Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich finde keinen Netzwerks-Treiber!?

dalai_lama

Herzlich willkommen
Ich habe mir vor kurzem, RealTek Runtergeladen um einige Einstellungen an meinem Mikrofon zu verbessern.
Als ich dann bemerkte, dass mein Mikro nicht mehr ging, habe ich RealTek wieder deinstalliert.
Direkt nach der Deinstallation hatte ich kein Internet mehr.
Ich habe schon gelesen, dass RealTek was mit dem
 
Anzeige
Wenn du mal Nähere Angaben zu deinem Computer machen würdest könnte man dir auch bei der Treibersuche helfen.
Realtek stellt sowohl Netzwerkadapter, als auch Audio-Adapter her.
 
Ich finde keinen Netzwerk-Treiber!?

Ich habe mir vor kurzem RealTek runtergeladen um einige Einstellungen an meinem Mikrofon zu verbessern.
Als ich dann bemerkte, dass mein Mikro nicht mehr ging, habe ich RealTek wieder deinstalliert.
Direkt nach der Deinstallation hatte ich kein Internet mehr.
Ich habe schon gelesen, dass RealTek was mit dem Netzwerk-Treiber zu tun hat, aber ich habe nicht herausgefunden was ich für einen Treiber brauche, ich habe auch schon versucht RealTek wieder aufzuspielen, aber das will auch nicht so wie ich will und alle anderen Dateien, wo sich ein passender Treiber für mein Problem befinden sollte, waren auch nicht das wonach ich gesucht habe.

Meine Systemdaten:

-Microsoft Windows 7 Home Premium
-AMD Phenom X6 1100T 6x3400 Mhz
-ASUS M4A88T-V Evo/USB3 Mainboard

Ich denke das dürfte reichen.

Danke im vorraus :)
 
Hallo dalai_lama und Willkommen im Forum,

nun Realtek als Hardware-Hersteller entwickelte nicht nur die Audio Software/Treiber, sondern auch Netzwerktechnik, sprich LAN Adapter Software/Treiber. Wenn du, so wie ich vermute den Netzwerkadaptertreiber mit gelöscht hast, so ist dies ein Erklärung. Jedoch bringt es nichts zu raten! Daher teile uns bitte mit, was für ein Gerät du besitzt. Hersteller - Modellnummer und

um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.htmlhttp://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
 
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
ASUS M4A88T-V Evo/USB3 Mainboard
AMD Pheanom X6 1100T 6x3400 Mhz

denke das dürfte reichen :)
 
Gehe sonst mal auf Mainboards - M4A88T-V EVO/USB3

Da noch Betriebssystem angeben, hast alle Treiber vom Mainboard und Hilfsprogramme wie:

AMD Cool n Quiet Driver V2.18.03 for Windows XP & 64bit XP.
AMD OverDrive Utility

Edit: ah erst den Link von csmulo lesen sollen :D

Gruss
 
AW: Ich finde keinen Netzwerk-Treiber!?

Super Super Super :):):)

Vielen Vielen Dank :) hab ich direkt abgespeichert die datei, damit soetwas nicht nochmal passiert :)
 
@dalai_lama,

es freut uns natürlich, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Wenn das Thema (Post) gelöst ist, so bitte ich Dich, dies über die Schaltfläche Markiere dieses Thema als gelöst.... ab zu schließen.

Das zeigt anderen Usern mit gleicher Anfrage auf, wo die Lösung zu finden ist. Vielen Dank!
 
Kleine Ergänzung noch.
Installiere bitt auch als erstes vor allen anderen Treibern bitte den Chipsatztreiber vom Board.
Kann später viel Ärger ersparen.
 
Anzeige
Oben