Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nicht alle Rechte

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit ein für alle mal sich die ganzen Rechte auf dem eigenen PC zu erwerben?
Den PC nütze nur ich u.sonst niemand.Es ist für mich lästig immer wieder beim Löschen von Dateien oder anderem
diese Meldung zu erhalten."Sie haben nicht die erforderlichen Rechte"Wer sonst?:(
ImApp.PNG
 
Anzeige
Da hängt doch AVG drin? Deaktiviere es.
Admin zu sein ist ein weiterer Schritt, also ohne Benutzerkonto.
 
Hallo @Goggoopa!
Nokiafan hat recht, du musst als erstes dem AVG abgewöhnen, sich als UAC auf zu spielen. Es reicht schon, wenn wir ständig von der Benutzerkontensteuerung (UAC) eingebremst werden. Allerdings ist dieses Einbremsen keine Schikane, sondern ein Beitrag zur Sicherheit.
Fakt ist, dass man als Benutzer nichts in "C:\Windows" und dessen Unterordnern zu suchen hat. Genau so wenig hat man normalerweise in "C:\Programme" und "C:\Programme(x86)" zu tun. Und wenn man mal ausnahmsweise doch da etwas zu tun hat, muss man sich "erhöhte Rechte" temporär beschaffen.
Das ist nun mal das Sicherheitskonzept seit Vista.
Natürlich kann man das durch verschiedenste Maßnahmen umgehen und das Sicherheitskonzept aushebeln.
Es bleibt aber immer zu bedenken:
Die Rechte, die du dem Konto erteilst, mit dem du normalerweise angemeldet bist, haben auch alle bösartigen Tools. Das heißt, wenn du ständig mit dem internen Administrator angemeldet bist, haben bösartige auch volle Administratorrechte.
Bedenke das bitte, bevor du dir höhere bzw. weitergehende Rechte erteilst.
 
Gehe zur Systemsteuerung Software. AVG anklicken und oben 'Ändern' drücken.
Der vorletzte Punkt ' Funktionen hinzufügen/entfernen'-> 'Ändern'-> 'Weiter'.

Welche Komponenten sind bei dir ausgewählt/angehakt/installiert?
Welches AVG hast du: 2013 oder 2014?

PS: Welches Produkt genau benutzt du eigentlich? Im ersten Beitrag meldet sich die 'AVG Internet Security'.

PS2: Trat diese Meldung beim Deinstallieren von IncrediMail auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVG ist 2014. PS2 Ja bei Incredimail.Da wollte ich diese ImApp entfernen.Komponenten muss ich erst kontrollieren.Bis Morgen Ciao

Ich kann das NICHT finden!
AVG.PNG
Noch was:Wenn ich über den Link in d.e-mail ins Forum komme,kann ich nichts hoch laden:mad:
Steige ich über den IE ins Forum,funktioniert die Hochladefunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben