Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht40Danke
  • 7 Post By ttoelle66
  • 7 Post By Henry E.
  • 5 Post By ttoelle66
  • 4 Post By FAT32
  • 5 Post By ttoelle66
  • 5 Post By pink96
  • 5 Post By Juliane-2003
  • 2 Post By pink96
Thema: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt Hi all und schon mal frohe Weihnacht an alle! Ich habe Gestern entdeckt, dass sich der Ordner "Programme(x64)" in "Programme(x86)" ...
  1. #1
    pink96
    kennt sich schon aus

    Frage Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    Hi all und schon mal frohe Weihnacht an alle!
    Ich habe Gestern entdeckt, dass sich der Ordner "Programme(x64)" in "Programme(x86)" umbenannt hat (auch die Pfade sind jetzt immer mit ...Programme(x86) angegeben). Ich weiß nicht wann genau es passiert ist und warum. Ich tippe auf das letzte update aber da waren nur die üblichen Sicherheitsupdates.
    Weiß jemand was da passiert ist und wie ich dass rückgängig machen kann? Mein Laptop funktioniert soweit ich das beurteilen kann normal. Nur beim starten ist nach eingabe des Passwortes der Bildschirm bestimmt 2-3 Minuten schwarz (nur Mauszeiger zu sehen, lässt sich auch bewegen) und dann erscheint der Desktop ganz normal mit alle Symbolen.
    Gruß
    pink96

  2. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    Hallo pink96,

    bei einem Betriebssystemtyp 64 Bit gibt es auf dem Root C:/ Programme und Programme (x86). Einen Ordner Programme (x64) ist nicht existent.

    Zum Startverhalten, dieses kann unterschiedlichste Ursachen haben: rufe bitte System auf [ Windows-Taste + Pause/Break-Taste ] hier > Klick Windows-Leistungsindex > links Klick Weitere Tools > Klick Leistungsdetails im Ereignisprotokoll anzeigen

    > die Ereignis ID`s 101 - 109 geben eventuelle Verzögerungen an und benennen auch die Komponenten, die die Verzögerung ausgelöst haben. Kurz gesagt: Alle Einträge mit einer Ereignis-ID zwischen 100 und 199 beziehen sich auf den Startvorgang.

    > die Ereignis ID`s über 200 beziehen sich somit auf das Herunterfahren und die Komponenten die dieses Möglicherweise verzögern.

    Siehe auch > http://www.drwindows.de/windows-anle...alysieren.html
    KnSN, Juliane-2003, chris02 und 4 weitere bedanken sich.

  3. #3
    pink96
    kennt sich schon aus

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    Hallo ttoelle66,
    dass der Ordner(x64) nicht existiert, verstehe ich nicht. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meine diesen hier, der hieß vorher Programme(x64)
    Das Ereignisprotokoll sagt:
    verborgener Text:
    Fehler100: Windows wurde gestartet:
    Startdauer : : 198561ms
    Beeinträchtigung : false
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎12‎-‎24T12:12:26.702800400Z

    Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
    Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
    Datum: 24.12.2013 13:16:43
    Ereignis-ID: 102
    Aufgabenkategorie:Systemstart-Leistungsüberwachung
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:Ereignisprotokoll
    Benutzer: LOKALER DIENST
    Computer: HeBi
    Beschreibung:
    Die Initialisierung des Treibers hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
    Dateiname : cdrom
    Anzeigename : SCSI CD-ROM Driver
    Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
    Gesamtzeit : 429ms
    Beeinträchtigungszeit : 214ms
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎12‎-‎24T12:12:26.702800400Z
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}" />
    <EventID>102</EventID>
    <Version>1</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>4002</Task>
    <Opcode>33</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000010000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2013-12-24T12:16:43.093254400Z" />
    <EventRecordID>3221</EventRecordID>
    <Correlation ActivityID="{03B03C50-F800-0002-256E-EB68A100CF01}" />
    <Execution ProcessID="1688" ThreadID="3960" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational</Channel>
    <Computer>HeBi</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-19" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="StartTime">2013-12-24T12:12:26.702800400Z</Data>
    <Data Name="NameLength">6</Data>
    <Data Name="Name">cdrom</Data>
    <Data Name="FriendlyNameLength">19</Data>
    <Data Name="FriendlyName">SCSI CD-ROM Driver</Data>
    <Data Name="VersionLength">38</Data>
    <Data Name="Version">6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)</Data>
    <Data Name="TotalTime">429</Data>
    <Data Name="DegradationTime">214</Data>
    <Data Name="PathLength">38</Data>
    <Data Name="Path">C:\windows\system32\drivers\cdrom.sys</Data>
    <Data Name="ProductNameLength">37</Data>
    <Data Name="ProductName">Microsoft® Windows® Operating System</Data>
    <Data Name="CompanyNameLength">22</Data>
    <Data Name="CompanyName">Microsoft Corporation</Data>
    </EventData>
    </Event>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt-shot1.jpg  
    Geändert von ttoelle66 (24.12.2013 um 13:48 Uhr) Grund: Edit: Spoiler zur besseren Übersicht gesetzt

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    Hallo , deine Ordner sehen entsprechend deinem Betriebssystem völlig in Ordnung aus , einen Ordner Programme x64 gibt es auch bei mir nicht , wäre ja auch Blödsinn , der heisst einfach nur Programme und alte 32er Programme landen eben im Ordner Programme X86
    chris02, Jonn, Juliane-2003 und 4 weitere bedanken sich.

