Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Schleife blockiert Windows 7 DVD Startup und somit Neuinstallation.

grantelbart

Herzlich willkommen
Guten Tag,

seit mehreren Tagen plage ich mich mit einem scheinbar unlösbaren Problem.
Mein Rechner weigerte sich aus dem Standby wieder aufzuwachen woraufhin ich den reset Knopf drückte. Das hat scheinbar arge Fehler hervorgerufen und ich bekomme seither beim Starte einen Bluescreen mit der Fehlermeldung STOP:0x00000024, die mich auffordert CHKDSK /F auszuführen.
Meine Nachforschungen brachten heraus dass wohl das NTFS defekt ist und ich die Windows eigene Reparatur ausführen muss bzw. Windows neu aufsetzen.

Das Problem ist nun dass ich immer wieder bei dem Bluescreen lande. Jedes Mal wenn ich versuche von der Windows 7 Home Premium original DVD zu booten, lädt der Rechner eine Weile und ich lande wieder bei der Fehlermeldung 0x00000024.
Ich habe ein neues DVD Laufwerk ausprobiert ob der Fehler darin liegt aber auch dies hilft nichts.
Außerdem habe ich die Bios Einstellungen resettet, alle Ram Riegel rausgenommen und alle USB abgesteckt, wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe aber nichts scheint zu helfen.

Es würde mich wundern wenn die Festplatte den Fehler hervorrufen würde, da ich insgesamt zwei Festplatten eingebaut habe und denke dass zu mindestens eine okay sein müsste.

Ich bitte um Hilfe, da nichts zu funktionieren scheint und ich doch recht ratlos bin.

mfG
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

ich würde vorschlagen das du bei deinem System-Laufwerk mal das Datenkabel abziehst und dann mit der System-DVD booten ! ;)

Des weiteren empfehle ich dir mal eine Notfall-Rettungs-Cd zu erstellen, mit der du so einiges Untersuchen kannst !
Hier mal der Link zu Windows 7 PE.iso auf cd brennen und damit booten ! :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/88896446/Windows 7 PE.iso

Gruß :)
Ps. Hiren`s-Boot-CD ist auch empfehlenswert !
https://dl.dropboxusercontent.com/u/88896446/Hiren's.BootCD.15.0.GR.Keyboard.iso
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich eine der Festplatten rausziehe piept der Rechner beim Starten eine ganze Menge rum, fährt wohl auch irgendwie hoch aber der Monitor bleibt schwarz. Das sollte an und für sich auch nicht sein oder? Ich habe das SATA Kabel rausgezogen jeweils einfach.

Update: beim 3. Versuch hat es dann doch funktioniert ohne die Systemplatte zu booten, Statt Bluescreen sehe ich jetzt ein blaues Wallpaper das so aussieht als wollte Windows jetzt installieren. Tatsächlich passiert auf dem Schirm allerdings rein garnichts.
Update 2: Okay wie es scheint könnte ich auf der anderen Platte Windows installieren. Was sagt mir das jetzt über die ehemalige System festplatte? Ist sie kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
beim 3. Versuch hat es dann doch funktioniert ohne die Systemplatte zu booten, Statt Bluescreen sehe ich jetzt ein blaues Wallpaper das so aussieht als wollte Windows jetzt installieren. Tatsächlich passiert auf dem Schirm allerdings rein garnichts.

Bootest du mit deiner Win 7 DVD ? ;)

Gruß :)
Ps.
Außerdem habe ich die Bios Einstellungen resettet
Nach dem Reset sollte man sich die Einstellungen im Bios mal genau anschauen und eventuell ändern, besonders für Sata = IDE / AHCI / Raid ;)
 
Ja ich boote mit der Win 7 dvd. Scheinbar könnte ich nun wohl auf meiner ersatzplatte Windows 7 Installieren, was ich eigentlich vermeiden möchte. Kann es sein dass nun die andere Festplatte defekt ist? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten Windows 7 wieder auf dieser zu installieren? Eine Platte funktioniert immerhin scheinbar.

