Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Treiber für Samsung RF710-S09DE

fullyscaled76

Herzlich willkommen
Hallo zusammen ,
nachdem ich leider erfolglos versucht habe ein Computerproblem zu lösen, wende ich mich nun an Euch!
Ich habe ein Samsung Notebook RF710-S09DE mit der dazugehörigen Original Recovery-CD neu aufgesetzt! Leider fehlt mir jetzt ein Treiber, den ich nirgendwo finden kann!
Es fehlt der Treiber für den USB (Universal Serial Bus)- Controller !
Ich habe überall im Netz gesucht, aber ich finde ihn einfach nicht!
Hat jemand eine Idee, wo ich ihn finde?
Als Betriebssystem habe ich Windows 7 in der 64bit Version auf dem Notebook installiert!
Ich bedanke mich schonmal im vorraus und freue mich sehr dieses Forum hier gefunden zu haben!

Mit freundlichen Grüßen - fullyscaled!
 
Anzeige
Hallo und vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten! Leider ist dadurch mein Problem noch nicht gelöst! Auf diesen Seiten war ich bereits, aber ich wusste nicht genau welchen Treiber ich benötige! Kann mir jemand genau sagen, welchen Treiber ich herunterladen muss?
Mit freundlichen Grüßen - fullyscaled76!
 
Kannst du uns bitte einen Screenshot vom Gerätemanager hier hochladen. Danke.

USB ist normalerweise beim Chipsatz dabei. Oder meinst du SM-BUS ?
 
Leider kann ich nur per Handy schreiben und da funktioniert der Screenshot gerade nicht! Ich versuche es mal zu beschreiben! Wenn ich den Gerätemanager öffne ist das Fragezeichen bei dem Punkt: Andere Geräte und da steht dann : ! USB ( Universal Serial Bus) Controller
 

Anhänge

  • 20131113_155740.jpg
    20131113_155740.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 334
Sorry - bei ihm steht Windows XP links unter dem User Namen.

Mal sehen , da fehlt ja dann noch der PCI-Kommunikationscontroller
 
Guten Morgen,
den USB 3.0 Treiber habe ich ausprobiert, aber das hat nichts gebracht!
Es wird vorgeschlagen den Chipsatztreiber zu installieren! Kann mir jemand sagen, welcher das genau ist?
 
Ich mache immer folgendes, wenn ich einen Rechner installiere. Ich mache einen neuen Ordner mit "TREIBER + Name des Boards oder Laptops. Dann lade ich mir alles was ich dazu finden kann von der Herstellerseite herunter um es auch später wieder zur Verfügung zu haben. Auch wenn eine Treiber CD dabei ist, da es neuere Treiber und BIOS Updates geben kann.

Dann geht es ans Installieren beginnend mit dem Chipsatztreiber solange, bis alles im Gerärtemanager ordnungsgemäß installiert erscheint.
 
Ich habe jetzt den Chipsatztreiber installiert, aber das hat leider auch nicht zur Lösung des Problems geführt!
Hat jemand noch eine Idee, welcher Treiber es sein könnte?
 
Du hattest ja etwas von USB gesagt........
Dann brauchst Du den Renesas-Treiber und ggf die Firmware dazu - bekommst Du hier
Station-Drivers - Renesas/Nec
Nimm jeweils die obersten Sachen - auf das Diskettensymbol bei dem gewünschten Betriebssystem klicken.........
 

Anhänge

  • Renesas.JPG
    Renesas.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 178
Hast du den Audio-Treiber schon drauf? Wahrscheinlich der von Realtek.
Der 3. ist für beide Bit-Versionen.
Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

Und wenn ein Kartenleser vorn an der Front verbaut ist, wird das Gerät erst erkannt, sobald eine SD-Karte eingesteckt wird.

Und du hast da tatsächlich XP drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben