Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nicht genügend Speicherplatz zur Ausführung dieses Befehles

sigmar39

treuer Stammgast
Hallo grüsse euch recht herzlichst,
Ich habe ein Prob. und zwar wenn ich das Bildbearbeitungsprogramm Jasc Paint Shop Pro 9 aufmache und darin drei Raster aufmachen will kommt eine Fehlermeldung.
Obwohl ich nur ein Programm aufhabe und sonnst nichts kommt:

Nicht genügend Speicherplatz zur Ausführung dieses Befehles. Ich soll alles schlissen. Aber die Speichereinstellung ändern.
So nun frage ich mich wie ich es machen kann oder wie ich da weiter komme.

Lieben dank im voraus und ein Frohes Fest wünscht euch Sigmar
 
Anzeige
AW: Speicherprob.

Hallo Siegmar !

Auch dir eine gesegnete Weihnacht ! Überprüfe mal , ob noch genügend Speicherplatz auf deiner Festplatte ist und leere einmal deinen Zwischenspeicher . Ich kenne dein Programm nicht persönlich , weiß also nicht , ob das so speicherintensiv ist , das deine 4GB RAM nicht ausreichen (spielt auch eine Rolle , wieviel davon deine Grafikkarte abzieht) .

Gruß Micha !
 
AW: Speicherprob.

Danke für die Antwort,die Grafikkarte hat selber 512 mb denke das die nichts abzieht.
Nun muss ich selber schauen oder alles aufrüsten ma schauen. gr Sigmar
 
Hallo Sigmar:)

Ja, ich weiß, ich komm so punktlich, wie die Bahn:D, hatte unter XP auch mal das Programm und musste feststellen, dass es sehr speicherfressend ist, bzw. war; was hast Du für Bilder geladen? Sind die sehr groß?
Hast Du überhaupt ne Auslagerungsdatei angelegt? Denn bei 4GB RAM und Win7 64Bit frisst das System schon ne ganze Menge davon, wenn dann die Graka auch noch mitfrisst, wird's schnell eng.

Schau mal im TM unter "Leistung" -> "Ressourcenmonitor", dort dann unter Speicher, wie's da aussieht, mal mit mal ohne Jasc und mach mal nen Screenshot von der Grafik dort.
 
Anzeige
Oben