Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

durch Firefox abstürze mit Bluescreen

mida0802

Herzlich willkommen
huhu hier auch mein erstes problem:

nutze seit langer zeit firefox und hatte nie probleme... nach der letzten neuinstallation (hab mein pc aufgerüstet) ruckelt der mauszeiger über die firefox oberfläche, bleibt auch oft hängen oder stürzt sogar ganz ab so das ich ein blue screen habe :eek:

das problem habe ich nur mit firefox, hab ersatzweise mit chrome gesurft und da ist das problem nicht aufgetaucht...

20131124_122244.jpg

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MICHAEL-PC
Systemhersteller Packard Bell BV
Systemmodell iPower X9093
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 1004.001, 05.07.2007
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Michael-PC\Michael
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 4,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,04 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,85 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

das sind die informationen über mein pc die ich gefunden habe... hoffe das hilft dabei^^
 
Anzeige
AW: durch firefox abstürze mit blue screen

danke :)
das ist ein pc, die grafikkarte habe ich schon etwas länger, und hatte bislang keine probleme gemacht. neue bauteile sind nur die beiden festplatten
 
erst mal danke für die schnellen antworten!

RAM test habe ich ohne ergebniss durchgeführt.

und hier die datei von speccy:
 

Anhänge

  • MICHAEL-PC.txt
    184,4 KB · Aufrufe: 883
Hast Du auch mal in den Gerätemanager geschaut nach gelben oder roten Symbolen , hat die Treibersuche was ergeben auf den Links die ich oben genannt hatte ?
 
hallo,
nach treiber habe ich gesucht, ohne erfolg... die führen mein modell gar nicht mehr im katalog :( bin lediglich auf driver tuner gestossen der sagt mir das die treiber von PCI standartpci-zu pci brücke, nvidia netzwerkkontroller, nvidia pci systemverwaltung (ich hab doch den aktuellen graka treibe???) und soundkarten treiber veraltet sind :eek:

um die über dieses tool zu aktualisieren müsste ich knapp 50€ löhnen o_O such ich mal manuell^^

kann es denn überhaupt daran liegen? oder ist einfach mein motherboard zu alt?

gruss von dem verkühltem Micha *schnief*

P.S.: im geräte manager habe ich keine auffälligleiten gefunden... allerdings möchte windows den leistungsindex nochmal ausführen da er wieder mal eine neue hardware gefunden hat... das ist jetzt das 2. mal ohne das ich etwas dazu gebaut habe...
 
Nun ja, dein Motherboard stammt aus 2007 , da gibts schon mal Treiberprobleme für dein Betriebssystem , aber Packard Bell liefert ja auch nix mehr dafür

dann führe den Leistungindex noch mal durch ;)
 
flash plaer 11 version 11.9.900.152

serien nummer finde ich nicht, der turm ist ja auch neu^^ steht das irgendwo auf dem motherboard noch?
 
Anzeige
Oben