Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Partition C (System) startet nicht mehr, wie kommt man evtl. an die Daten auf D: E:

harr_y

Herzlich willkommen
Gibt es eine Möglichkeit die dahinterliegenden Partitionen mit Daten auszulesen und zu sichern?
Die HDD läuft elektrisch, zumindest arbeitet der Motor und sie liest anfangs (aktuell in einem ext. USB-Adapter steckend), welcher wiederum am neu aufgesetzten Win7 Home Premium (64bit) PC hängt.
Die HDD wird im Win-Explorer nicht angezeigt.

Es sieht danach aus als wäre das System auf der "alten" HDD softwareseitig hops gegangen. MBR...?

Info:
Beim plötzlichen Ausfall des PC war wohl die Temperatur der CPU das Problem, so das er sich selbst schützend urplötzlich ausgeschaltet hat. Diese Vermutung wird unterstrichen, als ich den Kühlkörper abnahm und die Wärmeleitpaste nicht besonders flächig verteilt und eher im bröseligen Zustand vorfand. Das hab ich per Reinigung und neuer Paste richtiggestellt.

Es liegen auch Backups vor, aber die will Windows (das neuinstallierte) unerklärlicherweise nicht zurücksichern... :/

Wie kann man vorgehen um evtl. doch noch die Daten zu retten...
 
Anzeige
Probiere es mit einer LinuxLiveCD.............oder - falls Du die Möglichkeit hast, häng sie über Adapter/externes Gehäuse an einen anderen PC
 
Hallo, schaue doch mal in der Datenträgerverwaltung nach ob dieses Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben hat, wenn nein einen neuen vergeben ! ;)

Gruß :)
 
Hallo hansjorg71,

mit dem Tipp Datenträgerverwaltung sehe ich die dahinter liegenden Partitionen, könnte sogar deren LW-Buchstaben ändern, aber an den Inhalt komme ich nicht...

+++
Ich versuche jetzt mal den Tipp mit dem Linux, mal schaun ob ich damit zumindest lesen kann
 
Hallo,
mit dem Tipp Datenträgerverwaltung sehe ich die dahinter liegenden Partitionen

Was heisst dahinter liegende Partitionen ? ;) gib mal der Systempartition einen Buchstaben dann erscheint sie auch wieder im Explorer und du kannst dann dort deine Daten sichern ! :)

Gruß :)
 
System neu installieren und aufpassen, daß man bei den buchstabenlosen Datenträgerkennungen nicht die falsche Partition plattmacht. Nach der Reihenfolge kann man nicht gehen, aber der Größe, falls ersichtlich.
Da muß dann schon mal auf Konsolenbefehle zurückgegriffen werden. Pfad- und Laufwerkswechsel, Directory anzeigen-aha!
 
@corvus, dein Beitrag hilft dem Hilfesuchenden grundsätzlich überhaupt nicht, :cry: komme doch mal mit konkreten Aktionen ! ;)

Gruß :)
 
So würde ich es aber machen. Sonst mit der o. g. Linux Dvd ihrem Filemanager Daten auf externe Hd oder Stick(auszugsweise) kopieren. Vllt. geht so auch Lan (zum Nas, Zweitrechner) oder Cloudbackup, das hab ich noch nicht probiert.
 
Anzeige
Oben