Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 empfehlenswert?

josy1982

treuer Stammgast
Hallo,

wenn man sich einen neuen Computer kauft ohne Betriebssystem ist Windows 7 aus heutiger sicht noch zu empfehlen oder gleich Windows 8.1 kaufen?
 
Anzeige
AW: windows 7 empfehlungswert?

Das kommt drauf an wenn du fragst! :smokin
Würde ich jetzt einen neuen PC kaufen dann mit Windows 8.1. (y)
 
AW: windows 7 empfehlungswert?

Kommt drauf an, wie gut du dich mit Modern UI anfreunden kannst.
Außerdem ist es für Spieler nicht zu empfehlen, da etliches nicht vernünftig läuft, was zum Teil auch Schuld der Spieleentwickler ist (Maus funktioniert nicht vernünftig).

Sonst kann ich nur sagen: beides kann man nehmen.
 
AW: windows 7 empfehlungswert?

Ich würde bei neuer Hardware auch gleich Windows 8.1 installieren.
Die Modern UI kann man ja abschalten wenn man es nicht mag und gleich zum Desktop booten.
 
Ich seh das so wie Manta, eben weil man Win 8 direkt in der Desktopansicht starten kann. Sogar der Startbutton lässt sich nachinstallieren. Also würde ich auch direkt Win 8 empfehlen.
 
Meiner Ansicht nach ist Windows 8 ohne Touchscreen-Funktionalität überflüssig und gestaltet den Alltag per Maus nur zu kompliziert in der sogenannten Metro-Oberfläche.
Also die Wahl der Qual soll schon mehr je nach eigenem Ermessen und Belieben fallen, als weniger nach der Aktualität wegen. Gewisse Vor- und Nachteile sollen als Argument bei der Anschaffung des richtigen Betriebssystems schon mit in die Bewertung einfließen und dementsprechend entscheidend ausfallen.

Ich hatte mir Windows 8 erst neulich auf einem aufliegenden, großen Touchscreen in einer Media-Markt-Filiale mehr oder weniger zu Gemüte geführt und muss eingestehen, ... ich bin begeistert, vor allem davon, wie tadellos die beidhändige Steuerung vonstatten gegangen ist.

Wovon ich vielmehr Vorsicht walten lasse, ist dann doch Windows 8.1, denn die sehr unausgereifte ACPI des Betriebssystems bereitet vielen Usern Sorgenfalten, was aber letztlich ebenso an der mangelnden Treiber-Kompatibilität liegt - die Geräteentwickler sind also nicht ganz unschuldig an dieser Miserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben