Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardwarebeschleunigung deaktivieren

bla37

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

Wie kann man die Hardwarebeschleunigung von maximal auf keine stellen?
wenn ich bei Anzeige -> Bildschirmauflösung ->erweiterte Einstellungen -> Problembehandlung reingehe kann ich das Feld Einstellungen ändern nicht anklicken

(meine Grafikkarte ist eine geforce gt 240)
 
Anzeige
Behandlung von Grafikproblemen in Microsoft-Spielen


Die erweiterten Konfigurationen darunter stehen -nach Aussagen anderer- ausschließlich für Grafikeinheiten zur Verfügung, die mittels Windows Display Driver Model (WDDM) laufen.

Der WDDM-Treiber ist ein von Microsoft an das Betriebssystem angepasster und somit modifizierter Grafikkartentreiber, der auf lediglich die Basisfunktionen zurückgreift. Er wird via Windows Update angeboten.

Ob die Grafikeinheit mit WDDM-Treiber betrieben wird, kann mithilfe den Geräte-Manager von Windows in Erfahrung gebracht werden, und zwar direkt an der Bezeichnung der Grafikkarte (siehe Anhang).
- Öffnen des Geräte-Managers - Hilfe zu Microsoft*Windows


Ein User berichtet sogar, das Problem umgangen zu haben, indem er in den abgesicherten Modus von Windows gestartet ist und so Zugriff auf die gewünschte Funktion erhalten hatte.
- Starten des Computers im abgesicherten Modus - Hilfe zu Microsoft*Windows
 

Anhänge

  • original.png
    original.png
    164,8 KB · Aufrufe: 4.099
Anzeige
Oben