Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage immer wieder bluescreen nach Anschluss von usb stick

asdfkop

Herzlich willkommen
hallo,
ich brauche dringend hilfe!mein laptop stürzt immer wieder ab und zeigt einen bluescreen,habe es geschafft die letzten 2 abzufotografieren und hänge sie an,genauso wie eine Übersicht von bluescreenview. das problem taucht seit gestern ständig auf, dachte zuerst es würde an einem update liegen, aber habe sämtliche Programme deinstalliert.vermute nun, dass es vllt. der Treiber von einem usb stick ist, den ich gestern angeschlossen habe..kann das sein?kenne mich leider gar nicht aus. ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
 

Anhänge

  • 20131216_203503.jpg
    20131216_203503.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 860
  • 20131216_204216.jpg
    20131216_204216.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 467
  • 20131216_203919.jpg
    20131216_203919.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 354
Anzeige
Bitte die Systemkonfiguration nachreichen:
http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
Bildschirmfotos mit Windows Vista oder Windows 7 erstellen - Teil 1: Einführung in das Snipping Tool


Stop-Fehler 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



Der Treiber "igdpmd64.sys" ist Bestandteil des Intel Graphics Media Accelerator und koordiniert die Speicherverwaltung.

Ein neuen Treiber findest Du direkt beim Hersteller Intel, oder hierüber:
Intel Grafiktreiber Download - ComputerBase


Nachtrag
Keine Ahnung, was Du gestern so alles getrieben hast, wie bspw. die Installation von Service Pack 1 ... Hier jedenfalls der Artikel dazu von Microsoft mit Hotfix oder ähnlichem zum Download:
Abbruchfehler "0x00000050" nach der Installation von Update 2670838 auf einem Computer, auf dem Windows 7 SP1 oder Windows Server 2008 R2 SP1 ausgeführt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
leider schaffe ich es nicht die ganzen Sachen auf meinem Laptop nachzuschauen, da er sofort abstürzt.habe allerdings geschafft noch ein Foto zu schieße, hoffe das ist die Information, die du brauchst, KnSN.Und ich habe keine Programme (wissentlich) installiert??was ist denn Service pack1?
vielen dank schon mal für eure antworten!!ich bemühe mich alle Infos zu liefern, die ihr braucht! :)

Nachtrag: Ich habe kein Norton.
 

Anhänge

  • 20131216_213003.jpg
    20131216_213003.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 422
  • 20131216_213033.jpg
    20131216_213033.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Service Pack 1" ist das, was Du da in mindestens zwei von den insgesamt drei Schnappschüssen unter "Betriebssystem" am Ende der Bezeichnung als "SP1" erkennen kannst und was demnach schon auf dem System installiert ist.

Rufe bitte "Windows Update" auf und klicke Dich linksseitig in "Updateverlauf" und poste davon ein Screen.
Wenn das Problem erst seit gestern Bestand hat und dadurch hervorgerufen worden ist, dann kann das SP1 seit kaum mehr als gefühlten, geraumen 2 Tagen bestehen:
Windows Updateverlauf anzeigen


Zu der Norton-Anekdote: Ist davon irgendwas installiert?
Wenn nicht, was dann? (erledigt: McAfee Anti-Virus und Anti-Spyware)

Auch mit diesen Programm kann das exakt identische Problem hervorgerufen werden.



ps: Ich hoffe, die anderen Helfer werden Dir noch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich muss nun leider: Um 4 Uhr 30 klingelt mich leider wieder dieser verflixte Wecker aus der Koje.

Gute Nacht @ll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, den Verlauf habe ich.Ist es ratsam, mal McAfee zu deinstallieren oder laufe ich dann erst recht Gefahr,mir einen Virus einzufangen?Bzw. aus Interesse, habe ich bereits einen oder kommen die bluescreens von irgendwelchen Programmen?

Das hoffe ich auch, dass mir jmd noch weiterhilft! ;) danke nochmal und gute Nacht!


P.S. mir ist soeben aufgefallen,dass das vermeintliche Windows update von gestern nicht unter "installierte updates" auftaucht..ein Hinweis dafür, dass es fehlerhaft/unvollständig installiert wurde?
 

Anhänge

  • 20131216_215931.jpg
    20131216_215931.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum asdfkop :)
versuche bitte als ersten Ansatz zur Lösung über die Erweiterte Startopotionen mit dem Eintrag
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration dein System zu booten.
letzte konfiguration.PNG
Zuvor bitte alle USB Geräte aus dem Laptop abziehen. In die Erweitere Startoption kommst du wenn du beim Booten des System mehrfach die F8 Taste betätigst. In diesem Fenster der erweiterten Startoptionen angekommen, wählst du den obigen Eintrag über die Pfeiltasten auf deiner Tastatur an und bestätigst die Auswahl mit der Entertaste. Durchstarten lassen und testen.

Ist dies nicht erfolgreich und dein System schmiert weiterhin mit einem Bluscreen ab, oder aber der Eintrag
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ist erst gar nicht vorhanden, folgt der zweite mir derzeit einfallende Lösungsansatz:
Gleiches Spiel mit der erweiterten Startoption, allerdings wählst du dann den Eintrag
Abgesicherter Modus mit Eingabeauffoderung an und bestätigst dies mit der EnterTaste.
Nachdem dann dein System steht, rufe dir bitte die Systemwiederherstellung ganz normal über die Systemsteuerung auf und versuche das System auf ein Datum vor dem ersten Auftreten deiner Bluescreenserie zurückzusetzen.

Schlägt dies aus irgendeinem Grund ebenfalls fehl, würde ich als letzte Variante zur potentiellen Lösung, den Ansatz (und meine Empfehlung) wie von dir bereits angesprochen, über die testweise Deinstallation von McAfee versuchen. Allerdings sollte dann dabei schon die Inet Verbindung des Laptops gekappt werden, also Netzwerkkabel abziehen, oder WLAN Funktion abschalten - um so dann dein Laptop auf Funktionsfähigkeit gefahrlos zu testen ;)

Zu deiner Frage aus deinem Eingangspost, mit dem Treiber des USB Sticks: kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da dies ein Standardtreiber von Windows sein wird, der für den Stick eingebunden wird. Evtl auch ein Defekt des Sticks könnte dazu verantwortlich sein, sofern die Bluescreens eben nur dann auftreten, wenn dieser drangehängt/eingestöpselt wird.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh!
Ich habe deinen 1. Vorschlag getestet und den Laptop gestern und heute laufen lassen und es funktioniert weitesgehend! Er ist lediglich ein Mal in Verbindung mit dem IE abgeschmiert, den ich noch offen hatte (nutze eig. Mozilla Firefox, aber hatte ich zwischendrin auch mal deinstalliert..ich war wirklich ratlos). Was bedeutet das jetzt? Kann ich eine Systemwiederherstellung machen, bis zu diesem Zeitpunkt?
Der Stick war wohl wirklich nicht Schuld, denn die bluescreens kommen (kamen hfftl.!) auch ohne, dass er angeschlossen war.
 
:) asdfkop
ich würde es an deiner Stelle jetzt über die Systemwiederherstellung versuchen ;)
Evtl mal den Stick an einem anderen PC testen, obwohl jetzt wohl schon fast sicher klar ist, dass dieser so nicht Schuld an der Misere ist. Denke bitte an den Screen aus deinem obigen Post, bzw den Inhalt meiner PN. Ich schreib/schrieb dies nicht zum Spaß & meine das auch in keinster Weise böse oder Ahnliches. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es das letzte ist worum man sich in der Situation kümmern möchte. Bitte, ändere dies noch ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Elloh,

danke für den Hinweis zu dem Bild, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen, daher die verspätete Reaktion! Sehr wichtig, danke, dass du nochmal drauf hingewiesen hast! :) Wie mache ich denn die Systemwiederherstellung? Und zu welchem Datum?
 
