Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] verschiedene Bluescreens Win 7 Ultimate

MRoemhild

Herzlich willkommen
Hallo erstmal.

Ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinen Rechner. Ich hatte auch schon einen Techniker hier, der mir dann sagte es sei ein reines Festplattenproblem und ich könne es mit den Kauf einer neuen Festplatte beheben. Tja die Festplatte hab ich gekauft und eingebaut, und trotzdem bekomme ich ständig bluescreens. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. ICh werde die Dumps dazu als anhang einfügen.

Hier mein System:
Prozzesor: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2,5GHz
Ram: 4GB
Sysemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Grafik: NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i

Vielleicht könnt ihr mir helfen
 

Anhänge

  • 111413-19609-01.zip
    156,2 KB · Aufrufe: 93
Anzeige
Hallo und Willkommen MRoemhild!

Laut deinen Minidumps ist öfters von "Memory" und auch "Nvidia" angeführt.

Ich gehe auch davon aus, das du neu aufgesetzt hast. Wie sieht dein Gerätemanager aus ?

Und du hast 2 verschiedene Grafikkarten verbaut ?

EDIT: Ah die heißt so! Hier mal Treiber aus dem Archiv, da es nicht immer das beste ist den aktuellsten zu nehmen. Habe ich gestern erst selbst wieder bemerkt am PC im Kinderzimmer. http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das eine ist der Onboardchip das andere die nachgerüstete Grafikkarte.

Und es wird mir ein Coprozessor angezeigt zu den es angeblich keine Treiber gibt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 242
Dann bitte noch auf die Lasche "Details" klicken - was steht da ?

Und die genaue Bezeichnung deines Mainboard bitte noch angeben. Danke.
 
Ganz einfach:
Den passenden Nvidia Chipsatz Treiber herunterladen.

Im entpackten NVidia Installationsverzeichnis befindet sich ein Ordner "SMU",
in welchen die ausführende EXE-Datei gestartet wird.
 
Product Current
Installed Driver Recommended
Update
GeForce 7100 / nForce 630i 307.83 Your PC currently has the latest driver installed for your GPU. No driver update is necessary at this time.

Das wird mir gesgat bezüglich eines neuen Treiber der Grafikkarte. Dass der Co-Prozessor zur Grafikkarte gehört ist mir bereits klar ^^
 
Du brauchst den nForce 630i 307.83 Chipsatztreiber, der entpackt den Ordner "SMU" enthält.

Beispielsweise:

SMU Treiber.jpg

Diesen manuell nachinstallieren. Windows aktualisiert dann schon auf den neuesten Treiber, falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die geholfen haben ^^ der Co-Prozessor ist nun wieder verschwunden und der rechner hat mehrfach ohne Probleme neu booten können ^^
 
Nachtrag / Edit:
Ups, da hat sich wohl meine letzte Antwort mit Deinem letzten Beitrag zeitlich überschnitten. Schön, dass Dein Co-Prozessor Problem gelöst ist.


------------------------------------------------------------------------

Vermutlich hast Du den Chipsatz Treiber komplett installiert.

Ich aber sage:

Im entpackten NVidia Installationsverzeichnis befindet sich ein Ordner "SMU",
in welchem die ausführende EXE-Datei gestartet wird.


Das manuelle Nachinstallieren sollte Dein Co-Prozessor Problem beseitigen.

Siehe auch:

Hartnäckiger Coprozessor | c't
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben