Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hängen

bügel

bekommt Übersicht
Hallo,
ich versuche seit einer Woche auf meinen 5 Jahre alten Pc win 7 (SP1)zum stabilien Laufen zu bringen.
Installation ist kein Problem ==> läuft danach, aber dann!
Updates von Treiber Chipsatz und Graka geht auch noch.
Nach Installation der win updates bleibt der Startbildschirm "Windows wird gestartet " hängen.
Bei der Systemstartreparatur kommt der Fehler: Ein Patch verhindert den Systemsart.
Kein Starten möglich, also Neuinstallation. Irgend wann hab ich die updates in 10-Stück Blöcken installiert bekommen:
fehlerfrei! Liegt also wahrscheinlich nicht an einem einzelnen update. Dann alle Programme drauf mit zwischendurch Neustarts. Beim letzten (open office) bleibt er wieder hängen! Fehlermeldung: Das Problem wurde möpglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.
Einmal ging sogar eine Treibeinstallation in die Hose: Das System kann möglicherweise aufgrund einer kürzlichen Treiberinstallation oder eines upgrades nicht gestartet werden.
Reparatur hat nie funktioniert, also entweder Neuinstallation oder Systemabbild wiederherstellen.
Was kann ich noch ausprobieren oder testen?
 
Anzeige
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Hmmm ... Open Office macht also offenbar Probleme. Versuchs mal mit dem Nachfolger Libre Office

Und: Nimm via msconfig oder C Cleaner alle unnötigen Einträge aus dem Autostart. Vielleicht wirst Du dann fündig.
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Moin. Erstmal willkommen im Forum. Das System neustarten & mehrmal F8 drücken um in den abgesicherten Modus zu gelangen. Von dort aus die Funktion Computer reparieren ausführen. Ansonsten bitte falls nicht vorhanden ein aktuelles ISO hier anfordern: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd-393.html & auf einem anderen PC wenn machbar brennen. Ansonsten bleibt erstes hier (gleichzeitig auch die Quelle!) http://www.justanswer.de/rechner/77...einer-letzten-meldung-war-der-laptop-o-k.html
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Danke für eure schnelle Antworten:
Als erstes hab im Systemstart 2 Nvidia Einträge deaktiviert. Jetzt ist nur noch Avira drin.
Dann habe ich das Systemupdate Vorbereitungstool installiert.
Anschließend hab ich nach win updates gesucht und ca 50 Sicherheitsupdates installiert (wobei 6 Stück fehlerhaft waren)
Anschließend fuhr der Rechner nicht mehr hoch. An diesem Punkt bin ich seit einer Woche.
Also F8 und Computerreparatur durchgeführt: 3 Durchgänge (ohne dazwischen neugestartet zu haben, ist das ok?) und wieder nix
Anschließend noch im abgesicherten Modus versuchtzu starten, geht nicht. Bleibt beim Starten hängen...
dann Systemabbild wiederhergestellt und weiter ratlos...
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Es ist eine Reinstallations DVD mit SP1 von Dell. Ich gehe davon aus dass die aktuell ist, oder?
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

@bügel: Ich schalte die Windows Updates beim installieren immer ab, und der PC wird nicht ans Internet gehängt, bis ich alle Treiber und die Grundprogramme /Antivir, etc.) drauf habe.

Erst dann geht es an die Updates von MS.

Hier ein Beispiel, das man das auch mit http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-version.html machen kann. Es gibt noch andere Möglichkeiten.
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Danke für die Rückmeldung. Für mich hört sich das nach einer Art Recovery DVD an. Also ich bin mir da gerade etwas unsicher ob das damit geht. Was ist eine Reinstallations-DVD - Mikrocontroller.net Ich möchte daher noch um etwas GEduld bitten bis sich jemand meldet der sich damit etwas genauer auskennen tut.
 
Es ist eine Reinstallations DVD mit SP1 von Dell. Ich gehe davon aus dass die aktuell ist, oder?

Sorry, für den gleichen Beitrag nochmal.

Wollte nochmal erwähnen, dass die Installation klappt und win 7 läuft. Hab sogar schon 3x den Key online aktiviert.
Jetzt spar ich mir die Aktivierung bis das System stabil läuft.
Die Dinger werden gerade massenweise bei ebay für 30-40 Euro verklopft.

Habe auch schon über ein inoffizielles Service Pack (Win Future) ab SP1 die updates installiert. Hat geklappt bis zum Neustart.
Dann hat er sich aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Wie hat er sich aufgehängt ? Und was hast du dann gemacht ? Noch einmal gestartet ?

Wie ist nun der Status Quo ?
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Aufhängen tut er sich wie ganz oben beschrieben mit "windows wird gestartet" und nix passiert. Das bunte Win Zeichen kommt einfach nicht.
Dann start ich neu und die Windows Fehlerbehebung startet. Da folg ich den Anweisungen und er kann den Fehler nicht reparieren. Also Neuinstallation oder Abbild herstellen.
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Bei dem Win Future Update Paket kann man manuell auch Updates abwählen.
Aber damit probier ich es schon gar nicht mehr.

Jetzt nutz ich wieder die online Funktion.
Wie schon erwänht , alle auf einmal klappt nicht. Vorhin ca 50-60 auf einmal runtergezogen klappt auch nicht.
Vor ein paar Tagen hab ich die updates in 10er Blöcken installiert, das hat geklappt.
Da hat sich das System dann nach der open Office Installation aufgehängt.
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

Hallo,
aus Zeitgründen hab ich das Installieren von win7 auf Weihnachten verschoben.
Hab gedacht, mach ich halt schnell XP wieder drauf.
Und plötzlich hab ich hier auch Probleme!!! Nachdem er die XP Dateien installiert hat, blieb der Bildschirm schwarz!
Heute Abend probier ich nochmal zu Installieren (XP).

Vielleicht hat einer ein Tip?
 
AW: System bleibt nach Installation von Update/Progamm oder Treiber beim Neustart hän

XP läuft wieder und win 7 Problem ist auf Weihnachten verschoben!
Der Thread kann gechlossen werden.
Danke für Eure Tips!
 
Anzeige
Oben