  5. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    @ pink96,

    Dein CD/DVD Laufwerk verursacht einen langsameren Start. Möglich ist dies durch:
    - eingelegten Datenträger,
    - defektes Laufwerk,
    - Kabelverbindung lose,

    Möglicherweise hilft es schon, wenn du im BIOS die Bootreihenfolge > auf First: HDD, secund: CD/DVD stellst.
    hansjorg71, KnSN, Juliane-2003 und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    pink96
    kennt sich schon aus

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    @ttoelle66 ich glaube du hast die Lösung gefunden! Neulich hatte ich eine Cd vergessen raus zu nehmen. Habe sie während des Startvorgangs raus geholt.
    Kannst du mir noch sagen welche Tasten ich halten muss um ins Bios zu kommen? Dann könnte ich das mal nachsehen. Kann, soll ich den Prefetch-Inhalt wie in den Link beschrieben mal löschen?
    @Henry Earth also wie ich schon sagte, der Ordner (angehängte Grafik) hieß bei mir bis vor kurzem Programme(x64) ich dachte dort würden alle Programme für 64bit gespeichert. Auch wenn ich etwas runter geladen habe, wurde immer C:Program Files (x64)Name des Progamms im Auswahlfenster angezeigt. Ich kann`s jetzt leider nicht mehr beweisen aber so war es.

  7. #7
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    Bei einem 64 Bit Windows ist
    C:\Programme

    die "deutsche" Variante für 64-Bit Programme und

    C:\Programme(x86)

    für 32 Bit Programme.

    Bei Setups, die eher Englisch gehalten sind, ist es genau umgekehrt und

    C:\Program Files

    ist für 32 Bit Programme

    und

    C:\Program Files(x64)

    für 64 Bit Programme (ist mir so bis jetzt immer so aufgefallen).
    yellow, pink96, ttoelle66 und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    @pink96,

    BIOS-Bootreihenfolge
    Gehe dazu wie Folgt vor:
    Beim Starten des Computers/Notebooks kommt zu aller erst der Mainboard-Post, wo unter Anderem auch die Anwahl zum Aufruf des BIOS, entweder mit Esc, F2, F10, DEL/Entf, erscheint. Betätige die Dir angezeigte Taste zum Aufruf.

    Bootreihenfolge ändern: Bootreihenfolge ändern im BIOS: Booten von CD, DVD, USB, Festplatte

    soll ich den Prefetch-Inhalt wie in den Link beschrieben mal löschen?
    Dazu besteht kein Grund, denn sonst benötigt Dein System bis ca. 10 Neustarts um diesen wieder halbwegs auf zu bauen.

    Programme(x64) gibt es definitiv nicht. Manche Progra~ zeigen bei der Installation ProgramFiles oder ProgramFiles(x86) an. Das ist das Gleiche, nur eben im Englischen.

    Sei beruhigt > Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt-root-c.png ist zwar Windows 8.1 - dennoch veränderte sich diese Struktur seit Windows XP 64 Bit nie.
    chris02, KnSN, pink96 und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    pink96
    kennt sich schon aus

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    Ihr Lieben,
    ich muss jetzt Weihnachten feiern melde mich wenn ich das mit der Bootreihenfolge kontrolliert habe.
    Danke euch allen für die Hilfe.
    Ich wünsche euch ein tolles Fest!
    Liebe Grüße
    pink

  10. #10
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    Seit immer und ewig:

    Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt-unbenannt.jpg

    Frohes Fest!

    LGJ
    ttoelle66, FAT32, KnSN und 2 weitere bedanken sich.

  11. #11
    pink96
    kennt sich schon aus

    Lächeln AW: Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

    @ttoelle66 vielen Dank für deine/eure Hilfe! Habe die Bootreihenfolge geändert und jetzt ist alles wieder normal! Das Thema ist hiermit gelöst!!
    Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß
    pink96
    ttoelle66 und diogenes bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Wie Kaspersky-Ordner in Programme (x86) und ProgramData löschen
    Von Frankie0815 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 15:26
  2. System: Windows 7 Home Vollzugriff/Administratorrechte auf C:Programme (x86)
    Von Gordi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:51
  3. System: [gelöst] Inhalte aus Programme(x86) gelöscht
    Von winexpert im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 18:58
  4. System: "Programme" und "Programme (x86)" zusammenlegen?
    Von mithrial im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:30
  5. Sind die Ordner "Programme" und "Programme (x86)" frei umlegbar?
    Von hubutz im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 13:38

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163