Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 3 fach Bilder u.Dateien

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Gibt es ein Programm um die durch ungeschicktes arbeiten entstandenen Doppelt oder 3 fach vorhandenen Fotos oder Musik Tracks sowie Dateien wieder auf eine zu reduzieren ohne die einzelnen Fotos die eben 2-3 Fach vorhanden sind zu löschen?
 
Anzeige
Hat jemand eine Idee,mit welchem Programm man doppelt und mehrfach Bilder und Musiktracks!AUTOMATISCH"gelöscht bekommt.
Es ist sehr umständlich jede mehrfache Datei die zwar aufgelistet ist an zu hakerln u.dann zu löschen.Das müsste doch einfacher gehn.Oder?
 
Hast Du schon mal damit gearbeitet?Alles englisch u.umstellen kann man es nicht...
Ich stelle es mir so vor.Alle Musikdateien scannen,da kommt was raus und dann eine Abfrage wollen Sie alle Mehrfachdateien löschen?
JA!!! und weg sind sie.Das wärs!Nich alle einzeln anklicken.Da kann ich sie gleich in dem Ordner wo sie sind löschen.Ist einfacher!
 
Woher soll das Programm wissen, in welchen Verzeichnissen die Duplikate gelöscht werden sollen? Hast du so eine Unordnung, daß dir der spätere Speicherort egal ist?

Was spricht eigentlich gegen AntiTwin?
Dort mußt du nicht jedes einzeln anhaken. Das kannst du verzeichnisweise oder auch nach Datum entscheiden. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten.
 

Anhänge

  • capture_20131128_181803_001.jpg
    capture_20131128_181803_001.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 209
  • capture_20131128_181810_002.jpg
    capture_20131128_181810_002.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 191
Ich verwende eh AntiTwin.Muss ich aber erst umgehen lernen.Die Unordnungen entstanden,weil ich den PC schon öfters neu aufgesetzt habe u.von einer externen Festplatte Muski Foto Dokumente ec.retour gespielt habe.Da sind da die Abfrage,kopieren behalten ersetzen ec.abgefragt worden u.da muss ich wohl manchmal mich falsch entschieden haben u.auf behalten geklickt haben.Aber die sind immer in den selben Ordnern als doppelt oder mehrfach enbthalten.
 
Hier ein Beispiel:
Anti Twin 1.PNGBeispiel.PNG
Wäre aber einfacher wenn man nicht jedes Bild das entfernt werden soll erst anklicken muss,oder mache ich da was falsch?
 
Naja, wenn es sich nur so verhält, dann könnte man das aber auch locker mit einem Befehl in der Eingabeaufforderung erledigen.

Der Befehl: del *(?).* im betreffenden Ordner ausgeführt, würde alle Kopien ohne Rückfrage entfernen. Der Befehl: del /s /f *(?).* würde das sogar über einen ganzen Ordnerbaum erledigen und dabei auch schreibgeschützte Dateien ohne Rückfrage entfernen.
 
Muss ich gleich mal probieren.Zuerst aber den Ordner auf einen Stick kopieren.Müssen alle Zeichen del*(?).*so eingegeben werden?
 
Ich schaffe es nicht.Wann muss ich den Befehl geben?Wenn der Ordner offen ist.Ich habe ihn angeklickt aber nicht geöffnet,da konnte ich keinen Befehl geben.
 
Dann nimm AntiTwin. ;)
In meinem obigen 2. Bild wählst du: Vorzugsweise Dateien löschen, deren ... Dateinamen auf eine Kopie hinweisen.

Der Befehl geht nur in der Konsole. Zuerst muß du dich in die betreffenden Verzeichnisse begeben und anschließend mit del löschen. Das ist eindeutig umständlicher. Meine Meinung.
 
Genau so, wie ich den Befehl geschrieben habe. Bitte die Leerzeichen bachten, denn sonst kommt es zu Fehlermeldungen. Du kannst auch die angehängte Batchdatei benutzen, herunterladen, entpacken und in den Ordner legen, der die zu bereinigenden Verzeichnisse enthält. Dort dann mit einem Doppelklick ausführen. Aber, diese Vorgehensweise gilt allein dann wenn Du in den Ordnern sicher durch Kopieren entstandene Dupes bereinigen willst. Nicht in Systemordnern ausführen, nicht in Ordnern ausführen bei denen Du Dir nicht absolut sicher bist.
 

Anhänge

  • Deldupe.zip
    136 Bytes · Aufrufe: 84
Danke für den Hinweis!!Im Moment arbeite ich mit AntiTwin u.komme ganz gut zurecht.Ist Dein Programm auch für Musikstücke mp3 usw. die mehrfach aufscheinen auch zu gebrauchen?

Edit:
Musik hat sich erledigt!ist enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben