Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt

pink96

kennt sich schon aus
Hi all und schon mal frohe Weihnacht an alle!:xmas:
Ich habe Gestern entdeckt, dass sich der Ordner "Programme(x64)" in "Programme(x86)" umbenannt hat (auch die Pfade sind jetzt immer mit ...Programme(x86) angegeben). Ich weiß nicht wann genau es passiert ist und warum. Ich tippe auf das letzte update aber da waren nur die üblichen Sicherheitsupdates.
Weiß jemand was da passiert ist und wie ich dass rückgängig machen kann? Mein Laptop funktioniert soweit ich das beurteilen kann normal. Nur beim starten ist nach eingabe des Passwortes der Bildschirm bestimmt 2-3 Minuten schwarz (nur Mauszeiger zu sehen, lässt sich auch bewegen) und dann erscheint der Desktop ganz normal mit alle Symbolen.
Gruß
pink96
 
Anzeige
Hallo pink96,

bei einem Betriebssystemtyp 64 Bit gibt es auf dem Root C:/ Programme und Programme (x86). Einen Ordner Programme (x64) ist nicht existent.

Zum Startverhalten, dieses kann unterschiedlichste Ursachen haben: rufe bitte System auf [ Windows-Taste + Pause/Break-Taste ] hier > Klick Windows-Leistungsindex > links Klick Weitere Tools > Klick Leistungsdetails im Ereignisprotokoll anzeigen

> die Ereignis ID`s 101 - 109 geben eventuelle Verzögerungen an und benennen auch die Komponenten, die die Verzögerung ausgelöst haben. Kurz gesagt: Alle Einträge mit einer Ereignis-ID zwischen 100 und 199 beziehen sich auf den Startvorgang.

> die Ereignis ID`s über 200 beziehen sich somit auf das Herunterfahren und die Komponenten die dieses Möglicherweise verzögern.

Siehe auch > http://www.drwindows.de/windows-anl...erfahren-mit-ereignisanzeige-analysieren.html
 
Hallo ttoelle66,
dass der Ordner(x64) nicht existiert, verstehe ich nicht. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meine diesen hier, der hieß vorher Programme(x64)
Das Ereignisprotokoll sagt:
Fehler100: Windows wurde gestartet:
Startdauer : : 198561ms
Beeinträchtigung : false
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎12‎-‎24T12:12:26.702800400Z

Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
Datum: 24.12.2013 13:16:43
Ereignis-ID: 102
Aufgabenkategorie:Systemstart-Leistungsüberwachung
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Ereignisprotokoll
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: HeBi
Beschreibung:
Die Initialisierung des Treibers hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : cdrom
Anzeigename : SCSI CD-ROM Driver
Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Gesamtzeit : 429ms
Beeinträchtigungszeit : 214ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2013‎-‎12‎-‎24T12:12:26.702800400Z
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}" />
<EventID>102</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>3</Level>
<Task>4002</Task>
<Opcode>33</Opcode>
<Keywords>0x8000000000010000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-12-24T12:16:43.093254400Z" />
<EventRecordID>3221</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{03B03C50-F800-0002-256E-EB68A100CF01}" />
<Execution ProcessID="1688" ThreadID="3960" />
<Channel>Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational</Channel>
<Computer>HeBi</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<EventData>
<Data Name="StartTime">2013-12-24T12:12:26.702800400Z</Data>
<Data Name="NameLength">6</Data>
<Data Name="Name">cdrom</Data>
<Data Name="FriendlyNameLength">19</Data>
<Data Name="FriendlyName">SCSI CD-ROM Driver</Data>
<Data Name="VersionLength">38</Data>
<Data Name="Version">6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)</Data>
<Data Name="TotalTime">429</Data>
<Data Name="DegradationTime">214</Data>
<Data Name="PathLength">38</Data>
<Data Name="Path">C:\windows\system32\drivers\cdrom.sys</Data>
<Data Name="ProductNameLength">37</Data>
<Data Name="ProductName">Microsoft® Windows® Operating System</Data>
<Data Name="CompanyNameLength">22</Data>
<Data Name="CompanyName">Microsoft Corporation</Data>
</EventData>
</Event>
 

Anhänge

  • Shot1.jpg
    Shot1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , deine Ordner sehen entsprechend deinem Betriebssystem völlig in Ordnung aus , einen Ordner Programme x64 gibt es auch bei mir nicht , wäre ja auch Blödsinn , der heisst einfach nur Programme und alte 32er Programme landen eben im Ordner Programme X86 :)
 
@ pink96,

Dein CD/DVD Laufwerk verursacht einen langsameren Start. Möglich ist dies durch:
- eingelegten Datenträger,
- defektes Laufwerk,
- Kabelverbindung lose,

Möglicherweise hilft es schon, wenn du im BIOS die Bootreihenfolge > auf First: HDD, secund: CD/DVD stellst.
 
@ttoelle66 ich glaube du hast die Lösung gefunden! Neulich hatte ich eine Cd vergessen raus zu nehmen. Habe sie während des Startvorgangs raus geholt.
Kannst du mir noch sagen welche Tasten ich halten muss um ins Bios zu kommen? Dann könnte ich das mal nachsehen. Kann, soll ich den Prefetch-Inhalt wie in den Link beschrieben mal löschen?
@Henry Earth also wie ich schon sagte, der Ordner (angehängte Grafik) hieß bei mir bis vor kurzem Programme(x64) ich dachte dort würden alle Programme für 64bit gespeichert. Auch wenn ich etwas runter geladen habe, wurde immer C:program Files (x64)Name des Progamms im Auswahlfenster angezeigt. Ich kann`s jetzt leider nicht mehr beweisen aber so war es.
 
Bei einem 64 Bit Windows ist
C:\Programme

die "deutsche" Variante für 64-Bit Programme und

C:\Programme(x86)

für 32 Bit Programme.

Bei Setups, die eher Englisch gehalten sind, ist es genau umgekehrt und

C:\Program Files

ist für 32 Bit Programme

und

C:\Program Files(x64)

für 64 Bit Programme (ist mir so bis jetzt immer so aufgefallen).
 
@pink96,

BIOS-Bootreihenfolge
Gehe dazu wie Folgt vor:
Beim Starten des Computers/Notebooks kommt zu aller erst der Mainboard-Post, wo unter Anderem auch die Anwahl zum Aufruf des BIOS, entweder mit Esc, F2, F10, DEL/Entf, erscheint. Betätige die Dir angezeigte Taste zum Aufruf.

Bootreihenfolge ändern: Bootreihenfolge ändern im BIOS: Booten von CD, DVD, USB, Festplatte

soll ich den Prefetch-Inhalt wie in den Link beschrieben mal löschen?

Dazu besteht kein Grund, denn sonst benötigt Dein System bis ca. 10 Neustarts um diesen wieder halbwegs auf zu bauen.

Programme(x64) gibt es definitiv nicht. Manche Progra~ zeigen bei der Installation ProgramFiles oder ProgramFiles(x86) an. Das ist das Gleiche, nur eben im Englischen.

Sei beruhigt > Root c.png ist zwar Windows 8.1 - dennoch veränderte sich diese Struktur seit Windows XP 64 Bit nie.
 
Ihr Lieben,
ich muss jetzt Weihnachten feiern;) melde mich wenn ich das mit der Bootreihenfolge kontrolliert habe.
Danke euch allen für die Hilfe.
Ich wünsche euch ein tolles Fest!
Liebe Grüße
pink
 
:) @ttoelle66 vielen Dank für deine/eure Hilfe! Habe die Bootreihenfolge geändert und jetzt ist alles wieder normal! Das Thema ist hiermit gelöst!!
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:party
Gruß
pink96
 
Anzeige
Oben