Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Eventuell sind weitere anmeldeinformationen erforderlich

chris28

treuer Stammgast
Hey
Seit einiger zeit bekomme ich bei meinem windows7 Rechner immer die meldung: "Eventuell sind weitere anmeldeinformationen erforderlich" das internet und sonstige programme funktionieren problemlos ich habe auch nichts installiert deswegen binn ich im moment auch einf bischen ratlos wie ich die meldung wieder loswerde :(
Hoffe das jemand eine lösung kennt

Gruß chris
 
Anzeige
Hallo, kontrolliere mal deine installierten Updates, ob die erfolgreich waren, oder hast Du neue Programme installiert
 
Ich fasse das Thema noch mal auf, bevor es verloren geht.
Gibt es irgendwelche Hinweise unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige?
Möglicherweise findet man dort genauere Informationen, welches Programm da Anmeldeinformationen verlangt.
 
Nabend Chris !

Benutzt du ein E-Mailprogramm und wenn ja welches ? Sieht mir sehr nach einem POP3/IMAP Problem aus .

Gruß Micha !
 
Nein ich nutze kein mail program ich checke meine mails im internet (gmail)
ich nutze dsl 1000 (seeeehr langsem leider:( ) funktioniert aber problemlos da ich das problem mit anderen computern nicht habe
auf dem pc wo die meldung auftritt funktioniert auch alles aber die meldung nervt
Die meldung wird auch nicht immer angezeigt heute hatte ich noch garkeine aber gestern kam sie alle 2 minuten
 
Dann solltest du mal mittels MSCONFIG deinen Systemstart überprüfen.
Auf diese Weise sollte sich das schuldige Programm schnell finden lassen.
 
dann kontrolliere mal deinen Autostart (msconfig.exe bei ausführen eingeben und dann Enter ) nach Autostartprogrammen mit Anmeldungpflicht .
 
Zusätzlich wäre es interessant welches Betriebssystem und welche Schreibprogramme (Office?) auf dem betreffenden PC installiert sind .

Halt Stop !!! Kommando zurück !

Hast du eine EasyBox im Einsatz (vielleicht sogar die 910) ? Da wurde bei mir vor 2 Tagen eine neue Firmware per Update eingespielt (Lampe blinkte blau und genau diese Meldung kam) . Ich mußte die Box dann resetten und dann lief alles wieder normal .
 
Anzeige
Oben