Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Favoritenleiste Schrift grösser machen

Josef39

josef39
Hallo zusammen !

Kann ich bei Windows 7 die Schrift bei der Favoritenliste grösser machen , wenn ja wie. ?

Gruss Josef
 
Anzeige
AW: Favoritenliste Schrift grösser machen ?

Welche meinst du denn?
Im Browser?
Die unter Start und dann rechst im Fenster?
Für Windows geht das hier rüber:
 

Anhänge

  • windows Schrift anpassen.jpg
    windows Schrift anpassen.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 4.357
AW: Favoritenliste Schrift grösser machen ?

Den Internet Explorer betreffend?

Die Anpassung an den Schriftschnitt ist aus der Symbolleistenoption entfernt worden: In Symbolleiste auf "Extras" >> "Symbolleisten" >> "Anpassen" - Schriftart und -Größe fehlen.
 
Hallo ! Hab Internet Explorer 11.
Siehe Bild 2Bild 2.png

Gruss Josef

Hallo ! Wenn das bei IE 8 geht , kann den IE 8 installiern jetzt ist auf diesem PC IE 9 Der PC von der Frau.
Sollte das gehen.

Gruss Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Favoritenliste Schrift grösser machen ?

Nun gut - toller Trick.
Jedoch will er die Schrift -im Hintergedanken womöglich ebenso die Icons- der Lesezeichen in der Symbolleiste vergrößern, nicht aber an der Schrift und den Icons in der Menüleiste eine Änderung vornehmen.
 
AW: Favoritenliste Schrift grösser machen ?

Da die Symbolleiste doch in der gleichen Spalte wie die Favoriten Leiste ist, werden die da nicht mit vergrößert?
Die Menüleiste Schrift kann ich doch extra über die Windows Einstellungen ändern.
Das ist doch die gleiche wie im Windows Explorer oben.
 

Anhänge

  • menüleiste.jpg
    menüleiste.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 2.399
Mal ganz ehrlich. Winziges Icon, große Schrift. Schaut doch grässlich aus. Wenn, dann muss man ja die Icons mit vergrößern können.

Außerdem sieht man in dem Videoclip leider nicht, ob die Änderung daran Einfluss auf die Symbolleiste hat, denn die hat der Ratgeber in seinem Videoclip leider nicht eingeblendet. Zudem lautet der Registry-Schlüssel ins Deutsche übersetzt "Befehlsleiste" und das ist nun mal einzig die Menüleiste.
 
In der Menüleiste sind ja keine ICON!
Für die Menüleiste geht das ja über die Windows Einstellung zu vergrößern, und da auch nur die Schrift, da braucht es doch nicht die >Registrie Änderung ?
Das wird dann aber in " allen " Menüs " größer :(
Da ist wohl die Symbolleiste gemeint.
 
Hallo ! Sende ein Bild , beachte das grüne Feld.
Wie kann ich das ändern , damit ich die Schrift grösser machen kann. ?

Gruss JosefBild 3.jpg
 
Viele dieser Schriften- oder Hinweisfelder- Größen von Windows sind vordefiniert, und lassen sich nicht einfach ändern.
So z.B. die Größe von " einfügen Feldern "
Wenn man das von Hand in der Registrie ändert, und das Feld bleibt gleich groß, wird oft der Text gar nicht mehr angezeigt oder nur noch abgeschnitten.
Haben wir schon oft probiert, aber noch keine zufrieden stellende Lösung gefunden.

Das sollte grundsätzlich hier gehen, was da aber alles größer wird mußt du schauen:
 

Anhänge

  • größer.jpg
    größer.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 2.025
Anzeige
Oben