Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Funktionen deaktivieren

Pcdummy

The Seeker
Hallo :), und einen schönen Abend. Eine Frage: Ich versuche gerade, Windows und Outlook schneller zu machen und benutze eine Funktion beim "Revo-Uninstaller", nämlich "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren".
A) Bringt das überhaupt etwas?
und
B)Lässt sich bei den Sachen, die mir noch angeboten werden, etwas ohne Schaden deaktivieren(habe ich als Foto hochgeladen)? Ich weiß nicht, was die technischen Begriffe bedeuten.
C)Bei Outlook habe ich das Journal ausgeschaltet (hatte ich irgendwann mit rumgespielt). Bringt das was?
Liebe Grüße, ich hoffe, meine Fragen waren nicht zu doof,
Pcdummy :), :)
 

Anhänge

  • Windows Funktionen deaktivieren.jpg
    Windows Funktionen deaktivieren.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 175
Anzeige
Geringfügig schon, also ist jetzt kein Weltensprung, aber für ausschlaggebender halte ich es eher, die Dienste richtig zu konfigurieren [Tasten WIN + R, Eingabe services.msc] und auch nach jeder neuen Installation die Systemstarteinträge stets im Blick zu behalten (Tasten WIN + R, Eingabe msconfig) - daneben finden sich ebenfalls die Dienste vor.

Außerdem werden viele Funktionen ab und wann mal benötigt, und wenn dann irgendein Programm wegen Abhängigkeit beginnt herumzumeckern und zu streiken ist das Geschrei und die Suche nach Abhilfe groß.

In Übrigem ist Windows-Funktionen ein Bestandteil von Windows selbst, aufzuspüren in: >> "Systemsteuerung" >> "Programme und Funktionen" >> in linke Spalte "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"

Deaktiviere das, was Du schon sicher kennst und meinst, nicht zu benötigen, doch ansonsten rate ich den Laien an; "Finger weg!"​.
 
Dankeschön, KnSn, bin nur gerade verwirrt, weil Revo eines sagt und Du etwas anderes, aber wahrscheinlich liegt es eher an meiner Unkenntnis, daß ich gerade nichts verstehe. Ich gucke morgen früh noch mal und versuche, es richtig zu verstehen. Dankeschön und eine gute Nacht (Sorry, Pcdummy versucht mit dem Wissen eines Laien Profi-Ergebnisse zu basteln).
Schlaf gut und Danke :), (Verzeihung, daß ich so töffelig bin). :)
 
Anzeige
Oben