Guten Tag,
ich plage mich seit einiger Zeit mit Bluescreens herum.
Vorheriges OS war Vista, auch mit Bluescreens.
Ich dachte zuerst, es läge daran, und habe auf Win7 Prof. -64 umgestellt.
Jedoch gab es dadurch keine Abhilfe.
Die Bluescreens treten zumeist beim Hochfahren, und wenn der Rechner nach dem Ruhezustand wieder "geweckt" wird auf.
Manchmal stürzt der PC auch ab, wenn ich an den Rechner komme.
Wenn der Rechner aber mal eine Zeit lang läuft, treten seltener Bluescreens auf.
Die Treiber sind eig. aktuell, da ich ihn erst vor 3-4 Wochen neu aufgesetzt habe, und dabei auch alles aktualisierte.
Grafikkarte, Lantreiber etc.
Das Bios habe ich jedoch nicht angerührt.
Rechner:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
GPU: ATI Radeon HD 4800 Series
Netzwerk: nforce 630i
Chipsatz: Nvidia Geforce 7100
Mainboard: ACER/MCP73PV
Bios: American Megatrends INc. (letztes Update war glaube ich 2009)
Den Rechner habe ich 2009 bei Flösch als Fertigrechner gekauft.
2010 wurde die VGA-Karte auf Gewährleistung ausgetauscht, da angeblich ein Grafikkartenfehler vorhanden war.
Die Bluescreens traten zu allererst ungefähr nach einem Jahr nach dem Grafikkartenfehler auf.
Ca. 2011 gab es in unserer Straße einen Blitzeinschlag, der den Verteilerkasten zerstörte.
Daraufhin ging ich damals zu einem Computergeschäft, in dem ich erfuhr, dass eventuell kurzfristig zu viel Strom an die Komponenten geraten war.
Dort wurde ein neues Netzteil eingebaut, und der Rechner "durchgecheckt".
Der Vorgang kostete ca. 200€, und laut dem Personal gab es keine anderen Fehler.
Nach diesem Eingriff lief der Rechner ohne jegliche Probleme bis vor ungefähr 4 Monaten.
So viel zur Lebensgeschichte.
Unter den Bluescreens waren welche mit der Bezeichnung:
- BUGCODE_USB_DRIVER
- IRQL_NOTLESSOREQUAL
- PAG_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
- Badpoolheader (welchen ich durch den Befehl " Run CHKDSK" m.M.n. behoben habe, er kam auch nicht mehr vor)
Am besten wäre es wohl, einen Bluescreenviewer durchlaufen zu lasse, allerdings habe ich keine Erfahrung damit.
Leider kenne ich mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus, möchte das Problem aber gerne lösen.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen,
SURIMI
ich plage mich seit einiger Zeit mit Bluescreens herum.
Vorheriges OS war Vista, auch mit Bluescreens.
Ich dachte zuerst, es läge daran, und habe auf Win7 Prof. -64 umgestellt.
Jedoch gab es dadurch keine Abhilfe.
Die Bluescreens treten zumeist beim Hochfahren, und wenn der Rechner nach dem Ruhezustand wieder "geweckt" wird auf.
Manchmal stürzt der PC auch ab, wenn ich an den Rechner komme.
Wenn der Rechner aber mal eine Zeit lang läuft, treten seltener Bluescreens auf.
Die Treiber sind eig. aktuell, da ich ihn erst vor 3-4 Wochen neu aufgesetzt habe, und dabei auch alles aktualisierte.
Grafikkarte, Lantreiber etc.
Das Bios habe ich jedoch nicht angerührt.
Rechner:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
GPU: ATI Radeon HD 4800 Series
Netzwerk: nforce 630i
Chipsatz: Nvidia Geforce 7100
Mainboard: ACER/MCP73PV
Bios: American Megatrends INc. (letztes Update war glaube ich 2009)
Den Rechner habe ich 2009 bei Flösch als Fertigrechner gekauft.
2010 wurde die VGA-Karte auf Gewährleistung ausgetauscht, da angeblich ein Grafikkartenfehler vorhanden war.
Die Bluescreens traten zu allererst ungefähr nach einem Jahr nach dem Grafikkartenfehler auf.
Ca. 2011 gab es in unserer Straße einen Blitzeinschlag, der den Verteilerkasten zerstörte.
Daraufhin ging ich damals zu einem Computergeschäft, in dem ich erfuhr, dass eventuell kurzfristig zu viel Strom an die Komponenten geraten war.
Dort wurde ein neues Netzteil eingebaut, und der Rechner "durchgecheckt".
Der Vorgang kostete ca. 200€, und laut dem Personal gab es keine anderen Fehler.
Nach diesem Eingriff lief der Rechner ohne jegliche Probleme bis vor ungefähr 4 Monaten.
So viel zur Lebensgeschichte.
Unter den Bluescreens waren welche mit der Bezeichnung:
- BUGCODE_USB_DRIVER
- IRQL_NOTLESSOREQUAL
- PAG_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
- Badpoolheader (welchen ich durch den Befehl " Run CHKDSK" m.M.n. behoben habe, er kam auch nicht mehr vor)
Am besten wäre es wohl, einen Bluescreenviewer durchlaufen zu lasse, allerdings habe ich keine Erfahrung damit.
Leider kenne ich mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus, möchte das Problem aber gerne lösen.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen,
SURIMI