Ps.
Nach dem Reset sollte man sich die Einstellungen im Bios mal genau anschauen und eventuell ändern, besonders für Sata = IDE / AHCI / Raid ;)

was genau muss ich dort ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wie du schon selber erwähnt hast, es hat dir auf deinem System-Laufwerk die NTFS Kennung zerschossen ! ;)
Könnte mit einem guten Partitions-Manager wieder repariert oder neu eingerichtet werden um dann das System dort neu zu installieren !:)
Hier ist AOMEI-Partitions-Assistent ! Eines der besten ! Auf CD brennen und damit booten ! :D


https://dl.dropboxusercontent.com/u/88896446/Aomei-PartAssistPro5.2-mitWinPE8.iso

Gruß :)
Ps.
was genau muss ich dort ändern?
Wichtig ist das SATA auf AHCI eingestellt ist !
 
Hallo, Gut, es besteht aber auch noch die Möglichkeit dieses Laufwerk mit Windows eigenen Programmen zu reparieren oder zumindest neu herzurichten ! ;)
Diskpart !
Dazu musst du aber dieses Laufwerk an einem anderen Sata anschliessen, also nicht am SATA 1 ! ;)
Mit der Win 7 DVD booten in die Reparatur gehen und dort die Eingabeaufforderung öffnen !
Diskpart starten und mal list disk eingeben ob beide Laufwerke erkannt werden ?

Wenn ja bekommst du weitere Instruktionen ! :D

Gruß :)
Ps. was ist mit deiner Datensicherung ? :)
 
Hi,

also ich habe jetzt die boot cd versucht - daraus werde ich nicht wirklich schlau, es scheint keine option zu geben die mir helfen würde.
Nun habe ich den Partitions Assistenten im Laufwerk aber der scheint nicht zu laden. Ich sehe ein blaues logo und ein Rädchen dreht sich aber der Rechner rebootet einfach wieder von alleine. Ich verstehe nicht woran das nun wieder liegen kann.

Ich werde jetzt mal versuchen die Festplatte an einen anderen SATA zu hängen und mit der windows DVD nochmal ran zu gehen.

Wenn alle Daten der Festplatte weg wären dann wäre das durchaus problematisch, ich habe zwar ein backup aber das ist nicht unbedingt aktuell ^^
 
So ich habe die Systemplatte auf SATA 3 stecken unter dem DVD Laufwerk und ich komme beim booten von der DVD wieder auf den Bluescreen.
Langsam verzweifle ich, da nichtmal die partitions cd zu funktionieren scheint...
 
Hallo, Aomei dort musst du die Partition deines defekten Laufwerks auswählen, dann erscheint eine Option Partitionstyp ID ändern ! ;)

Gruß :)
Ps. nur warten bis er Aomei ladet, es ist mit Win8 PE erzeugt worden, also erscheint das normale Win 8 blaue Icon !:D
 
super, aomei lädt er dann doch, komischerweise erst nach dem 4. versuch. jetzt ist die frage was kann ich tun? also mit aomei die systempartition formatieren sollte funktionieren, aber ich würde doch gerne versuchen das system noch zu retten. was muss ich da einstellen bei der partitionstyp id ändern?
 
Hallo, hier ! du musst aber zuerst die Partition (Laufwerk ) auswählen !
aomei-id.PNG

Gruß :)
Ps. wenn es erfolgreich durchgeführt ist das Laufwerk wieder an SATA 1 hängen und das System starten !
 
soo es scheint sich was zu tun, ich habe schonmal einen windows lade schirm von der dvd nach der geschichte mit aomei. ich berichte von weiteren erfolgen wenn sie auftreten :)
 
Hallo, dann starte doch auch mal sofort eine Systemstartreparatur ! ;)

Gruß :)
Ps.
komischerweise erst nach dem 4. versuch
Ich hoffe du hast diese ISO-Datei mit max 4X Brenngeschwindigkeit gebrannt, bei maximum können diese Fehler (neu Booten) wegen Lesefehler vorkommen ! Also ISO-Dateinen grundsätzlich mit 4x brennen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
YAY! Das Problem ist gelöst, Windows ist gebootet, alles scheint heil und gut zu sein :) vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe und Geduld mein Lieber!
 
@grantelbart, gratuliere :eindaumen
Ich würde dir empfehlen sich diese Hiren`s-Boot-CD auch noch auf Lager zu halten, denn damit kannst du dir im falle das dein System defekt ist fast immer noch alle deine Daten retten ! ;)
Damit booten das Mini XP laden und deine Daten auf eine Externe oder Stick sichern ! :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben