Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Live Mail nach Austausch Festplatte Fehler 0X8E5E0247

juhu73

kennt sich schon aus
Ich habe Win7 32 Bit und LiveMail (LM) im Einsatz. Bei LM habe ich seit längerem die Mail-Speicherordner auf eine gesonderte Daten-Partion K: (hier sind alle meine persönl. Daten) verlegt.
Nach dem erforderlichen Austausch meiner internen Festplatte, habe ich Laufwerk C: und K: mit Arcronis restored. Laufwerk C: hatte ich ein aktuelles Bakcup, bei Laufwerk K: nicht. Hierfür mache ich dafür immer ein ziemlich einfaches Backup (Kopieren auf USB-Stick). Hieraus habe ich die LM-Speicherordner nach K: zurück kopiert.
LiveMail lässt sich jetzt aber nicht mehr starten, bricht mit Fehler 0X8E5E0247 ab.
Mein Googeln war erfolglos. Mit dem Beitrag http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/59536-fehler-0x8e5e0247-nach-austausch-der-festplatte.html bin ich überfordert.
 
Anzeige
@juhu73,

der Fehler kommt durch das Klonen. Versuche folgendes:

> Windows-Taste + E = Startet den Windows Explorer

> Organisieren

> Ordner und Suchoptionen

> Ansicht

> Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen aktivieren

> navigiere danach zu C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

> hier gibt es einen Ordner mit deiner Anmeldung
Dieser wird je nach dem welches E-Mail-Konto verwendet wurde z.B. (T-Onlinede) in oldde umbenannt.

> Teste erneut ob du es jetzt ohne Fehlermeldung starten kannst!
 
@ttoelle66:

Meine späte Antwort: ich habe erst jetzt mein Notebook zurückbekommen.
Zitat:
der Fehler kommt durch das Klonen. Versuche folgendes:
Ich hatte noch nicht geklont (gespiegelt ?), sondern ich habe meine C:partition mit Acronis restored und meine K:partition mit Explorer zurückkopiert.
Wie in meinen Start-post bereits gesagt, sind meine LM-Ordner auf meiner K:partition und LM hat früher damit funktioniert.
Ich sehe nicht, dass mein Freenet-Konto-Ordner (K: ) umgetauft wurde (s. Pict. 95). Frag bitte nicht warum 3 Freenet-Konto-Ordner vorhanden sind allerdings unvollständig (s. Pict. 97)
Auf dem von dir angegebenen Pfad auf C: stehen auch noch die Ordner, offensichtlich Zustand ehe ich die Speicherordner auf K: verlegt habe (s. Pict. 96).
In der Zwischenzeit wurde meine alte Festplatte auf die neue gespiegelt (deswegen habe ich das Notebook erst jetzt zurückbekommen).
Das hat aber auch nichts gebracht. Es kommt wieder der gleiche Fehler.
 

Anhänge

  • image95.jpg
    image95.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 361
  • image96.jpg
    image96.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 312
  • image97.jpg
    image97.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 284
@juhu73,

geklont, gespiegelt, Acronis restored sind in etwa von der Ausführung/Bedeutung gleich, denn es wird auf Grund eines Abbildes die Version wieder hergestellt.

Ein Umbenennen des Ordners von dem Konto, mit dem du Dich bei Windows Live Mail anmeldest, behebt diesen Fehler.
Welcher das ist, kannst nur du entscheiden. Dieser liegt immer unter %USERPROFILE%\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail - denn auf diesen wird WLM zugreifen.
 
Sorry, aber ich habe den Zusammenhang nicht:
Zitat:
Dieser liegt immer unter %USERPROFILE%\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail - denn auf diesen wird WLM zugreifen
Ich habe ja damals über wlm/einstellungen die Speicherordner auf mein Laufwerk K: geleitet. WLM müsste m.E. doch dann auf diesen Pfad zugreifen, oder liege ich falsch?
Zitat:
Ein Umbenennen des Ordners von dem Konto, mit dem du Dich bei Windows Live Mail anmeldest,
Verstehe ich auch nicht.
Ich melde mich beim Aufruf von WLM mit keinen Konto an!?
Es existieren die 3 Ordner
Freenet (hu 10
Freenet (hu 11f
Freenet (hu f3b
Welchen WLM nimmt, kann ich doch nicht bestimmen.
Ich nehme an, dass WLM auf den Ordner Freenet (hu f3b zugreift, denn lt. den Unterordnern scheint der vollständig zu sein (s. Pict. 97 von #3). Und auf welchen Namen soll ich den umtaufen. Den Namen habe ich doch nicht vergeben.
 
@juhu73,

Jedes E-Mail-Programm wird wenn es das erste Mal geöffnet wird, den User nach der Einrichtung des ich nenn es mal Erstkontos (Anmeldekonto) fragen. Ohne dieses ein gerichtet zu haben, kann man das E-Mail-Programm nicht nutzen. Dieses Anmeldekonto kann entweder Dein Freenet, Yahoo oder GMAIL Konto sein. Windows Live Mail lässt sich jetzt aber nicht mehr starten und bricht mit Fehler 0X8E5E0247 ab. Daher kannst du versuchen, den von Dir genannten Ordner um zu benennen z.B. in old.Freenet (hu f3b

Einrichtung WLM: E-Mail-Konto einrichten mit Windows Live Mail ? alle Provider
 
Vorab:
Beim Einrichten von WLM hatte ich nur das Freenet-Konto. Den Namen Freenet (hu f3b habe ich nicht vergeben.

Ich habe jetzt den Ordner wie vorgeschlagen in old.Freenet (huf3b umbenannt. Es bleibt aber nach wie vor bei diesem Fehler (ich habe vorher den Rechner neu gestartet)
 
Hallo, schaue doch mal in die Registry ob dort der Pfad zu deinen Live-Mail-Konten stimmt ! ;)


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Live Mail

In diesem Ordner gibt es den Schlüssel "Store Root".
Da dieser den Pfad beinhaltet, unter welchem die E-Mails gespeichert werden, kann man diesen nun mit seinem gewünschten Pfad ersetzen.

Gruß :)
Ps. wie gross war deine defekte Festplatte ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad stimmt (s. Pic 103)

Ps: 500 GB, wie die neue
 

Anhänge

  • image103.jpg
    image103.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich war ein paar Tage verhindert.
Ich habe den Matrix-Storage-Manager versucht zu installieren, aber er hat während der Installation beim Kopieren einer Datei abgebrochen !?
Ich habe außerdem versucht aus dem neu downgeloadeten Windows Live Essentials WLM drüber zu installieren.
Edit: Ich habe vorher über die Registry den wLM-Ordner-Pfad wieder auf die alte C: Partition zurückgeführt.
Doch auch das neue WLM bricht mit dem besagten Fehler ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben