Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich habe immer wieder Buescreens Hilfe!

H

Henkelhdx

Gast
Ich habe immer wieder Bluescreens!Fehlermeldungen:Memory_Management,SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL!Nach dem Bluscreen fährt der Computer immer wieder hoch!Dann kommt ein Fenster und da steht:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80003F23CFC
BCP3: FFFFF88007C06DC0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\113013-16380-01.dmp
C:\Users\Lennard\AppData\Local\Temp\WER-50840-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und achso bei Bluescreen View soll die Datei die das auslöst ntoskrnl heißen!Bitte helft mir!
 
Anzeige
Hallo Henkelhdx Willkommen !
Gib uns doch netterweise ein paar Informationen zu deinem System bekannt. Siehe „ Mein System „ bei mir.
Hast du irgendwas an deiner Hardware geändert?
 
Hallo Henkelhdx und Willkommen in unserem Forum,

0x0000003B - SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

heißt auf gut Deutsch, der Grafikkartentreiber hat einen Fehler. Prüfe ob du die neuesten Treiber, vor allem den Chipsatz- und Grafikkartentreiber installiert hast.

Des Weiteren erwähnst du den BSOD auf Grund: Stop-Code = 0x0000000A / IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Bedeutet: Windows arbeitet nicht mehr:
- wegen eines Fehlers in einem Gerätetreiber oder einem System Service,
- das BIOS ist veraltet,
- ein altes Anti-Virus-Programm, Backup-Tool wird verwendet,
- möglich sind auch Probleme mit dem Arbeitsspeicher vorhanden.

Dies ist ein schwerwiegender Windows-Fehler der Typischerweise als Stop-Meldung, Bug Check, oder häufiger der Blue Screen (BSOD) endet. Das System ist in einem erzwungenen Neustart Zustand.

Auf Grund der uns bisher zur Verfügung gestellten Informationen: 1. Lade Dir bitte diese Software Memtest86+ - Download - heise online herunter, brenne diese auf eine Disc und prüfe bitte damit deinen Arbeitsspeicher.
2. Überprüfe ob der Hersteller Deines Systems Updates für das BIOS, Gerätetreiber etc. veröffentlicht hat und installiere Diese.

Helfen vorbenannte Aktionen nicht, so ist es von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst.

Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

C:/Windows/Minidump

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn im vorbenannten Ordner nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps
 
Also an der Hardware habe ich nichts geändert soweit ich weiß!Aber erstmal Danke für deine Antowrt hier ein paar Informationen:
Herrsteller:Acer Modell:Aspire 5749
Prozessor:Intel(R) Core(TM) i3-2350 CPU @ 2.30GHZz 2.30 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM) :4,00 GB (3,85 verwendbar)
Systemtyp:64-bit Betriebssystem
Stift und Fingereingabe:Für diesen Bildschirm ist keine Stift- oder Fingereingabe verfügbar

Windows 7 Home Premium
Copyright c Microsoft Coraparation.Alle Rechte vorbehalten.
Service Pack 1
Klassifikation:4,9

Ich hoffe das hilft dir weiter! :D

Also mein Virenprogramm:Microsoft Security Essentials das ist uf den neusten Stand und achso meistens kommt bei den Bluescreens MeMory_Management und am Arbeitsspeiher kanns nicht liegen den hab ich noch nie verändert!Und wo ist eientlich die Hardware wie könnte man die ändern?:D

Achso er zeigt mir immer an mir fehlt der Ethernet controller den will das System aber nie aktiviern!Nach der installation zeigt er an es ist ein Fehler aufgetreten!

Und was versteht man unter Bios?

Hatte ebend noch eiProblemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80003F24CFC
BCP3: FFFFF88008C75E50
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\113013-30451-01.dmp
C:\Users\Lennard\AppData\Local\Temp\WER-68905-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
nen Bluescreen vor 3 Minuten!

Nun geht auch Mozilla Firefox nicht mehr!

bitte helft mir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Henkelhdx,

eine Bitte an Dich: Schreibe Deine Informationen in Ruhe auf und nutze, wenn Dir noch niemand geantwortet hat die Funktion "Bearbeiten" Deines letzten Beitrages.

2. Natürlich helfen wir Dir weiter! Dies setzt jedoch voraus, das du unsere Informationen in Ruhe durchliest. Fragen die dazu entstehen, formulierst! Und uns natürlich auch die Zeit gibst zu lesen und zu reagieren.

Acer | Download wähle < Notebook > Aspire > Aspire 5749 = Im unteren Bereich Dein Betriebssystem Windows 7 64 Bit > lade und installiere den VGA Treiber.
 
ich verstehe dich nicht ganz! :D

So Treiber hab ich gedownloadet soll ich sonst noch irgendwas machen?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm da ist Ethernet-Controller und dahinter ein ausrufezeichen!Aber wie soll ich den aktualliesiern?:DAslo da steht andere geräte dahinter ein fragezeichen wenn ich rauf drücke kommt ethernet controller und da ein ausrufezeichen!:D
 
@Henkelhdx,

wenn du den Grafikkartentreiber (VGA) installiert hast, so poste bitte einmal einen Screenshot* vom Gerätemanager maximiert. Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Fenster maximieren!

*Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Edit: Zur Anfrage Ethernet-Controller > Im nachfolgenden Fenster schaust du ob im Gerätemanager unbekannte Geräte und/oder Geräte mit Achtungs- Fragezeichen aufgeführt sind.

Wenn ja, dann bitte Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und wähle Reiterkarte Eigenschaften aus. Dort unter Details den Geräteinstanzpfad auswählen und davon einen Screenshot ebenfalls hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe kein Screenshotprogrammich kanns ja mit kamerafotografiern!Oder ich suche ebend eins!
 
Hier der Screenshot!Nochmals Danke ttoelle66! Unbenannt.PNG

so leute ich hab nen screensho hochgeladen ich möchte jetzt auch das ihr darauf antwortet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Henkelhdx,

die richtige Hilfe erhältst du natürlich, wenn die Info's zu > aus Post #10 vorliegen.

Zur Anfrage Ethernet-Controller > Im nachfolgenden Fenster schaust du ob im Gerätemanager unbekannte Geräte und/oder Geräte mit Achtungs- Fragezeichen aufgeführt sind.

Wenn ja, dann bitte Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und wähle Reiterkarte Eigenschaften aus. Dort unter Details den Geräteinstanzpfad auswählen und davon einen Screenshot ebenfalls hier einstellen.

Vielen Dank
 
Beschreibe dies bitte nocheinmal genauer bitte! :DAber das dumme ist ich kann ihn nicht installiern weil dann immer kommt:Intallation fehlgeschlagen!
 
Du hast dir den Atheros Treiber hier runter geladen (roter Pfeil)?ASPIRE 5749 LAN.png entzippt und dann nachdem du auf "setup.exe " geklickt hast, kam nach einiger Zeit die Fehlermeldung ?
 
Vielen Dank HerrAbisz ds mit dem Update hab ich jetzt behoben aber als ich nach der erfolgreichen installation auf den geräte manager wollte wieder ein bluescreen!Der Bluescreen wird durch die Datei ntoskrnl ausgelöst sagt Bluscreen view!Aber im Geräte Manger ist kein Fragezeichen oder Ausrufezeichen mehr danke erstmal!Wenn es weitere bluescreens gibt melde ich mich bei euch hier noch von bluescreenview screenshots!
Unbenannt.PNG 2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe doch mal bitte im Gerätemanager mit Rechtsklick auf das gelbe Dreieck (Ethernet Controller) Danach die Karteikarte Eigeschaften öffnen um genaueres über den Controller zu erfahren-->dann ist es kein Problem den richtigen zu finden. Noch etwas: Wenn du dir einen Treiber runter lädst sind die meistens gepackt,also vorher entpacken und oft muss vor der Installation der alte Treiber entfernt werden
 
Anzeige
Oben