Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speichern unter: Pfad vorgeben möglich?

Pit-PB

treuer Stammgast
Liebe Experten,

ich stehe vor einem Berg von Arbeit in einem Buchprojekt, bei dem ich Grafikdateien bearbeiten und dann in einem bestimmten Verzeichnis in einem anderen Format ablegen muß. Das geht leider nicht über Batch, weil ich da zuvor bestimmte Veränderungen an der Grafikdatei durchführe (Ausschnitt, Belichtung, Auflösung etc.).

Leider will das Programm stets die Eingabe des Zielordners von mir. Es "merkt" sich leider nicht den letzten Ort der Speicherung bzw. dieses letzte Verzeichnis wird durch diverse Dateioperationen zwischendurch überschrieben.

Kann ich win7 veranlassen mir einen bestimmten Pfad vorzuschlagen?
Kann man irgendwo das Fenster zu "speichern unter..." vergrößern z.B. als Explorer-Baum?

Danke für jeden Tip,
Pit
 
Anzeige
kannst du denn nicht "zuletzt besucht" im aufpoppenden explorer-Fenster nutzen?
ansonste geht es eigentlich nur in den einstellungen zum speicherpfad des jeweiligen Programms
 
Leider kam bisher keine weitere Antwort und mir fehlen auch die nötigen Kenntnisse zu der Materie. Ich pushe die Frage noch mal. Vielleicht meldet sich doch jemand?
 
Wenn dein Problem damit gelöst ist kannst du es ja als solches markieren.
 
Anzeige
Oben