Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83
Danke Übersicht60Danke
Thema: Pc geht aus und startet neu Hallo zusammen leider hab ich das Problem, das mein PC beim Film / Video schauen einfach aus geht und neu ...
  1. #1
    owned
    kennt sich schon aus

    Pc geht aus und startet neu

    Hallo zusammen leider hab ich das Problem, das mein PC beim Film / Video schauen einfach aus geht und neu startet!
    Vorher hatte ich immer das Problem, das das Bild bei Filmen eingefroren war und ein grässlicher Sound aus den Boxen kam!
    Das Problem mit dem Einfrieren ist aber nach paar Updates nicht mehr aufgetreten!
    Nun ist es so wie schon beschrieben geht aus und startet neu!
    Was kann ich tun?

    Gruss

    Owned

  2. #2
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Das klingt sehr verdächtig nach Grafikkarte bzw. dem Treiber dazu . Zeigt dein Gerätemanager irgendwelche gelben Dreiecke oder Ausrufezeichen ? Wenn nicht , welchen Grafiktreiber hast du installiert ?
    owned und KnSN bedanken sich.

  3. #3
    owned
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Oh vielen dank für die schnelle Antwort, neine der Gerätemanager zeigt nichts an!
    Graka Treiber ist der Geforce 311.66 installiert!
    Als ich wieder hoch gefahren hatte kam folgender Hinweiß:
    "Windows wird nach unerwartetem Heruntergefahren..."

    Folgende Meldung:
    verborgener Text:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 19
    BCP1: 0000000000000020
    BCP2: FFFFFA8005548E60
    BCP3: FFFFFA80055493A0
    BCP4: 0000000004540008
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\111113-36161-01.dmp
    C:\Users\Steffen\AppData\Local\Temp\WER-53929-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    Geändert von owned (14.11.2013 um 15:42 Uhr) Grund: Neuen Fehler Hinzugefügt
    micha6070 bedankt sich.

  4. #4
    owned
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Heute hatte ich einen neuen BlueScreen
    Kann mir da keiner weiter helfen?

    verborgener Text:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 10e
    BCP1: 000000000000001F
    BCP2: FFFFF8A00D754E50
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000106224
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\111413-27253-01.dmp
    C:\Users\Steffen\AppData\Local\Temp\WER-108483-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Ein STOP-Fehler 0x10E (BCCode: 10E) ist ein Video-Speicher-Management interner Fehler.
    In den meisten Fällen, ist der Grafikkartentreiber beteiligt. Diesen würde ich mal aktualisieren.
    KnSN, Rheinhold, owned und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Typische Probleme der Code 10-Fehler: Inkompatible, veraltete oder beschädigte Gerätetreiber.
    Erst mal den Grafiktreiber aktualisieren:
    NVIDIA DRIVERS Quadro/NVS/Tesla/GRID Desktop Driver Release 331 WHQL
    Da Benutzer definiert & Neuinstallation wählen!
    Dirext x ist aktuell:
    DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
    Danach den Windows Leistung Index ausführen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pc geht aus und startet neu-nvidia1.jpg   Pc geht aus und startet neu-nvidia2.jpg  
    KnSN, owned und csmulo bedanken sich.

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Bitte ein Screen davon:
    OrbLog » Blog Archive » NVIDIA Inspector 1.95 ? Tool

    Das Problem ist nicht bloß bei Fehlen an Hardwarebeschleunigung (GPGPU) durch Treiber-Inkompatibilität bedingt, was hier nicht vorliegt, sondern tritt auch bei reduzierter sowie schwächelnder Kernspannung auf, was für den abrupten Computerneustart eher zutrifft.
    csmulo und owned bedanken sich.

  8. #8
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Netzteil mal austauschen.
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    owned
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Vielen dank für die Raschen Antworten!
    Ich habe nun die neuen Treiber Installiert werde nun mal schauen ob sich der Fehler noch mal reproduzieren lässt!
    Wofür hat man eigentlich den "NVIDIA GeForce Experience" Installiert wenn er nicht sagt das es einen neuen Treiber gibt?!

    Hier auch noch der gewünschte Screenshot!
    Pc geht aus und startet neu-nvidia_20131114_163244.png

    Edit: Mir ist gerade noch was eingefallen! Ist die Temperatur normal? Mir kommt es ein wenig hoch für dafür das eigentlich nur Google Chrome offen ist, oder ist das normal?

    Danke
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    Rheinhold
    Gast

    AW: Pc geht aus und startet neu

    NVIDIA GeForce Experience: hat nichts direkt mit neuen Treiber zu tun!
    GeForce Experience verbindet sich mit dem NVIDIA Cloud-Rechenzentrum und lädt die Spieleeinstellungen herunter, die optimal auf Deine PC-Konfiguration zugeschnitten sind.
    Informiert den Anwender automatisch über neue NVIDIA Treiberversionen.
    Der Treiber wird mit nur einem Mausklick direkt aktualisiert, ohne das Fenster wechseln zu müssen.
    So sollte es sein, aber obs auch funktioniert?

    Wie sehen den die übrigen Temperaturen im PC aus?

  11. #11
    owned
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Zitat Zitat von csmulo Beitrag anzeigen
    Netzteil mal austauschen.
    Will kein neues Netzteil

    Em die Temperaturen sehen ziemlich gleich aus
    Pc geht aus und startet neu-temperaturen.jpg

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Das NVIDIA GeForce Experience darfst Du getrost deinstallieren bzw. vernachlässigen, denn das setzt eine Grafikkarte mit TI-Technologie voraus, die erstmals mit der GeForce 500-Serie eingeführt worden ist:
    Häufig gestellte Fragen ? GeForce Experience

    In Verhältnis zur Taktfrequenz kann die Spannung ein wenig höher ausfallen.
    Sehe das aber aus Sicht eines GeForce-Modells.

    Die Temperatur ist zu hoch.
    Wie schaut 's mit der Kühlung aus?
    Welcher Tower, welche Lüfter und Konzeption?

    Das Tutorial lege ich Dir gleich mit ans Bein:
    http://www.tomshardware.de/PC-Kuhlun...te-240857.html
    http://www.tomshardware.de/Lufteraus...te-240859.html
    Rheinhold bedankt sich.

  13. #13
    owned
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Als Tower hab ich ein NZXT Apollo lüfter Standart: Seite, Nach hinten und das Netzteil halt oben Montiert
    CPU Lüfter nach hinten ausgerichtet

    Hmm was kann ich da noch machen?

    Hatte heute auch schon wieder einen Absturz mit restart -.-

    Hab aber vergessen den Fehler zu Speichern
    BCCode: a
    War aber diesmal

  14. #14
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Der Lüfter vom Netzteil ist in das Innere zum Gehäuse gerichtet?

    Somit liegt folgender Fall vor:
    Airflow: Towerkühler senkrecht montieren - Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 1)

    Laut den Angaben von Caseking fehlt im vorderen Bereich ein Lüfter (Front), sodass lediglich am rückseitigen (Rear) einer vormontiert ist:
    Caseking.de » » NZXT Apollo Case - black

    Dabei absolut nicht erwähnt, dass optional die Anbringung von einem Lüfter oberhalb möglich ist (Top), denn laut Google-Bilder sehe ich dort die Möglichkeit dazu. Die Aussparung dort kann sich aber auch Jemand selbst gemacht haben.


    Das vorerst einzige Optimum, zu das ich Dir raten kann, ist auf den rückseitigen Lüfter zu verzichten.
    Den kannst Du woanders besser gebrauchen, wie vorne oder oben, und den CPU-Kühler nach oben auszurichten, so dass er die Luft von unten nach oben hin abführt, sodass einerseits das Netzteil Luft abbekommt, auch wenn es warme ist, denn sonst droht dem Netzteil die Gefahr der Erstickung, worunter dessen Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit stark leidet, und andererseits die warme Luft vom Top-Lüfter mit abgeführt werden kann, wenn denn die Lüfter-Montage dort tatsächlich gegeben ist.

    Der Lüfter an der Seitenwand (Side) stört in Deinem Falle vielmehr, als dass er für Dich was bringe.
    Auch wenn er die Luft zuführt, kann er zur Kühlung der Komponenten, wie die des Mainboards, wenig beitragen, denn einerseits stört die direkt daraufgerichtete Wand des gegenüber platzierten CPU-Kühlers, eine Fläche, welche die Luft in der entgegengesetzten Richtung auf den zugeführten Luftstrom zurückführt (Reflexion), oder sie in alle Winde zerschießt, und andererseits wird zugleich der längs geführte Luftstrom vom CPU-Kühler in Mitleidenschaft gezogen.
    Ist eher bei einem Downblower-Konzept von Vorteil, wie ich es nutze.

    Wenn er sogar die Luft abführt, ja dann herrscht sogar Unterdruck um den Prozessor herum, sodass der zu- und abzuführende Luftstrom gestört und gar unterbrochen wird (Brechung von Wellen - keine Interferenz). Notfalls wird der North-Bridge sogar die Kühlung genommen.
    Geändert von KnSN (16.11.2013 um 14:36 Uhr)
    Rheinhold bedankt sich.

  15. #15
    owned
    kennt sich schon aus

    AW: Pc geht aus und startet neu

    Okay danke dann schau ich mal das ich den FAN von der Seite nach vorne bekomme!
    Ja das Netzteil saugt die Luft von unten an und stößt sie nach hinten aus!
    Wenn ich den CPU-Kühler drehe brauch ich neue Wärmeleitpaste :/ die werde ich wohl jetzt auf die schnelle nicht bekommen!
    KnSN bedankt sich.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] PC startet bei VLC und Youtube neu
    Von apple-x im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 09:31
  2. [gelöst] Laptop friert in unregelmäßigen Abständen ein und Startet neu
    Von MacDrive im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 07:12
  3. Frage: Windows XP startet nur bis zum laden und startet dann wieder neu
    Von The-blacky im Forum Windows sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:45
  4. Frage: PC geht plötzlich aus und bootet neu
    Von bulli im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:54
  5. Windows XP PC startet immer neu, abgesicherten Modus geht nicht
    Von Herny im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 13:23

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162