Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann auf keine Sytstemsteuerung zugreifen/ Treiber lassen sich nicht instalieren

rochosclub

bekommt Übersicht
Hallo, das ist mein erster Post:=)
Ich habe ein großes Problem: Wenn ich die Systemsteuerung öffne, und zb. auf Geräte_Manager gehe, öffnet er sich nicht und dieser typischer Ladebalken von Windows 7 erscheint :(. Ich kann dann dieser Fenster auch nicht mehr schließen. Zur gleichen Zeit trat ein anderes Problem auf: Ich kann keine Treiber für meine Webcam instalieren, aber ich kann die alten Treiber auch nicht deinstalieren. Ich bin verzweifelt.
Ich habe gestern nur die Webcam von der Geräte-Liste entfernt, da skype diese nicht erkannt hatte. Wollte anschließend die alte Treiber deinstalieren damit ich die neuen Treiber instalieren kann, ging jedoch nicht :(. Kann es ein Virus sein? Ich wollte eine Sytstemwiederherstellung machen, konnte aber nicht da dieser Ladebalken wie oben beschreiben kam.
Hoffe jemand kennnt mein Problem unnd kann mir helfen.
 
Anzeige
Hallo, ich glaube ich habe es nicht genau erklärt:)
Also wenn ich den Pc herunterfahre und wieder hochfahre, kann ich bei dem Startmenü wieder zugreifen und alles eingeben, bis ich wieder was mit administrator mache. Der Computer läst mich auf den Administrator einfach nicht mehr zugreifen.
Für die Systemsteuerung braucht man doch auch Administrator-Rechte?
Ich hoffe ich muss Windows nicht neu aufspielen, denn das kann ich nicht und durch das Neujahr würde es sicher mindestens eine Woche dauern bis mal ein Freund vorbeikommt.
Ps : Gestern habe ich den virusscanner drüber laufen lassen. Er eknannte einen sehr schweren Virus, doch als den Bericht sah stand da :Vin32/Virut
Doch der Virus ist angeblich Philips Camsuite?
ich habe AVG
 
ok ist heruntergeladen und scannt, ich werde das Ergebnis berichten!

Also: Der Scan hat gestern ergeben das er nichts gelöscht hat. Trotzdem kann ich auf die Einstellungen heute nach einen Neustart zugreifen, SUPER DANKE. Doch ich brauche die Treiber für die Webcam die ich nur online herunterladen kann. Sollte ich es nochmal herunterladen? Kann es sein das mein Antiviren Programm einfach einen falschen Alarm auslöst? Ich habe es bei der Original Homepage von Philips heruntergeladen.Es handelt sich bei dieser Webcam um eine SPZ 2000

@ Henry Earth
Ich habe eine Frage :
Es kann doch nicht sein das eine Software Instalation für eine Webcam (!) über 20 min braucht oder ?
Ich glaube ich werde mir eine neue Webcam besorgen, diese hat mir schon zu viele Probleme gemacht.
Wenn ich auf Geräte und Drucker reingehe, ist die Webcam bei nicht angegeben aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohes neues Jahr Dir noch, rochusclub :)

Die Treiber gehn bis Windows 7 und sollten eigentlich kein Problem darstellen, es sei denn dass der USB-Port oder die Webcam selber defekt sind , probiere mal einen andern Anschluss oder die Webcam an einem anderen PC
PS. Schalte mal den Virenscanner bei der Installation ab
 
Oh danke dir natürlich auch Frohes neues Jahr :)
Ich instaliere Das original Programm von Philips schon ohne witz seit einer halben Stunde(!!!!)
Da steht : instalation wird durchgeführt Webcam Driver SPZ 2000 (1/3).
AVG ist aus.
Das komische ist ich kann die instalation nicht abbrechen und auch nicht schließen :(
 
Hast Du die Installation als Administrator ausgeführt, kannst du das offene Fenster verschieben, meistens verbirgt sich noch eine Abfragebestätigung dahinter ;)
 
Nein ist leider nichts dahinter :(
Ich habe es ja schon bestätigt, aber es lädt und lädt und lädt, ich gebe es glaube mit dieser Webcam auf, ich probier sie höchstens noch an einem anderem Computer.

Edit:
An einem anderen Pc funktioniert die Webcam einwandfrei, unten rechts erscheint das die Verwendung möglich ist. Warum muss ich dann an meinem Computer erst die blöde Software instalieren?
Warum erscheint bei mir nicht unten rechts ein kleines Fenster :(
 
Werde ich später versuchen , da ich jetzt weg muss. Aber danke dass es solche Leute wie dich gibt, die sich um Probleme der anderen zeitnehmen :)
 
Ich Vollidiot habe mir die Software nochmal heruntergeladen:(
Jetzt ist wieder das gleiche Problem wie vorher (Kann nicht auf Administratorsachen zugreifen,
habe den Virutkiller gestartet, doch jetzt steht da scanning threads? (seit mehreren Minuten)
ist das normal?
 
Anzeige
Oben