Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zwischenspeicher leert sich nicht

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: Mit der Maus kopiere ich aus einer ebseite eine Passage und kopiere die in eine andere Textanweddung. Ich kopiere eine weitere Textpassage aber nun wird immer weiter die zuerst kopierte Pasage kopiert. Offensichtlich leert sich der Zwischenspeicher nicht.

Freundliche Grüße
 
Anzeige
Hallo Atoll116!
Die Zwischenablage leert sich ohnehin nicht von selbst, sondern nur beim Herunterfahren. Solange Windows läuft wird sie bei neuem Kopieren immer nur überschrieben.
Entweder das zweite Kopieren funktioniert bei dir nicht oder du hast ein Verwaltungstool für das ClipBoard installiert. Damit können mehrere (Seiten der) Zwischenablagen gespeichert werden (ähnlich wie bei MS Office-Programmen).
Da ich aber das Problem selbst noch nicht hatte und es bei Windows da nichts ein zu stellen gibt, bin ich etwas ratlos.
Das Anlegen einer Verknüpfung auf dem Desktop, mit dem Ziel C:\Windows\System32\cmd.exe /c "echo off | clip" , wie es in diversen Foren empfohlen wird, ist keine Lösung, denn es muss ohne solche "Kopfstände" gehen.
 
Hallo @Atoll116 ,

bei deinem Problem sollte dir ein kleines Gadget helfen können , der ''Clipboarder'' , damit kannst du den Inhalt der Zwischenablage bequem verwalten und den gesamten Inhalt sehen und gezielt einzelne Dateien/Inhalte in andere Anwendungen kopieren/einfügen .

p.s. : evtl. solltest du auch mal eine Erweiterte Datenträgerbereinigung ausführen , das kann nie schaden , hier mal eine Anleitung dazu : http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15633-erweiterte-datentraegerbereinigung-vista-windows-7-windows-8-a.html

Nachtrag für Windows 8 User : Dieses Gadget ist im 8GadgetPack enthalten und kann damit auch unter Windows 8 genutzt werden

mfg McC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben