Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen 0x0000000A

Amiina97

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hab da so ein "kleines" Problem.. Der wäre nämlich, dass mir ein Bluescreen erscheint nachdem ich so ca 5-10 Minuten ein Spiel gestartet habe. Dennoch erschien mir der Bluescreen vor 4-5 Tagen zum ersten mal und das Spiel habe ich schon einige Zeit länger. Ich habe daraufhin nach vermutlichen Gründen in Google gesucht und dort habe ich gefunden, dass es veraltete Treiber sein könnten, die ich dann auch aktualisiert habe. Nun kommen die Bluescreens immer noch.. Ich weiß noch, dass ich bei einem Bluescreen vor 4-5 Stunden gesehen habe, dass ich mein AntiVirenProgramm (Avast) löschen sollte, oder eine Defragmentierung durchführen sollte. Habe ich daraufhin getan, also die Defragmentierung, und es hat sich nichts geändert. Mein Antivirenprogramm habe ich auch durchlaufen lassen, einmal angemeldet am Laptop und einmal vor der anmeldung, d.h. beim Start. Während ich aber angemeldet war hat es mir nichts gefunden und als ich nicht angemeldet war hat er einen Virus gefunden, den ich sofort habe löschen lassen. Einmal, und das vor ca. 30 Minuten, habe ich den letzten Bluescreen noch erwischt und ein Bild davon machen können.
1497768_602855946428693_1155294962_n.jpg

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..

Mit freundlichen Grüßen

Amiina97
 
Anzeige
Stop-Fehler 0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ein Klick in den Reiter "Datei" auf "Als Textdatei speichern...".
- http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
Die Textdatei mit 7Zip/WinRAR/WinZip in das Dateiformat RAR/ZIP packen und an Beitrag anhängen:
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html


Ein Klick in der Rubrik "Ereignisanzeige (Lokal)" auf die Unterrubriken "Windows-Protokolle" und "System".
Ein Rechtsklick auf die zuletzt datierten Ereignisprotokolle des Typus "Fehler" und "Kritisch", ein Klick auf die Unterkategorien "Kopieren" und "Details als Text kopieren".
- http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer#1TC=windows-7
Die Textdatei mit 7Zip/WinRAR/WinZip in das Dateiformat RAR/ZIP packen und an Beitrag anhängen:
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir helfen diese Sachen nicht sehr viel weiter.. Das nächste Problem ist, dass es jedesmal ein anderer Code ist den mir der Bluescreen anzeigt.
 
Bei jeder Versuchung gerade zu Antworten ging es nicht, denn mein Laptop stürzt dauernd ab. Bin gerade im gesicherten Modus in der Hoffnung dass es jetzt mal klappt. Ich versuche mal den Download zu starten.
Ich habe auch einen Screenshot vom BluescreenView gemacht, falls dies weiter helfen sollte.
Untitleduih.png
 
Umgehend benötigt werden die Angaben zu der Hardware.
Schaue dazu unterhalb dem Laptop nach der Modellbezeichnung!
 
Ist damit Acer Aspire 5734Z gemeint oder? Kenne mich nicht so besonders gut aus mit PC's/Notebook's da frage ich lieber.
AntiMalware hab ich jetzt durchlaufen lassen und es hat mir 32 infizierte Dateien gefunden, diese ich habe entfernen lassen. Darunter war auch ein Trojaner. Aber nur ein einziger. Eine log-Datei habe ich davon auch gespeichert.
 
Fast exakt, weil die Laptop-Serien aus Unterarten bestehen, wie das Acer Aspire 5734Z-453G32Mn.

Gehe auf diese Seite und gibt dort das Produktmodell oder die Seriennummer ein (die SNID steht ebenso unterhalb dem Laptop drauf):
Acer | Download

Wähle das Betriebssystem "Windows 7 64-bit" und herunterlade sowie installiere "Chipset Treiber" und "Audio Treiber", und aktualisiere nach Deinem Belieben noch Weiteres, wozu ich durchaus rate, wenn denn davon noch nichts auf den neuestem Stand der Dinge ist, oder gar Probleme bereitet.

--------------------------------------------------------------------------------------

Liegen die Funde (Infektionen) unter Quarantäne?
Dann mal bitte zeigen.
 
Anzeige
Oben