Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Startseite ändert sich unerwartet

Unglaublicher

bekommt Übersicht
Startseite ändert sich unerwartet bei Windows 7



Hallo PC Freunde,

ich bin neu hier, da ich mit meiner Kiste ein bzw. mehrere Probleme habe. Diese kann ich nicht selber ohne Hilfe von Euch lösen.

Habe einen Asus Laptop mit Windows 7 Home Premium.
Mein Problem beschreibe ich mal so, da ich kein Fachmann bin.

Habe den PC neu Formatiert und alles neu aufgespielt. Wenn ich ins Internet möchte kommt immer der Link Suche den ich nicht weg bekomme! Möchte gerne über Google ins Internet gehen.

Probiere schon seit Wochen das Problem mit Lösungen abzustellen was mir aber nicht gelingen mag.

Bitte um Eure Hilfe

und vielen Dank im Voraus
 
Anzeige
AW: Startseite ändert sich unerwartet bei Windows 7

Gehe in die Systemsteuerung-> Software und deinstalliere es.
Als Nächstes gehst du in die Internetoptionen deines Browsers und änderst die Startseite auf deine Gewünschte.

Das hast du dir wahrscheinlich eingehandelt, weil du irgendein Programm mit den Standardeinstelllungen installiert hast. Man sollte Programme grundsätzlich 'benutzerdefiniert' installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

denke das sollte ich probieren, da es sich in der Systemsteuerung nicht löschen läst.

Danke werde es gleich mal angreifen

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Danke für die ersten Ergebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal war immer Google eingestellt. Bekomme es einfach nicht hin, das Google wieder erscheint. Geändert habe ich die Startseite gar nicht, die hat sich auf einmal von alleine umgestellt und kann diese in den Internetoptionen nicht zurückstellen. Habe aus diesem Grund den Laptop neu formatiert. Es funktionierte erst wunderbar, aber mit einmal war der alte Mist wieder drin. Internet-Explorer verwende ich schon immer und hatte damit auch noch nie Probleme.
 
Ja genau habe den PC neu aufgesetzt. Was kann ich noch machen? In der Systemsteuerung habe ich den Übeltäter gefunden, konnte diesen aber nicht löschen!
 
Du hast neu aufgesetzt und hast immer noch Conduit drauf?
Wo hast du das Windows her? Was hast du nach Windows noch installiert?
 
Nachdem ich den Rechner neu gekauft habe, musste ich als erstes 4 CDs für Windows Sicherung brennen. Diese CDs habe ich dann nacheinander wieder aufgespielt und es funktionierte genau zwei Tage bis der Mist wieder da war. Zudem habe ich noch Microsoft Office 2013 installiert. Mehr ist noch nicht gemacht worden. Allerdings kommen ständig Update jetzt rein.
 
Du hast die Partition tatsächlich platt gemacht und eine neue erstellt, oder einfach bloß in die bestehende Partition installiert?
Ansonsten hast Du wieder eine Software installiert, welche die "Conduit Engine" mitgeführt bzw. nachinstalliert hat.

Das BHO "Conduit Engine" bringen mir bekannt Online-Spiele mit sich:
Was ist Conduit Engine? - Forum - CHIP Online
 
c:\users\pc-lars\appdata\local\temp\nse826e.exe
c:\users\pc-lars\appdata\local\temp\nsea664.exe
c:\users\pc-lars\appdata\local\temp\nsua933.exe
c:\users\pc-lars\appdata\local\temp\nsz8694.exe
c:\program files (x86)\searchprotect\ui\bin\cltmngui.exe
c:\program files (x86)\searchprotect\searchprotect\bin\cltmng.exe
c:\program files (x86)\searchprotect\searchprotect\bin\sptool64.exe
c:\program files (x86)\searchprotect\searchprotect\bin\spvc32.dll
c:\program files (x86)\searchprotect\searchprotect\bin\spvc64.dll
c:\program files (x86)\searchprotect\main\bin\cltmngsvc.exe
c:\program files (x86)\searchprotect\main\bin\sptool.dll
c:\program files (x86)\searchprotect\main\bin\uninstall.exe
c:\users\pc-lars\appdata\local\searchprotect\searchprotect\rep\userrepository.dat
c:\users\pc-lars\appdata\local\searchprotect\searchprotect\rep\usersettings.dat
c:\users\pc-lars\appdata\local\searchprotect\ui\rep\uirepository.dat
c:\users\pc-lars\appdata\local\temp\parent.txt
c:\users\pc-lars\appdata\local\temp\fa68a2a9-3143-4795-ba70-5836447b3ba30\parent.txt

c:\program files (x86)\searchprotect\searchprotect\bin\spvc32loader.dll
c:\program files (x86)\searchprotect\searchprotect\bin\spvc64loader.dll

hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\run\updater


hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run\updater

meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Boot geöffnet und Einstellung vorgenommen von CD starten. Habe die erste CD rein und los. Partition sagt mir nichts bin Anfänger! Die Daten wurden am 28.12.2013 installiert. Habe diese aber gar nicht geladen. Wie kann ich den Mist löschen? Kannst du mir Helfen?
 
Bleibe vor allen Dingen ruhig, sonst wird das nichts. Es kann nichts passieren.

Nachdem ich den Rechner neu gekauft habe, musste ich als erstes 4 CDs für Windows Sicherung brennen.
Ich nehme stark an, daß das Ding hier schon drauf ist.
Am Besten die Win7-ISO laden und von dieser installieren. Kann bitte jemand einen Link dazu raus suchen. Danke. Es ist schon so spät. ;)
 
:) Unglaublicher, das ist leider nicht das gemeinte, doch daraus kann man schon mal das Grobe abarbeiten ;) Search Protect ist ein Träger von Conduit, dann lass uns mal den Träger-Müll rausbringen :ROFLMAO:

Öffne bitte die AddOn Verwaltung im IE und entferne darin die Conduit/SearchProptect Toolbar, sofern vorhanden und über die Suchmaschinenverwaltung die Conduit/SearchProtect-Suche. Ist das erledigt, ändere die Startseite deines IE wieder auf Google.

Also genauer beschrieben folgendermaßen (ich gehe jetzt nach meiner IE 9er Version vor, gehe aber ebenfalls davon aus, das es mit der 10er & 11er identisch vorzugehen ist):
Zahnradsymbol rechst in der Leiste oben im IE aufklicken >
Add Ons verwalten > Symbolleisten und Erweiterungen.
IE AddOns.png
Alle AddOns anzeigen lassen!!
Über Rechtsklick auf betreffenden Eintrag (SearchProtect) kann man diesen zuerst mal deaktivieren.

Danach rufe dir bitte deine Suchanbieter auf, ebenfalls in selber Maske aber natürlich unter der Spalte Suchanbieter
IE Suchanbieter.png
definiere zuerst darin dann google via Rechtklick als deinen Standard und entferne dann weitere unerwünschte Einträge, unter anderem eben auch Conduit/SearchProtect Suche. Alles via Rechtklick machbar

AddOn Verwaltung schließen. Erneuter Aufruf des Zahnradsymbols > Internetoptionen diesmal anwählen. Unter dem Reiter Allgemein erscheint deine momentan eingestellte Startseite des IE, diese löschen, sofern der dortige Eintrag von dem hier zu sehenden abweicht, resp mit der https Seite von Google ersetzen.
IE Internetoptionen.png
Übernehmen & OK.

Rufe dir dann den Uninstaller von Search Protect auf, resp hangle dich zu dieser Datei hin:
c:\program files (x86)\searchprotect\main\bin\uninstall.exe und deinstalliere darüber den Dreck von deinem Rechner.
Oder aber über Systemsteuerung > Programme und Funktionen. Normalerweise sollte hier auch der Softwareeintrag SearchProtect zu sehen und darüber deinstallierbar sein.

Rechner neustarten > Test.
Registryeinträge säubern wir anschließend und evtl ist noch die Korrektur des Zielpfades des IE angesagt - das sehen wir dann. Soweit erst mal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben