Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

VPN findet kein Gerät

HakkePat

bekommt Übersicht
Hallo,

habe mich jetzt sehr lange mit der Thematik VPN beschäftigt und mir schliesslich ein Produkt erworben. Habe genau die beschriebenen Schritte ausgeführt und es hat auch einwandfrei funktioniert.

Seitdem ich allerdings gestern die Firmware von meiner Fritzbox 7360 SL aktualisiert habe, kann ich keine Verbindung zum meinem VPN mehr erstellen.

Habe die Verbindung nun mehrfach erneuert und auch andere Standorte genutzt.

Das Hauptproblem ist, dass der VPN angezeigt wird, allerdings ein ROTES "X" hat. Das würde wohl dafür stehen, dass kein Internet vorhanden wäre. Dies ist aber nicht der Fall und es liegt zu 1oo% Internet hier an.

Wenn ich allerdings unter Adaptereinstellungen schaue, steht bei dem Status der VPN:

"Nicht verfügbar - Gerät nicht verbunden"

Fazit: Ich weiss wie man eine VPN einrichtet. Habe es auch an einem anderen PC im WLAN erfolgreich probiert.

Bitte helft mir. Ihr habt mich schon einmal glücklich strahlen lassen! :)

Gruss, Pat
 
Anzeige
Anzeige
Oben