Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Festplatten Bennenungen

Yuniboy

bekommt Übersicht
Hey Community,

ich habe meinen PC gestern neu aufgesetzt und zur Übersicht meinen Lokalen Datenträger C: in 2 Partitionen aufgeteilt, bzw. eine Partition B: hinzugefügt. In der Datenträgerverwaltung stehen ja immer Infos über die Partitionen und Festplatten, Primär, System usw. Ich verstehe davon gar nichts. Da ich meinen PC neu formatiert habe, weil vorher ein Bootmanager nicht auf der richtigen Festplatte war, will ich jetzt gerne auf Nummer Sicher gehen, dass ich weiß, wo Windows, wo welcher Bootmgr und wo welche wichtige Datei für Windows ist. Ich habe hier nen Screen von der Datenträgerverwaltung, ist als Anhang, weil ich neu hier bin und nicht weiß, wie man Bilder hier schneller reinkopiert :ROFLMAO:
Da stehen nämlich einige Dinge unter den Festplatten, und ich habe keine Ahnung, was was bedeutet :D
Also falls ich vergessen habe, irgendwas zu erwähnen, lasst es mich bitte wissen. Achso, da werden einige Dinge angezeigt, weil ich diese mysteriöse System-Reserviert Partition und 2 USB-Sticks im PC habe. Also nicht wundern (y)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,6 KB · Aufrufe: 172
Anzeige
Hallo , dein Bild sagt folgendes aus ,
1. ganz oben ist dein DVD -Laufwerk , da liegt noch ne CD/DVD drin :)
Datenträger 0 :
das ist 1 x E: die MBR-systemreservierte Partition,
C.Ist dein Betriebssystem , dort nichts verändern in der Ebene,
B: Laufwerk ist für deine Daten , dort kann alles mögliche rein

Die anderen Ebenen sind Speicherkarten oder USB-Sticks die noch im PC steckten bei dem Screenshot

ist also alles bestens in Ordnung (y)

Kleiner Tipp noch , Du kannst Die Lauwerke auch umbenennen vom Namen her :)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/rename-a-drive

Edit diesmal war Manta schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für beide antworten :)
dh also, dass windows auf c: zum booten auf e: zugreift, wenn e: fehlt, kommt die (mir allbekannte) meldung: bootmgr fehlt? und wenn c: weg ist kann ich mir die konsequenzen denken :p
 
sei bitte noch so gut und markiere das Thema als gelöst und viel Spaß noch :)
 
Anzeige
Oben