Super (y)
Bez. Systemwiederherstellung - es kommt darauf an, ob über den abgesicherten Modus, oder jetzt normal gebootet, da das System hoffentlich jetzt zumindest mal Stundenweise korrekt arbeitet. Ich würde ersteres, also den abgesicherten Modus empfehlen (anhand meiner Beschreibung weißt du ja den Weg) Als Datum wäre hier natürlich prädestiniert der 15.12.2013 anzuwählen (Rückschluss aus deinem Erstpost hier), sofern auf diesen Tag ein Wiederherstellungspunkt angelegt ist. Jeder weitere Tag in der Vergangenheit ginge natürlich auch, doch je näher am 16.12.2013, umso besser.

Der Einfachheit halber nutze diesen Weg zur Systemwiederherstellung:
Tastenkombination Windowstaste + r > rstrui.exe eintippen und mit der Entertaste den Befehl abschicken.
Das funktioniert bei normal laufendem Windows, als auch im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Systemwiederherstellung 1.png

In der darauf folgenden Liste der Wiederherstellungspunkte bekommst du dann die Möglichkeit nach dem Datum zu selektieren & entsprechend Gewüschtes anzuwählen.
Taucht besagtes Datum nicht im Verzeichnisfenster (Screen 2 hier) der verfügbaren Punkte auf, lasse dir bitte weitere Systemwiederherstellungspunkte zur Auswahl anzeigen. Ist ein nahes Datum bereits angezeigt, nutze den entsprechenden Eintrag (auswählen/anwählen) und gehe nur auf Weiter.
Systemwiederherstellung 2.png

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles wie vorgeschrieben ausgeführt. Werde das Ganze jetzt mal bisschen laufen lassen und testen, ob das Problem dadurch behoben wurde. Ich konnte auch direkt einen Eintrag zum Zeitpunkt vor dem Windows-Update finden, hoffe dies war der Auslöser. Allerdings hängt sich mein Laptop zum Teil trotzdem für einige Sekunden manchmal auf und der Lüfter ist recht laut..das ist aber schon seit ca. 1 Monat so. Gibt es irgendwas, das ein Expertenauge auf meinen Screenshots verwundern würde?
 
Allerdings hängt sich mein Laptop zum Teil trotzdem für einige Sekunden manchmal auf und der Lüfter ist recht laut

Oha...danke für dein und dieses wichtige feedback.....nun dann könnte es auch ganz simpel ein Temparaturproblem sein. Anhand der Screenshots kann man zb auch sehen, dass die CPU schon bei 60C° ist. War dies im Leerlauf, oder was hat da so gewerkelt?
Ergo könnte eine Reinigung der Lüfterschlitze schon eine dauerhafte Abhilfe bringen, ggf sogar den Laptop reinigen lassen, oder wenn du es dir selbst zutraust, selbst reinigen. Gerade den verbauten Lüfter und das Lagergehäuse des Lüfters (mit nem feinen Pinsel zB oder sehr behutsam mit einem Staubsauger und einem kleinen Aufsatz). Doch Vorsicht, den Lüfter selbst gilt es dabei unbedingt zu arretieren, da er sonst - wie ein Dynamo Strom erzeugt, was ziemlich ungesund sein kann/ist, für die Elektronik deines Mainboards. Vor allem dann wenn du mit einem Staubsauger den Lüfter reinigst/Staub aussaugst.

Manchmal bringt es auch schon etwas, wenn der Laptop erhöht aufgestellt wird, da eine bessere Luftzirkulation dann möglich ist.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elloh

Das Problem ist viel wahrscheinlicher die Mainboard-Temperatur.
Gucke Dir die mal an.

Wenn das ein Laptop ist, dann ist das ganze Teil die reinste Heizungsanlage.

Ich Blödmann hatte von Anbeginn nicht drauf geachtet.
Liegt aber auch teils an den Screens selbst und meiner gestrigen Müdigkeit und Eile.
 
Sollte eine Reinigung nicht deutlich die Temperaturwerte absenken, könntest du dich mal bei einem Händler deines Vertrauens schlaumachen, was ein Laptop Kühler kostet...so was hier ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, auch wenn ich den Sarkasmus heraus höre..war einfach nur eine Frage. Im Übrigen läuft der Laptop wieder wie vorher, somit danke für die Hilfe bzgl. der Systemwiederherstellung.:)
 
Anzeige
Oben