Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie entferbnt man einen USB-Stick richtig ?

Colonius

gehört zum Inventar
Hi und guten Abend.
Ich brauche mal wieder die HILFE meiner Freunde bei Dr. Windows !

Ich nutze etliche USB-Sticks und habe damit Probleme beim Entfernen wie folgt umschrieben:
*Wenn meine zu sichernden Dokumente/Bilder etc. erledigt sind, rufe ich das angehängte Bild 1 auf.
*Danach dann Bild 2 und dann entferne ich den Stick.
*Gemäß Bild 3 war der aber trotz meiner vermeintlich richtigen und sicheren Entfernung nicht korrekt vom Rechner gelöst worden.

Mach ich da etwas falsch oder ist die Angabe „3“ spinnig ?

Mit Dank für kommende Hilfe und einem freundlichen Gruß, Colonius
 

Anhänge

  • Mit Klick auf DVD-RW-Laufwerk oder Dokumente.png
    Mit Klick auf DVD-RW-Laufwerk oder Dokumente.png
    130,3 KB · Aufrufe: 199
  • Mit Klick auf Auswerfen.png
    Mit Klick auf Auswerfen.png
    177,2 KB · Aufrufe: 184
  • Hardware kann entfernt werden.png
    Hardware kann entfernt werden.png
    82,4 KB · Aufrufe: 224
Anzeige
Ich habe das gerade unter XP durchexerziert. Bei mir verschwindet der USB Stick im Arbeitsplatz / Computer.

Ich hatte allerdings bis vor kurzem keine Probleme, wenn ich USB Sticks auch ohne "Sicheres entfernen" abzog.

Ich kaufte vor kurzem billige USB Sticks und da gibt es Probleme und die muss ich eben "sicher entfrenen" nun.
 
Hallo Earth,
ja davon ging ich zunächst auch aus, aber warum kommt dann die Meldung des Bildes "4", was zwar hier, aber leider bei meiner ERstanfrage nicht aufgezeigt wurde.
 

Anhänge

  • USB nicht richtig beendet.jpg
    USB nicht richtig beendet.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 168
@Colonius
diese Meldung erscheint, wenn auf den USB-Sick noch gearbeitet wird, du kannst
auch den Rechner Neustarten und dann den Stick Sicher entfernen.
 
Anzeige
Oben