switcht nicht auf den zweiten Bildschirm
 
weiss jemand wie man den Ordner bzw. die Option für die msconfig aufruft ohne über das Microsoftzeichen zu gehen
- also über die Ordner. Die kann ich auf dem Rechner noch leicht sehen und könnte es mir so aufrufen und umstellen.

Zumindest dass er wieder im normalen Modus startet, dann muss ich den User eben neu anlegen.
Danke
 
Manchmal gibt es im BIOS bei Notebooks auch eine Einstellung die da "Primary Display" o. ä. lautet.
Da kann man dann ggf. "intern" oder "extern" auswählen.
 
Anzeige
Oben